Wir sind drin!

  • Hallo Ihr Ententreiber,


    Bernhard und ich haben es endlich geschafft!!!


    Anfang November ist Bernhard eingezogen in seine noch immer nicht ganz fertige Haushälfte. Dann haben wir wie die Irren gerödelt, damit ich meinen Termin zum 1.12 schaffen kann- und da bin ich dann mit meiner Tochter in eine noch weniger fertige Haushälfte eingezogen. Die Woche war ein einziger Gewaltakt- grausig- sowas will ich nie wieder erleben. Aus einer 4 Zimmerwohnung, mit Keller und Bodenraum, Waschkeller und Fahrradkeller in 3 Zimmer ohne diese Nebenräumlichkeiten- und nur 1 Zimmer von dreien beziehbar :rolleyes:


    Die letzten Monate waren der Horror- aber ich kann jetzt mauern, verputzen, Kabel ziehen, spachteln.....
    Mein Mädel und ich schlafen in den Überresten meines ehemaligen Ehebettes (hat den Umzug leider nicht überlebt) in ihrem Zimmer- das einzige bewohnbare Zimmer in unserer Hälfte. Und- JA, ich weiß es mittlerweile: Mama, du schnarchst!


    Aber das wichtigste funktioniert: wir können kochen, waschen, schlafen und uns duschen :)


    Weihnachten genossen wir dann in einmaliger Baustellenatmosphäre- und mit kranken, müden Gliedern.


    Zum Dank für all die Mühen hatte Bernhard nen lahmen rechten Arm mit dem wochenlang nichts mehr anzufangen war- und bei mir wars der Linke ?( ich konnte tagelang noch nicht mal mehr die Finger krümmen und wurde nachts wach, weil dauernd die Hände einschliefen und kribbelten. Also erstmal Zwangspause angesagt! So langsam lassen die Schmerzen nach- aber sowas hab ich echt noch nie gehabt- und ich bin körperliche Arbeit und Schmerzen eigentlich gewöhnt X(


    Diese aufgezwungene Untätigkeit inmitten eines riesigen Chaos ist schrecklich ;(
    Außer ein paar Bücherregalen in die wir die wichtigsten Sachen wie Klamotten, Schulzeug, usw.einsortiert haben und Teile meiner Küche- natürlich alles provisorisch! sind noch keine Schränke aufgestellt und meine Tochter und ich leben ansonsten seit Anfang Dezember aus Kisten und Kartons. ....Mama, weißt du wo....? ....in irgend einer Kiste auf dem Dachboden!!
    Im zukünftigen Wohnzimmer steht noch immer das Baugerüst und Fußboden ist auch noch keiner drin. Es wird sich also noch eine ganze Zeit hinziehen, bis wir- Scheffi, wie nanntest du das noch? Stühlerücken? können. Dafür ist nämlich kein Platz! Der größte Teil der Möbel steht entweder noch in Einzelteilen im Schuppen oder auf dem Dachboden- der Rest in der Eingangsdiele- vollgstapelt mit Kartons und anderem Krempel.


    Bei Bernhard sieht es nur unerheblich besser aus. Ich glaube, hätten wir vorher gewußt was da auf uns zukommt- ich weiß nicht ob wir uns dann so entschieden hätten wie wir es getan haben. Zum Glück hat unsere Beziehung das letzte halbe Jahr (relativ unbeschadet) überstanden- trotzdem wir ein paar mal nah an unsere Grenzen gekommen sind ;)


    Wir werden uns also hier im Forum wenig blicken lassen, weil wir entweder was zu tun haben oder einfach zu müde sind....


    liebe Grüße an alle die uns kennen- und an die, die uns (noch) nicht kennen! (Ihr werdet uns schon noch kennenlernen! :D)


    Anke und Bernhard


    P.S. aber das Jahrestreffen werden wir uns dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen! :]

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

  • Ok, ich kenne Euch noch nicht - aber das kann sich ja vielleicht noch ändern.
    Hört sich krass an, was Ihr da gerade hinter Euch habt.
    Und Ihr habt anscheinend auch noch so einiges vor Euch.
    Also dann: gutes Gelingen weiterhin und....
    Nicht den Kopf hängen lassen, von oben sieht man einfach besser.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne euch auch nicht, aber ich kann das voll nachvollziehen, da wir letzten August auch ein Haus gekauft haben, bei dem noch so manche Sache zu machen war. Mittlerweile ist das gröbste aber geschafft und der Wohnbereich ist schon ganz nett. Hoffentlich habt ihr nicht so ein Pech wie wir... Wir hatten im Mai 2008 Möbel bestellt - mit fixem Lieferdatum 27. August 2008. Die letzten Teile kamen am 30.12.2008... Daher kenne ich die Kistensituation sehr gut - ist noch frisch :D.


    Euch einen guten Start!

  • alsio ich kenne euch :D


    schön, wieder von euch zu hören und auch dass alles auf dem wege nach vorn ist.
    wenn ich an den letzten sommer denke, wo ihr optimistisch in die zukunft geschaut habt...


    die geschichte mit dem stühlerücken bekommen wir schon auf die reihe, da macht euch mal keine sorgen. wenn´s irgendwann auf der einfahrt brubbelt, sind die nord-enten da 8o


    am sonntag ist übrigens stammtisch in bremen. wäre doch eine passende gelegenheit, mal für ein paar stunden rauszukommen. wir werden zwar mit dem auto fahren, aber vielleicht bekommen wir ja ein paar leute zusammen.
    lieben gruß auch von sandra.

  • ohhhhh..... das kommt mir auch sehr bekannt vor


    wir haben damals ein 300 jahre altes fachwerkhaus gekauft und selber renoviert


    da kamen dann noch dinge zum vorschein.... bei der renovierung... mit denen man nicht gerechnet hatte und auch bei uns kam das problem mit den armen .... und dann ging über ein jahr nix mehr


    wir lebten zu viert..... davon 2 kleine kinder.....eins im krabbelalter..... im erdgeschoss in einem kabuff.... in die küche gings über den kalten zugigen flur .... die wackelige treppe hoch in den ersten stock.... gewaschen wurde sich in der küche.... denn nur dort gab es warmes wasser.... und bis die toilette fertig war.... gings aufs campingklo


    bad und toilette funzten dann.... aber da kam dann der kaputte arm dazwischen und so lebten und schliefen wir über ein jahr in dem kabuff ..... weil in den anderen zimmern die fussböden schon herausgerissen waren..... zum erneuern...... da aber dann gesundheitsmässig lange zeit nix ging


    man denkt da dann manchmal.... es geht nimmer..... aber irgendwie geht es immer weiter..... man übersteht das..... geht gefestigt da raus.... so leicht kann einen dann nix mehr erschüttern .... und nach ein paar jahren.... kann man auch drüber lachen


    ich wünsch euch alles gute .... und ihr schafft das schon


    ach ja.... mit manchem provisorium kann man gut lange leben..... es muss nicht alles gleich perfekt sein ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Mein Beileid.... Das grobe scheint ihr ja hinter euch zu haben.
    Kann das verstehen, wir hatten zwar nicht so einen Druck haben aber selber zu Zweit (Mein Vater und ich) einen aus den 30'er Jahren Altbau saniert und einen Neubau mit angebaut. Hat ziemlich genau 2 Jahre gedauert. Dafür hatten wir nicht diesen Umzugsstress, da wir uns keinen festen Endtermin setzen mussten. Ansonsten hatte ich auch lustige Zeiten, gerade im Abi. Früh aufstehen, Schule, Nachmittag nach Hause, auf die Baustelle, und abends fürs Abi lernen bis in die Nacht...


    Hier mal nen vorher/nachher von unseren Grundstück fotografiert. Wir haben auch schon gepflastert usw.... und hinten sind nochmal so 700 m² Fläche ^^
    War alles sehr verwildert...


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5431/gartenwu4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/7349/cimg2044ag2.th.jpg]

  • Moin,


    Euch weiterhin viel Glück beim "wohnen" ( oder lebt Ihr schon ;) ).


    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr "französische Verhältnisse", jeder seine eigene Reihenhaushälfte ? ?( ?( ?(. Sehr großzügig =)


    Gruß
    Volker

  • Moin,


    ich wünsch Euch dann viel Erfolg beim weiteren Fertigstellen der Haushälfte. ;) Kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Meine Wohnung ist auch noch nicht ganz fertig. Mit Pech werden die Handwerker oder ich selbst in meinem Bad auch noch Erstellungsmängel beseitigen müssen. Aber alle wichtigen Zimmer sind bei mir wenigstens fertig. Von daher kann ich eure Situation durchaus nachvollziehen. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns auf dem Jahrestreffen sehen. =)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Nabbend... =)
    ich kann mit euch voll und ganz mitfühlen.... :(
    Habe ab September ein neu gekauftes Haus kernsaniert!!! :rolleyes: :O
    Strom , Wasser , Heizung , Türen , Bodenbeläge , Wände ..alles Neu! ;)
    So.. sind jetzt endlich drinn. :]


    @ alle anderen: werd wohl jetzt wieder in der Entenrunde öffters reinschaun... Gruß Jörg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()