Neuer Eifelstammtisch wo ?

  • Hallo an alle eNTen und nicht eNTen-Fahrer


    Bei unserem jetzigen Eifelstammtischtreffen haben wir Anwesenden uns alle gefragt grins ich auch.....ob es nicht von allen einheitlich gewünscht wird den Stammtisch in einer anderen " Ecke" stattfinden zu lassen ?
    1.
    Cafee Fahrtwind In den Weidenhecken 34 53506 Hönningen
    2.
    Waldhaustreff Trierscheiderstrasse 2 53520 Dankerath
    3.
    Noch offen für weitere Vorschläge weil die von der tiefsten Winterhintereifel ja da auch Vorschläge angeführt haben?


    Wäre schön wenn sich alle hier beteiligen


    eNTengruß
    rolf
    Bonn :D

  • Hallo Rolf,


    kann es sein, dass Du Waldhaustreff mit dem Haus Waldfrieden (Bikertreff Schuld) verwechselst? Wir waren gestern in Schuld, im Haus Waldfrieden. Damit´s jeder sieht, hier die Links:



    Zu 1.
    http://www.cafe-fahrtwind.de/


    Zu 2.
    http://www.waldhaustreff.de/index_1.htm


    Zu 3.
    http://www.bikertreff-schuld.de/index2.html


    Zu 4. Für uns Hinterwäldler
    http://www.bikertreff-vulkaneifel.de/html/startseite.html


    Bin für alle offen, da alle Wege, die dorthin führen, schön sind.


    Gruß anno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was bewegt euch zu einem Ortwechsel ???


    Ich fand und finde Ahrbrück bisher immer ganz angenehm.


    Gruss Potti,
    der wenn wo mehr Zeit ist, bestimmt auch wieder mal vorbeischraddelt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Potti
    Hallo,
    was bewegt euch zu einem Ortwechsel ???


    Ich fand und finde Ahrbrück bisher immer ganz angenehm.


    Gruss Potti,




    dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich dieses Jahr leider bisher nur wenig Gelegenheit hatte


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Als nich mehr Entenfahrer, aber als Teilnehmer des letzten Eifelstammtisches, erst ma zu den Beweggründen.
    Ich bin ma so frei und gebe die Meinungen der anderen die am Sonntag mit bei waren wieder !


    Kaffee war ne Plörre, hab ich schon öfters bemerkt wenn ich mal da war, man hat den Eindruck das sich die Betreiber auf ihrem Namen ausruhen. Deweiteren recht unfreundlich, mürrisch so nach dem Motto - "Hilfe Kundschaft"...


    zugegeben, die Örtlichkeit als solche ist nicht schlecht, aber die Servicequalität hinkt um Welten hinterher.


    Hätte noch n Vorschlag - quasi zu 3.) !!!
    Alte Schmiede in Daun Pützborn
    http://www.bikertreff-vulkaneifel.de/html/startseite.html


    Gut und günstig - ggf auch was fürs JT 2010.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Richtig, Mario, das wär ne super Gelegenheit, daß sich auch mal andere ein Bild von der alten Schmiede machen. Obwohl....einige waren ja im Rahmen der 07er oder 08er Orifahrt schon mal dort (fällt mir grad so ein). Aber ein guter Treffpunkt wär das allemal.

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Der Kettenpeter und ich wären am Sonntag bei anderen Wetterbedingungen auch dabei gewesen, ich hätte vor allem gerne mal Bernd, den Streuner, und den abtrünnigen Mario ;) wiedergesehen - aber na ja, neues Spiel, neues Glück.


    Was die Ortswahl betrifft, möchte ich mich Potti und Blente anschließen. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich bisher im Ahrwind noch keine solchen Negativerlebnisse hatte wie Ihr jetzt.
    Ein zweiter Grund für das Ahrwind wäre aus meiner Sicht die Nähe zum Köln/Bonner Raum - was zugegebener Maßen natürlich für die Welschbillig-Trierer Fraktion umgekehrt gilt...


    Letzlich füge ich mich natürlich dem allgemeinen Votum; vielleicht wäre ja nach Fortsetzung der Diskussion zwischen den Eifelstammi-Teilnehmern mal eine Abstimmung hilfreich?!


    Grüße aus dem wieder sonnigen Kölle
    nightduck 8)

  • aus düsseldorf ein hallo,


    klausi2007 und meine wenigkeit waren zwar erst einmal bei euch zu stammi (leider mussten die anderen male wetter und krankheitsbedingt ausfallen).


    wir würden uns freuen, wenn es ahrwind weitergeht. (anreise technisch gesehen)


    wir fügen uns aber selbstverständlich der mehrheit.


    eine abstimmliste finden wir OK


    VlG
    Vera (sozia)

  • Sorry, das ich mich hier einmische...aber...
    Ein mal war ich mit SaMa-NTV im Ahrwind zum besuch.
    Gegen die Lage und die Gegend kann man NICHTS sagen. Es ist wirklich schön.
    Leider dies ist mir eben so aufgefallen:


    Zitat

    Original von VTequila
    Kaffee war ne Plörre, ...
    .... mürrisch so nach dem Motto - "Hilfe Kundschaft" (besser kann man das nicht ausdrucken :()


    Nochmal Entschuldigung, das ich mich hier eingemischt habe...[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201B0.gif]

  • Wir waren ja zusammen mit Junak im Ahrwind und haben es ähnlich empfunden.


    Da sich an der Außen-Theke eine längere Schlange gebildet hat und es sehr gemütlich zuging wollten wir
    dann im innenren unseren Kaffee abholen. Dort hieß es nur: Hier wird nicht bedient, ihr müßt nach draußen !
    Die Art und Weise wie es rüber gebracht wurde ist mir damals auch schon aufgestoßen. So bedient man keine
    Kunden.........


    Die Lage ist wirklich gut, man sitzt auch nett zusamnnen. Aber reicht das?


    Die Eifeler sollten das abstimmen, denn wir sind ja auch nur Besucher und hin und wieder dort.


    Gruß


    Markus

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • He Leute , melde mich auch mal wieder
    sorry dieses Jahr klapps bei mir mit dem Moped fahren need so ,
    wenn dem so geworden ist (schlechter Kaffee und Unfreundlichkeit .
    war eben selbst lange nicht mehr da.


    Aber für die Ostler, Nordlichter
    (alles was nördlich , zB Köln, und östlich , zB Bergisches , von mir ist )
    und sonstige
    also Cafe Fahrwind ist nur 3 Km weiter als Cafe Ahrwind ,
    also kein großer Unterschied .
    Alle anderen Treffs sind wohl weiter in der Anfahrt sind aber auch nicht
    schlechter von der Lage oder Gegend her .
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...Ich persönlich und Rolf auch, würden auch lieber ein Haus weiter fahren,also Fahrtwind.Das liegt nicht weit vom Ahrwind und ist für Leute die das Ahrwind kennen leicht zu finden! Ausserdem ist die Örtlichkeit viel freundlicher,grüner, (offener,mehr Platz,sauberere Toiletten und der Kaffee schmeckt auch besser. Uns ist es Im Ahrwind schon mehrmals passiert das wir uns wirklich gefühlt haben als ob wir "störten" und nur abgefertigt wurden. Wir sind auch zwischendurch schon mal da gewesen....bis wir das Haus "nebenan mal besuchten....
    Also mein Vorschlag wäre auch eine erneute Abstimmung. Den Treff in Daun kenne ich nicht,bin aber für jeden Vorschlag offen....


    @ Junak...hier DARF man sich doch einmischen.....mischen is possibel...


    Gruß,Martina


    edit..: öh,hab eben mal geschaut......Nach Daun wären das ja über 100km von Bonn....hmmm...naja,wenn man bedenkt das auch schon mal Leute aus Trier erscheinen...die müssen ja auch etwas länger fahren.....Also ich füge mich natürlich der Mehrheit....

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Japps... Kurvenflitzerin, hast gut geschaut *gg*


    Bis zum Ring sinds für uns schon fast 100 Km und wir fahren ja noch n stück weiter bis Ahrbrück... :D :D :D


    Hab ma Google Maps gefragt, die hamm mir gesagt es sind für uns Trierer gut 117 Km... macht abba nix
    Daun wären es rund 75...
    von Bonn nach Daun rund 77.... hab die Option "Autobahn vermeiden" aktiviert :D


    Mir ists Wurst, ich denk ma Postente auch. Hatte die Alte Schmiede in Pützborn nur vorgeschlagen weil ich weiß das es da recht schön, gemütlich, günstig und vor allem Bikerfreundlich ist !


    Da ich eh nich alle Stammis inne Eifel anfahren kann, passe ich mich der Mehrheit an.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VTequila
    Da ich eh nich alle Stammis inne Eifel anfahren kann, passe ich mich der Mehrheit an.


    Yo, so sehe ich das auch. Ahrwind war/ ist für mich schon ok,
    sind so 90km, alles was südlicher ist, ist dann weiter.

  • Hallo Rolf,
    um in der Sache zu einem Ergebnis zu kommen,müßte jemand eine
    Umfrage starten um abstimmen zu können.
    Ich habs gestern und heute versucht,aber scheinbar ist die
    Funktion defekt, (oder ich mache nen Fehler :D )
    Vielleicht kann einer der Mods weiterhelfen !!

  • Hmmm..und was machen wir nu?...Neu Abstimmen ?.....die Alte Schmiede in Pützborn sieht auch gut aus...Ist nur die Frage ob dann noch Leute aus dem Ruhrgebiet komen würden/könnten...dafür käen aber vieleicht andere in den Genuß...

  • ....da war der Michael schneller....also ich habe keine Ahnung wie man das macht....HELP !!!



  • Die Verwchslung war MEINE Schuld...latürnich waren wir in SCHULD...da wars auch schön..nur eben an einer Hauptstrasse...

  • Hi an alle...... Georg ist doch vollkommen in Ordnung so wie du es beschreibst. selber habe ich mich gar nicht negativen dazu geäußert ,könnte es aber reichlich....


    Bin ja am Sonntag im Cafe Schräglage frage Axel wie wir es händeln können hier um halt auch vielen Gerecht zu werden, Entfernungen etc.damit fast alle zufrieden sind.
    lg.
    rolf
    Bonn