Hallo alle zusammen,
ich fahre ja die NTV mit Beiwagen.
Ich stelle nun fest, das bei sportlicher Fahrweise am Berg der Motor klingelt (95 Oktan).
Es ist dieses typische Geräusch, als wenn Kieselsteine gegen das Metallschutzblech prasseln.
Es ist nicht viel, nur wenige Kicks. Aber es verschwindet erst ab 100 Oktan.
Ich kann es geziehlt reproduzieren, im 3. Gang, zwischen 5 und 6 tausend Umdrehungen, volles Rohr.
In den höhren Gängen bei Vollgas tritt es eigentlich nicht auf, konnte es so noch nicht provozieren.
Was wurde getan? Kontrolle auf Nebenluft (Dichtungen im Luftfilter alle vorhanden), 9er statt 8er Kerzen, alle Steckerkontakte, die mit der
Zündung zu tun haben auf Sauberkeit kontrolliert.
Im er noch Klingeln im 3. Gang wie oben beschrieben.
Ich habe eine 94er mit 132/128 er Bedüsung.
Wollte jetzt die Düsen um eine Stufe auf 135/130 erhöhen.
So hatte ich der SR500 früher das Volllastklingeln abgewöhnt (nach Tausch des Luftfilters und so.)
Was meint Ihr? Vielleicht nur erstmal die vordere Düse tauschen? Oder höre ich die Flöhe husten?
Viele Grüße!
FranzPeter