Die 600er Hornet bin ich auch mal Probegefahren. Ich war ganz überrascht das der Motor so wie ne Turbine war. Das kam einen bei 14000u/min gar nicht so vor als ob das für den Motor schädlich ist. Naja, ich hab mich dann doch für ne 1100er Kawasaki Zephyr entschieden. Die stand da auch in dem Laden und hat mich bei der Probefahrt noch mehr überzeugt. Dieser Pure Schub, so ganz ohne Drehzahl und morgebs den 5ten Gang einlegen und erst abends wieder rausnehmen, das hatte schon was. Leider ging aber auch unter 7-8 Liter Verbrauch nix, wenns Spaß machen sollte. Schweren Herzens hab ich Sie nach
6 Jahren verkauft. Ganz verwunden hab ich es noch nicht
Ich muss euch was gestehen...
- Merlin55
- Erledigt
-
-
Hey!
Ja, bin auch froh sie als Zweitmopped zu haben, und meine "Revere" daher nicht hergeben zu müssen!
Ist schon nicht schlecht: je nach Laune und Tagesverfassung das passende Mopped wählen zu können!
Die Frage warum ich mir die 600er und nicht die 900er "Hornet" geholt habe ist eigentlich ganz einfach: in erster Linie gab´s die nicht in orange!
Ausserdem muss ich zugeben, dass mir die älteren "Hornet" - Modelle bei weitem nicht mehr so gut gefallen, wie das Modell ab 2005 der 600er "Hornet". Sieht halt einfach durch das orange, die Upside - Down - Gabel, der kleinen Lampenschale, und auch dem Cockpit um einiges jünger und auch ein bischen giftiger aus!Wobei HONDA ja demnächst die dieses Jahr eingestellte 900er "Hornet" als 1000er mit dem Motor der "Fireblade" rausbringen möchte... Da könnte ich dann irgendwann durchaus schwach werden!
Oder dann doch lieber eine "VFR"?!? Hach ja, glaube ich könnte eine riesige Halle und Wechselkennzeichen wie die Schweizer haben!Bis denn...
Bye, Markus.
-
jo....Wechselkennzeichen....das wär mein Wunsch schon seit Jahren
Bernd
-
Hey!
Ja, das wäre wirklich was! Einfach zwei Kennzeichen - eins für´s Auto, eins für´s Mopped, und jeweils nur das teuerste versteuern und versichern!
Aber ich glaube das bekommen wir hier nie...Dann mal noch ein paar Bilder, die ich auf der ein oder anderen Tour gemacht habe:
[Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/4359/motorradtour20mrz20060013pz.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/2372/motorradtour20mrz20060033su.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/1774/motorradtour24juni20060134jy.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4247/motorradtour24juni20060116hv.th.jpg]
Bis denn...
Bye, Markus.
-
das letzte sieht toll aus , würde ich mir an deiner stelle ein poster draus machen , die farbe ist schon wirklich genial und der hauptscheinwerfer gefällt mir auch ( für meine HAWK )
bei der farbe kann man schön mit ein paar farbigen extras eine schöne REPSOL replica draus machen
-
Hallo Markus
fein das dir deine neue so gefällt
aber damit komm ich need klarZitatIch fühle mich, trotz höherer Geschwindigkeiten und größeren Schräglagen einfach sicherer.
hat die Hornet keine Fußrasten
den so weit gehts mit der eNTe locker oder wie geht mehr?
und schneller in Kurven ?
F.Peter -
Zitat
Original von frapet
Hallo Markus
fein das dir deine neue so gefällt
aber damit komm ich need klarhat die Hornet keine Fußrasten
den so weit gehts mit der eNTe locker oder wie geht mehr?
und schneller in Kurven ?
F.PeterHey!
Dann versuch ich´s mal zu erklären:
Meiner Meinung nach ist die "Revere" nicht DER Kurvenwiesel. Man muss sie förmlich in die Kurve zwingen, und ich habe immer das Gefühl, dass sie das dann nur wiederwillig macht.
Die "Hornet" dagegen giert förmlich danach, sie kippt mit minimalstem Aufwand sauber und gleichmässig ein.
Was Kurven betrifft bin ich eh eher der Vorsichtige! Ich nutze nicht jeden Millimeter bis zum Rand, und stehe bei beiden Moppeds zum Angstrand von etwa 1 - 2 cm.
Sage ja nicht das man die "Revere" nicht bis zu den Fussrasten und die Kante vom Reifen fahren kann, aber ich fühle mich dabei einfach unwohler und unsicherer als auf der "Hornet".Finde es immer am deutlichsten wenn ich zuletzt die "Hornet" gefahren bin, und danach die "Revere" fahre. Die erste Kurve von mir zu Hause aus (Wohngebiet, 90 Grad links) habe ich immer das Gefühl ich komme kaum rum...
Liegt wohl in erster Linie einfach an der anderen Fahrwerksgeometrie (längerer Radstand, flacherer Gabelwinkel), und natürlich auch am höheren Gewicht.
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hallo Markus
ja andere Geometrie ist schon RichtigKomm mal in die Eifel zum Kurventrainig
egal wo mitGrüsse F.Peter
-
Hey!
Ist halt das Blöde: von Worms aus muss man erst einige Kilometer fahren, um halbwegs kurviges Gebiet (Donnersbergkreis, Zellertal, Eistal, Odenwaldkreis) zu erreichen!
Aber Eifel wäre wirklich mal was! Gibt da einige schöne Strecken, die ich schon öfter mit dem Auto gefahren bin, da meine Eltern da wohnen!
Wollte eh mal ein Schräglagentraining machen. Nicht um ständig auf der letzten Rille unterwegs zu sein, sondern um einfach die Reserve zu haben wenn´s mal eng wird!
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Bleibe trotzdem dabei: die "Hornet" ist einfach handlicher und kurvengieriger!
-
Zitat
Original von Merlin55
PS: Bleibe trotzdem dabei: die "Hornet" ist einfach handlicher und kurvengieriger!
Da gebe ich dir Recht!!
Aber dafür wurde sie auch konstruiert......wäre doch dann eine schlechte Leistung der Konstrukteure, wenn es Jahre später, noch dazu die Vorgabe einen Kurvenräuber zu bauen (im Gegensatz zum Mittelklassetourer) nicht so wäre........ -
-
Hübsch Hübsch
Grats zur Neuerwerbung, sieht schick aus
btw. zu den Wechselkennzeichen. Ihr könnt hier in der Schweiz ein Postfach mieten und dann das Motorrad in der SChweiz einlösen. Absolut legal
Wiederum sind die Gesetze für Anbauten hier schärfer, deshalb gibt es einige Schweizer die ein DE-Kennzeichen haben, damit die Maschine ne Strassenzulassung erhalten hat.
-
... toll-toll-toll!!
herzlichen glückwunsch zum neuen moppi auch von mir :]
... auch noch ein groooßer traum von mir ... vielleicht klappt´s ja, wenn ich mal groß bin
dieses teilweise "unsichere" gefühl habe ich auch teils in kurven - mag auch an mir selbst liegen, aber ich hab´s auch schon von anderen gehört, die zuvor ntv gefahren sind.
naja, so long ... ich übe weiterhin an meiner kurventechnik (u. stopf´s sparschwein )! was ja in berlin nicht so wirklich möglich ist ... aber bald geht´s ab innen black forest
viiiiiel spaß - natürlich mit beiden töffies
glg verena