• Von Forum zu Forum einfach mal weitergeleitet
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Habe dies aus einem anderen Forum,da es mir gefallen hat setze ich es hier rein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Wer mit dem Motorrad im öffentlichen Verkehrsdschungel überleben möchte, ist gut beraten, sich an gewisse Gesetze zu halten - auch wenn sie ungeschrieben sind. Der liebe Gott soll Moses einst zehn Gebote übermittelt haben. Dabei dachte er wahrscheinlich an alles mögliche, aber wohl kaum an Motorradfahrer. Denn die brauchen derer mindestens 20


    1. Biker-Gebot
    Vertraue nie auf Deine Vorfahrt - gehe von einer herrschenden Anarchie aus. So lebst du länger


    2. Biker-Gebot
    Gehe davon aus, dass man dich übersieht - das erhöht deine Überlebenschancen um ein Vielfaches


    3. Biker-Gebot
    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht


    4. Biker-Gebot
    Sei stets bremsbereit - denn es sind deine Knochen die zuerst brechen


    5. Biker-Gebot
    Verstecke dich nicht, sondern zeige dich und fahre nicht zu weit rechts. Außerdem wird hierzulande links überholt


    6. Biker-Gebot
    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen


    7. Biker-Gebot
    Suche den Augenkontakt - dazu muss man kein Psychologe sein. Reicht deine Menschenkenntnis nicht, greifen automatisch das 1. und 2. Biker-Gebot


    8. Biker-Gebot
    Lass' dich nicht vom Kurveneingang verleiten und fahre nur so schnell wie du gucken kannst. Wer zu schnell innen ist, ist auch schneller draußen. Davon hast selbst du nichts


    9. Biker-Gebot
    Fahre nicht irgendwie, sondern überlege vorher, was zu tun ist. Nachher ist man schließlich immer schlauer


    10. Biker-Gebot
    Sei auf der Hut und halte dir nach Möglichkeit stets einen Fluchtweg frei. Tiere, die überleben wollen, machen das nicht anders


    11. Biker-Gebot
    Wenn sich ein Crash nicht vermeiden lässt, lass' den Lenker rechtzeitig los. Ein guter Flug ist immer noch besser als abgerissene Extremitäten


    12. Biker-Gebot
    Alkohol erlaubt der gesunde Biker-Verstand erst nach dem Fahren. Darum kein Pardon für Sprit-Sünder. Sie sind selbst schuld


    13. Biker-Gebot
    Laub, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen, Kanaldeckel oder anderen Fiesigkeiten nach Möglichkeit rund umfahren. Nur Autofahrer fahren eckig


    14. Biker-Gebot
    Immer locker bleiben - auch wenn's brenzlig wird. Gezittert wird später. Siehe ggf. 11. Biker-Gebot


    15. Biker-Gebot
    Ein sauberes, unverkratztes Visier sorgt auch im Dunklen für bessere Sichtverhältnisse - woher soll man sonst wissen, wo's lang geht?


    16. Biker-Gebot
    Lass' dich nicht von anderen verleiten und fahre höchstens so schnell, wie du vertreten kannst. Nur Greenhorns überholen in Kurven mit Gegenverkehr. Sie wollen einfach nicht glauben, dass auch sie nur ein Leben haben


    17. Biker-Gebot
    Eine Stau ist kein Grund zum Jammern - entwickle Instinkt und Weitwinkelblick. Schaue nach vorn, in die Autos, achte auf die Stellung fendlicher Pkw-Räder. Behalte gleichzeitig den Rückspiegel im Auge, um dich zu vergewissern, dass keine Polizei folgt ... Ist das zu viel für dich, bleib in der Schlange und warte, bis sich der Stau aufgelöst hat


    18. Biker-Gebot
    Herbstzeit ist Wildwechsel-Zeit. Selbst eine Gold Wing hätte bei einem Zweikampf kaum eine Chance. Darum: Noch mehr aufpassen und nebenbei noch Förster spielen. Denn gute Biker sind wahre Multitalente


    19. Biker-Gebot
    Bei niedrigen Außentemperaturen erleichtern warme Klamotten und ein leicht abgesenkter Reifendruck das Leben. Gefrorene Pfützen nennt man übrigens Eisflächen. Sie zeichnen sich durch einen extrem niedrigen Reibwert aus. Eingefrorene Körperteile können durchaus zu Eiszapfen mutieren. Abhilfe schaffen Heizgriffe (vorher) und eine warme Dusche (nachher)


    20. Biker-Gebot
    Nicht jeder Sozius wird für das Motorrad fahren geboren: Vor der Fahrt den Beifahrer auf die Verhältnisse hinweisen, während der Fahrt checken und ggf. an der nächsten Eisdiele an einen guten Freund weiter vermitteln. So haben alle was davon
    _________________

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Zusammenfassung dessen, was man sowieso ständig tut!


    Diese Gebote kann man sich wohl garnicht oft genug bewusst machen.....


    Ist auf jeden Fall Wichtig!


    ;)

  • Find ich auch alles sehr richtig und wichtig. Und dann noch:


    21. Nicht verzagen, wenn es trotz pinibler Beachtung der ersten 20 Gebote doch mal nicht so geklappt hat.


    In diesem Sinne, liebe Grüße, flixe

  • Diese 20 Biker-Gebote sollte JEDER kennen
    und auch danach Leben bzw. fahren.
    Auch denke ich, sollte dieses in den Fahrschulen
    jedem Fahrschüler beigebracht werden.


    Es ist sehr Wichtig und rettet Leben....

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Das ist gut. Hab ich mir ausgedruckt und von innen ans visier geklebt damit ich da immer dran denke.


    ***grins***

    Jörg
    _______________
    Es gibt nix geileres als NTV fahren

  • Zitat

    Original von dicke-ente
    Das ist gut. Hab ich mir ausgedruckt und von innen ans visier geklebt damit ich da immer dran denke.


    ***grins***


    *grööööööööööööhl* :-))


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • :D fast haargenau so hat sie mein Fahrlehrer rübergebracht!!! Druck ich doch gleich mal aus..... ;) ....und ich muß sagen....die paar mal, die ich bis jetzt fahren konnte....ist auch nix schlimmes passiert :D :D :D

  • Hallo,
    hab ich in meiner aktiven Zeit als Fahrschullehrer meinen Probanden auch versucht, nahe zu bringen - ist einfach wichtig.


    Funktioniert aber trotzdem nicht immer.
    Ich fuhr da in Wien auf einer Vorrangstraße - von links (!) der Linienbus, der blieb stehen (Stop-Tafel), schaute mich groß an - und fuhr weiter. Naja, und dann wurde es knapp.


    1:0 für den Bus und technisches k.o. für mich. War Gottseidank langsam unterwegs (unter 40) und gut gekleidet, somit waren die Blessuren harmlos, es reichte nur für eine Woche im Spital und sieben Wochen Krankenstand.


    Mehr denn je: immer mit der Blödheit der Anderen rechnen!


    Liebe Grüße
    Alfred

    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von dicke-ente
    Das ist gut. Hab ich mir ausgedruckt und von innen ans visier geklebt damit ich da immer dran denke.


    ***grins***


    @dicke ente per Hologramm im Visier wärs einfacher :D


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • hab mir die Gebote gleich zweimal ausgedruckt...
    eins für mich und eins für meinen Paps der manchmal echt wie`ne gesenkte Sau fährt..tztztztz
    :]

    Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (31.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch

  • Zitat

    Original von TNT
    Echt gut!


    Und zu 18.: >Klick< :D


    Boah, dat is ja heavy.....
    erinnert mich an den Wildunfall den mein Freund letztes Jahr hatte...is so`nem armen Kitz voll über die Hinterbeine gefahren ;( ;( ;( ;(
    uhhh und wie es immer und immer wieder versucht hat aufzustehen...
    bis der Förster mit dem dicken Schießgewehr kam ;(
    armes Tierchen...

    Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (31.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch

  • Die wären als hinweisschilder an den Staßen im Odenwald richtig aufgestellt. Hat aber nur Sinn für Leute die den Kopf nicht nur zur helmbefestigung benutzen.


    Gruß Shrek

  • Zitat

    Original von Lacky Beule
    Diese 20 Biker-Gebote sollte JEDER kennen
    und auch danach Leben bzw. fahren.
    Auch denke ich, sollte dieses in den Fahrschulen
    jedem Fahrschüler beigebracht werden.


    Es ist sehr Wichtig und rettet Leben....


    Dem kann ich nur zustimmen!