Unfälle on Mass

  • Hallo Leute !


    Gestern habe ich dann doch noch geschafft den Kofferhalter anzubauen, kurz noch zwei neue Miniblinker montiert, Koffer dran, Halteplatte fürs Topcase dran, Topcase auch dran und heute morgen um 11 ab nach Haltern am See. Aber ich war noch keine 2 Km gefahren,- wollte nach Radevormwald noch einen Kumpel abholen , da lag schon der erste in der Ecke und wurde reannimiert! Voll Sch...!!!!!! Hatte meine Tochter (15 ) noch hinten drauf. Uns ist echt komisch geworden, habe sowas zum ersten mal life erlebt. Ich bin zwar ausgebildeter Ersthelfer bei uns in der Firma und trainiere das auch " regelmäßig" alle zwei Jahre, aber noch nie gebraucht.Helfen brauchte ich nicht, da waren schon zwei OP Schwestern am Werk, aber alleine der Anblick!!!!!! Ich weiß auch nicht ob er es geschafft hat, der Notartztwagen kam mir dann auch entgegen. Aber ich bin erst mal total nachdenklich und superlangsam bis nach Rade gefahren.Im Sommmer will ich ein paar hundert Kilometer nach Bayern und in die Alpen. Da überlegt man doch ob das nicht zu gefährlich ist. Letztes Wochenende hat von Hartegasse nach Wipperfürth ein Raser eine Gruppe anderer BIker überholt, Kurven vom feinsetn auf der Strecke und ist dann mit einem entgegenkommenden Biker zusammengeknallt! Einer von denen ist tot! Bei uns am Sportplatz hat einer die Kurve nicht gekriegt und ist voll das Ufer runtergeknallt,-schwer verletzt.
    Ich hoffe ihr habt nicht so sch.. Erlebnisse gehabt in den letzten Tagen.
    Es grüßt euch alle ein sehr nachdenklicher Atze.
    ?(

  • Kann Dich gut verstehen. Heute wars hier im Sauerland auch sehr schlimm. Zum Glück gibts ab morgen Regen. Da bleiben die schlimmsten von den Spinnern zu Hause :)


    Ab und zu muss ich mich an so Tagen wie heute dran erinnern, dass ich keinem was beweisen muss...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es verschiedene Meinungen:


    a.) Es gibt Raser, die ein Brett vor dem Kopf haben, und
    b.) die unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden.


    Für die Angehörigen beider Gruppen ist es sehr schmerzlich einen nahen Angehörigen zu verlieren, aber für die Gruppe a.) ................ kann ich nur sagen selber Schuld.


    Bestes Beispiel, wir fuhren heute in einer Dreiergruppe vom SHT zurück, und da werden wir in einer unübersichtilichen Kurve auch noch von 2 Tieffliegern überholt. Ich glaube, die hatten Röntgenaugen. Nun taucht dir Frage auf, was wäre wenn. Warum sollte ich für solche auch noch Mitleid haben.
    Noch eins.
    Tamara kam heute vom Training zurück und berichtete ein Teammitglied, wurde gestern von einem Biker vom Bike geholt.
    Fazit:
    Hautabschürfungen, Prellungen, Blutergüsse und ihr Bike ist Totalschaden. Sie fuhr als zweite und wurde von einem Wald und Wiesenheizer abgeschossen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Atze


    Ist leider so. Über die Jahre bleibt einem das wohl nicht erspart. Die Selbstüberschätzung einiger Moppedfahrer ist ein ernstzunehmendes Problem. Ändern werden es wohl auch Verbote und Strafen nicht. Die Einsicht dieser Zeitgenossen ist eher gering ausgeprägt. Inzwischen vermeide ich die extrem gefährlichen Strecken wo ich nur kann. Sprich ich fahre nur im Notfall am Wochenende an die Bekannten Ausflugsziele. Deiner Bayerntour steht aber doch wirklich nichts im Wege ausser die Bilder in Deinem Kopf.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • wir fahren an wochenenden grundsätzlich nicht die strecken bergisches land und die eifel.
    besonders schlimm empfinde ich die eifel, denn dort gibt es massig fliegende holländer.
    allen eine gute und unfall freie fahrt.


    VlG
    Vera (sozia)

  • ich sag mir immer wieder:
    du musst in einer kurve auch noch ausweichen können.
    wenn das nich mehr geht, is man zu schnell.


    von vorteil ist es (gerade wenn man gerne längere touren macht) beim adac plusmitglied zu werden, dann hat man einen rettungshubschrauber sicher.


    trotzdem muss man halt immer aufpassen und mit den fehlern der anderen rechnen.



    ich hatte das übrigens auf der rückfahrt von ostern in heidelberg auch.
    da bin ich in einer kurve versehentlich am rande meines könnens (und der kurve) gefahren und habs danach auch wieder wesentlich ruhiger angehen lassen.

  • Hallo FiveBucks !


    Mit den Rasern habe ich auch kein Mitleid, die sind es selber schuld!!!!!Haste vollkommen recht!!!!
    Das schlimme ist nur das diese Arschl..... immer noch andere mitreissen und dann noch glück im Unglück haben. Die nichts dafür können beissen aber oft ins Gras.
    Na ja , bis zum Sommer ist ja noch was Zeit, ich denke man hat das dann doch recht schnell verdaut, solange man nicht selbst betroffen ist, oder es einen guten Freund erwischt!
    Ich wünsch euch allen ein gute Fahrt, bis zum nächsten mal Schräglage, und dann versuch ich mal um 10 Uhr oder so da zu sein!
    Gruß Atze.
    ;)

  • Zitat

    Original von Elric


    von vorteil ist es (gerade wenn man gerne längere touren macht) beim adac plusmitglied zu werden, dann hat man einen rettungshubschrauber sicher.


    Du verwechselst da was. Der Rettungshubschrauber wird nach Art und Schwere der Verletzungen angefordert. Da spielt es keine Rolle ob ADAC oder ähnliches...


    Aber mit dem ADAC hast Du die Möglichkeit zB auf Krankenrücktransport im Ausland. Wenn Du Dir da was einfängst fliegen die Dich heim...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Meine Freundin hatte gestern einen Motorradunfall, als wir aus der Dübener Heide wieder nach Leipzig wollten. Die ER-5 sieht ganz schön scheiße aus. Tina geht es recht gut. Ihr Knie und Sprunggelenk sind geprellt. Und sie ist halt tottraurig.


    Wenn jemand einen kennt, der eine ER-5 günstig loswerden will bitte melden!


    Oder eine NTV geht auch^^ Tina überlegt halt jetzt was sie macht.


    Eine andere ER-5 würde sich jedoch gut machen, da man die Unfaller dann schlachten könnte.

  • Erst mal gute Besserung an Deine Freundin. Das ist ja doof gelaufen...


    Schlag Ihr doch vor die Sturzschäden zu beseitigen und mach ne Ratte draus :D


    Nicht Ihr Ding oder?


    Übrigens bei meiner Prellung letztes Jahr haben mir Traumel Salbe und Traumel Tabletten fantastisch geholfen... Und ich hab echt viel ausprobiert. Das war absolut super. Kann ich Euch nur empfehlen.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ich weis nicht, warum man darum so einen terz machen muss.


    Sorte A, die Raser, sind selber Schuld. Sie wissen,w as auf dem Spiel steht (nicht mehr oder weniger als ihr Leben) und Pokern halt etwas aggressiver als manch anderer.


    Sorte B, die, die umgefahren werden, kennt auch das Risiko. Als Motorradfahrer muss man für viele andere Leute mitdenken.
    Würde ich das nicht tun, währe ich schon mindestens 10 mal in ein Auto reingefahren, weil es einfach aus einer Ausfahrt raus wollte...



    Schöne Tage, dazu nach einem langen Winter, gepaart mit 160PS, nem kreischenden 4 Zylinder, der nach mehr Gas verlangt und nem Rennanzug... "Like every year, Miss Sophie?"


    Ich will auf keinen Fall das Thema Unfall herunterspielen. Wenn eine Person, selnbst verschuldet oder nicht, stirbt, ist das immer (!) schrecklich für alle Angehörigen, aber wie gesagt, das Risiko fährt mit, das sollte jeder Biker wissen und dieser Gefahr den nötigen Respekt (in Form von "Diesmal nur 20km/h schneller als erlaubt") entgegen bringen.


    Ich hatte so eine Situation schon selber. Schöne Landstraße auf der fast nie was los ist, schöne lange Kurve... Zugelassen sind 80, ich fahr mit 120 rein. Dazu war ich noch sehr unerfahren, hatte alte schlappen drauf, wusste nicht, wie weit die Ente runter kann... Nunja, fast hätte der kleine Polo eine neue Kühlerfigur gehabt...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elric
    du musst in einer kurve auch noch ausweichen können.
    wenn das nich mehr geht, is man zu schnell.


    Na ja, dann wäre man in jeder Kurve zu schnell.


    Frage einmal die Teilnehmer vom Sicherheitstraining, da wurde "Ausweichen in der Kurve" durchgespielt und durchgefahren ( 1m Abweichnung vom Kurs), und das mit einer Geschwindigkeit von unter 30 km/h, da sah man wie lange man wieder braucht um seine alte Linie wieder zu haben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Du verwechselst da was. Der Rettungshubschrauber wird nach Art und Schwere der Verletzungen angefordert. Da spielt es keine Rolle ob ADAC oder ähnliches... Aber mit dem ADAC hast Du die Möglichkeit zB auf Krankenrücktransport im Ausland. Wenn Du Dir da was einfängst fliegen die Dich heim...



    naja, wenn du danach den hubschrauber selber bezahlen musst, macht das schon nen unterschied...

  • Zu Thema Selbstüberschätzung:


    Allzu oft wird immer behauptet wie fahrlässig die jüngeren fahren. Daher mussten dann Menschen wie ich 1000€ für nen Fiesta 89' an Versicherung zahlen.
    Aber was man auch sehr oft vergisst sind Menschen mittleren Alters die nochmal ein Drang der Jugendlichkeit verspühren und nochmal so richtig aufdrehen müssen. Zich Jahre nichtmehr richtig Mopped gefahren und dann für viel zu viel Geld ein viel zu schneller Motorrad unterm Arsch und dann ab durch die Main-Stream-Strecken. Bewaffnet mit Jeans und TShirt machen sie dann die Strecken unsicher und das Fahren dort gefährlich.


    Erst vorgestern kam mir einer neben der Ampel an und provuziert mich mit dem Gas seines Rennsemmels, ohne Profil auf den Reifen in seiner viel zu kleinen Lederkombi mit einem Helm auf dem Kopf wo man sich fragen musste ob der Helm geschrumpft ist oder der Kopf seine Form verloren hat. Die Ampel ist Grün und der gibt Gas wie ein Idiot. Links, rechts, gucken wer braucht das... Ich hab nur drauf gewartet den in der nächsten Kurve einsammeln zu können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elric



    naja, wenn du danach den hubschrauber selber bezahlen musst, macht das schon nen unterschied...


    Das ist ja mal Käse - außer Du hast keine Krankenversicherung. Ansonsten wird der Transport übernommen (außer es war nur eine ambulante Behandlung im KH notwendig - dann liegt es am Arzt, ob er dem transportierenden Personal einen Transportschein ausstellt). Für besagte ambulante Geschichten bleibt kein RTH und eine Eigenbeteiligung hast Du für jedes Rettungsmittel zu zahlen... ;)

  • Na lies doch mal was ich geschrieben hab...


    Ich hab lediglich gesagt, dass eine ADAC Mitgliedschaft nix mit dem Rettungshubschrauben bei einem Motorradunfall zu tun hat.


    Der ADAC bietet allerdings für PLUS Mitglieder einen Krankenrücktransport aus dem Ausland. Aber darum gehts ja hier gar nicht...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Was war das mit den "fliegenden Hölländern" ????


    Die fliegen nicht alle.... ich fahre z.B. weil ich nichts vom fliegen halte.


    Mann (auch Frau) kann auch normal fahren mit 125PS auf 2 Rädern.


    :D