The Never Ending Story, oder schon wieder ein Heckumbau

  • Hallo Gemeinde,
    bedanken möchte ich mich bei folgenden Forum Mitgliedern für ihre Hilfe =).
    Veit, andi85, sitzbankbezieher, h-e-i-n-z, Steffen und tommes


    Der erste Teil des Umbaus von der Ente mit Bj.1991 und erst 21285 Km auf der Uhr ist nun fertig gestellt.
    Die Umbauten bestanden im Modifizieren des Hecks am Hilfsrahmen. Die nicht benötigten Metallteile waren zu entfernen.
    Danach wurden die Kunststoffteile von der Heckverkleidung und des Vorderrades mit einem Dremel in die neue Form gebracht.
    Danach ging es dann ab zum Lackierer. Da die Ente einen kleinen Unfall hatte, war im Tank eine große Beule und der original Lack
    bzw. Farbton war auch nicht das, was mir vorschwebte, also Farbkarten durchschauen und siehe da Effect Gruen von Lechner ist die Farbe,
    die es sein soll. Das neue Rücklicht machte mir dann schon mehr Probleme, es musste eine Grundplatte hergestellt werden,
    auf der es festzuschrauben war jedoch saß das Rücklicht dann zu weit innen. Also wurde noch ein Alluminiumkeil gefräst und nun passt es.
    Der Kennzeichenhalter ist ebenfalls Marke eigenbau. Zwischenzeitlich hatte ich meine Sitzbank schon zu Nikklas Lange geschickt,
    um diese so, wie es auf den Fotos zu sehen ist moifizieren zu lassen. Auch dieser Part hat mustergültig geklappt.
    Ach ja, die Gabelrohre am Vorderrad wurden auf Hochglnz poliert, da diese nicht mehr ansehnlich waren.
    Als alle Teile nun vor mir lagen, konnte der Zusammenbau beginnen.


    Als Neuteile kamen kleinere Blinker und das Rücklicht von Louis sowie ein neuer Hauptscheinwerfer in Klarglas zum Einsatz dieser ist von MVH.
    Der Bugspoiler ist von MBD Superbike und es wurde noch der orginal Luftfilter gegen einen von K&N ersetzt da der Eingebaute scheinbar noch
    nie getauscht worden war.


    So nun zu den Bildern:


    Bild_1
    Bild_2
    Bild_3
    Bild_4
    Bild_5
    Bild_6
    Bild_7
    Bild_8


    Im Herbst ist noch geplant das Superbike-Kit und den Superbikelenker L02 von LSL anzubauen. Diese Teile liegen schon vor jedoch fehlen
    beim Superbike-Kit die Papiere und eine Anleitung. Der Auspuff soll auch noch erneuert werden. Da soll es der Laser «ProStock» von mgh-bikes.de werden.
    Es sei denn, ihr habt einen besseren Vorschlag. ?(

    In diesem Sinne...


    Karsten

  • Moin,


    also, der Lack ist erste Sahne. Sieht suuuuper aus. da hattest Du ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
    Das Heck ist super geworden. Sieht sehr schick aus. Was man mit einem Dremel doch alles machen kann, sagenhaft.


    Entevaulers Sitzbankentwurf mausert sich langsam zum standard Umbau von Entenbänken. Hey Maik, da kannst Du bald Lizenzgebühren nehmen ;).


    Mit Deinem Scheinwerfer leuchtest Du bestimmt die Baumwipfel aus, oder ist das eine optische Täuschung ?


    Was hast Du mit deinem Endtopf gemacht ? Anlassfarben auf dem Endtopf habe ich so noch nicht gesehen.


    Alles in allem, sehr schön !


    Gruß
    Volker

  • Schaut wirklich gut aus.
    Hinten fehlt der Rückstrahler, das könnte beim TÜV bemängelt werden.


    Ansonsten ein schönes, schlankes Heck, prima!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ein sehr schönes Heck und eine tolle Farbe. Für meinen Geschmack hätte ich das Heck nicht ganz so spitz zulaufen lassen - das Rücklicht passt jedenfalls äußerst gut hinein.


    Lg
    rüdiger

    2,5 L/100km...allerdings mit einer Skyteam Dax

  • ...sehr schick geworden! Freut mich, dass unsere Tipps Dir geholfen haben...schließlich ist die Gemeinde hierfür da :D
    Wieviel Trennscheiben hast Du beim "Dremel`n" verbraucht? Bei mir waren es einige, da das Material ziemlich warm wird beim schneiden...
    :)

    *** zum notorischen kleinschreiber umfunktionierter vogtländischer ossi ***
    +++ immer schön gelassen und kurvengeil bleiben+++

    Einmal editiert, zuletzt von h-e-i-n-z ()

  • Hallo h-e-i-n-z,


    Das waren schon einige, wie du schon selber erwähnst des Kunstoff ist beim
    trennen so warm geworden das er wieder verklebte. Ich bin noch am überlegen ob ich die Fotos auch noch bei den Mitgliederbikes veröffentlichen sollte.


    In diesem Sinne....

  • Aber irgendwas stimmt mit deinem motor nicht, so blaugrau sollte der Auspuff da hinten nicht sein :P


    Ansosnten ein schicker Umbau

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hallo Felix,


    Habe die Ente so bekommen war erst gedrosselt dann offen dann wieder gedrosselt und dann bis zu den Unfall wieder offen. Dann habe ich sie defekt übernommen und die defekten Teile Griffamatur links, Spiegel, Amaturengehäuse und Kühler erneuert. Da sie über sieben Jahre gestanden hatte sich die Düsen des Vergasers zugesetzt. Bin bis jetzt ca. 200 km mit dem Bike gefahren morgens nimmt sie so richtig kein Gas an kann aber auch am kurz Strecken fahren liegen. Ist es schwierig den Vergaser neu einzustellen? Oder was meist du?
    Ach ja neues Oil, neue Kerzen neuen Ölfilter hat sie auch bei mir bekommen, Bremsflüssigkeit ist natürlich auch neu.


    MFG
    Karsten

  • Soweit ich mich hier schlaugelesen habe, ist das ein Zeichen von zu magerem Gemisch, was bei gewissen Baujahren zwecks Abgasverordnungen von Haus aus so eingestellt ist.


    Meine Ente fährt auch fast nur Kurzstrecken und sie läuft ab Anfang recht gut, normal ist das jedenfalls nicht.


    Ich bin aber kein Mechaniker, daher endet mein Wissen in dieser Richtung recht Rasch :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hallo Gohstrider
    Sauberes Teil dein EnTchen - Glückwunsch.
    Deine Anlassfarben am Endtopf deutet auf viel zu hohe Temperaturen hin.
    Sie wird sicher zu mager laufen ---wie Felix schon sagt.
    Aber du hast ja einen Stummellenker und der wurde nur bis 92 gebaut.das bedeutet das du auch Düsen der Grösse 128/132 drin hast.Düsen reinigen nach 7 Jahren Standzeit wird nicht reichen.Ultraschllbad ist sicher notwendig.
    Synchronisieren und neu einstellen,chokebautenzüge und Funktion konntrollieren.Dann wird es wieder gehen.Viel Glück

    mvG Axel

  • Gefällt mir auch richtig gut. Schick gemacht, das ganze Bike. Auch die sitzbank sieht toll aus. Mit dem Lenker das würde ich mir überlegen, ich finde gerade die Stummel bei der Ente Klasse. Genauso wie die weißen Felgen - die Du zum Glück so gelassen hast!!! ;) ;) ;)

  • Ein sehr gelungenes Stück hast du da gebaut..
    Respekt.. wenn du den Lenkerumbau genau so dokumentierst. ;)
    Wollt ich mir zur nächsten Saison auch gönnen !
    Ich hab mir gestern bei der Tante zur Feier des morgigen Tages
    schöne neue Scheinwerfer und LED´s für das neue Cockpit geholt.
    ein paar Kleinigkeiten fehlen noch,aber dann...
    kann ich endlich den ganzen Kram aus der Bucht verbauen...
    Wünsche allen ein Frohes Fest und nen Guten Rutsch in die 10
    NTV RACER