Abstände Blinker

  • Nachdem ich mir ja grad die LEDblinker dranbastel (hinten gehts schon 8) ) und ich mir wegen der Abstände nicht so sicher war, habe ich mal Tante Louis und Onkel P. Olo befragt:
    Ergebnis:
    Zum Abstand vorn sagt Tante 340mm, aber Onkel 240mm, und beide 100mm zum Scheinwerfer;
    zum Abstand hinten sagt Tante 240mm aber Onkel 180mm,
    (alles von Innenkannte zu Innenkante).
    P.Olo schreibt dazu ne EG Richtlinie nach der dass so sein soll...


    Was stimmt denn jetzt?


    Hinten isset bei mir übrigens unproblematisch (270mm), aber vorn komm ich nie und nimmer auf 340mm (die originalen Windschattengeber liegen grad mal ~370mm auseinander 8o), es sind knapp 300mm...
    Ich werde die übrigens -wie viele andere auch- an der Scheinerwerferhalterung montieren - hat da schon wer (schlechte) (Tüff) Erfahrungen gemacht?


    Ich bin gespannt auf Info, Meinungen und Erfahrungen =)



    Gruß
    TNT


    PS: (Zum Nachlesen: Louis S. 613; Polo S.568[SIZE=7] [/SIZE])

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Hallo,


    da ich mir auch demnächst welche anbaue, habe ich mal bei einer BMW 1200 GS nachgeguckt, leider nicht gemessen. Aber die vorderen Blinker sind nie und nimmer 100 mm von der Leuchte weg. Und das Teil war neue ohne Umbau.
    Deswegen montiere ich meine so wie es am besten geht, man es noch ansehen kann und man die Blinker auch noch blinken sieht. Feddisch.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Danke @n alle =)
    Ich werde sie dann auch mal so lassen, die sind ja fast so weit auseinander wie'se müssen ;)
    Und toll hell - die sieht man :D



    Gruß
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    Fotos?


    Hmm ja ich hab ja sogar schon welche gemacht - aber das Prog am PC spinnt, (eingentlich das ganze Ding.... :rolleyes:[SIZE=7] )[/SIZE] deswegen kann ich immo nix online stellen. Aber du siehst sie bald mal live :D (WENN dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle könnten wir Ostern vll soger ein Ründchen drehen =))
    Und Fotos reich ich nach...!

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Gerne doch! :]


    Sonst kannst du sie mir auch per mail senden und stelle sie für dich (und die anderen User) online...


    Mail-Adresse schicke ich dir dann per PN!

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    Sonst kannst du sie mir auch per mail senden und stelle sie für dich (und die anderen User) online...


    Nettes Angebot - nur ist mein Problem leider dass ich die Dinger erst gar nicht auf den PC bekomme :(
    Sobald dass wieder funzt (nach Ostern) gibts Bilder =)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • TNT: auch meine vorderen Blinker stehen "eigentlich" zu nah am Scheinwerfer, was aber den Tüffi nie gestört hat. Mach dir nur keinen Kopf deswegen - schlimmstenfalls mußte halt nach dem nächsten Besuch bei den Graukitteln nochmal ran.


    Wenn ich mir anschaue, wie eng die Blinker an modernen Moppeds an die Leuchten gerückt sind, so denke ich, daß das Abstandskriterium nicht mehr soooo absolut zu sehen ist.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.