Wunderlich Zusatzscheinwerfer

  • Zitat

    Original von Billy
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Lichtmaschine genug Leistung hat, um die Zusatzscheinwerfer zu versorgen.


    Sollte reichen...


    Lt. Handbuch hat die Lima eine Leistung von 284W bei 5000U/min.
    Für die Beleuchtung werden werden im ungünstigsten Fall ca. 150W benötigt:
    Fernlicht 60 W
    Rücklicht 2x5W
    Bremslicht 2x21W
    Blinker 21W (ja, 2x21W, aber leuchtet nicht dauernd)
    Standlicht 4W
    Kontrollleuchten 7x1,7W


    Bleiben also noch gute 130W für Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe, Navi usw.



    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Mal einfach eine Gegenfrage, was spricht gegen superhelle weisse Leuchtdioden ?


    Gibts da nichts vergleichbares ?


    Preis wird, denke ich mal gleich bleiben, aber die Frage zu der Leistung mit der die Lichtmaschine
    belastet wir erübrigt sich da nur ein paar Watt.
    Zusätzlich trocket der Schmutz von der Fahrgischt wegen nichtvorhandener Glühbirnentemperatur nicht ans Glass.


    Grüsse, Paul

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Moin,
    gegen die LEDs spricht wie so oft das fehlende Prüfzeichen :(...ich habe jedenfalls noch keine LED-Zusatzleuchten gefunden die am Motorrad zulassungsfähig wären.
    Die Wunderlichs finde ich auch ganz nett, aber der Preis ist mir einfach zu hoch. Also weiterhin auf die richtigen Lichter warten...


    gruß,
    michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo,


    ich habe diese Scheinwerfer verbaut :


    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_222-209.html


    preislich auf jeden Fall eine Alternative zu den Wunderlichs und die Qualität geht auch in Ordnung , E-Prüfzeichen , Scheinnwerfer und Halterung aus stabilem Blech , kein Plastikscheiß


    Montiert sind die Scheinwerfer unter dem Kühler und über ein Relais mit Schalter zusammen mit dem Abblendlicht angeschlossen , so will es der TÜV.


    siehe hier unter Motorrad Beleuchtung:


    http://www.tuev-sued.de/auto_f…wnload?dtree=1#anchor_001


    Grüße


    Markus


  • Hast du mal ein Bild von deiner NTV von Vorne,wo man den Zusatzscheinwerfer sieht?

  • Mönsch Super, gibt ja doch noch Alternativen-


    Danke für die Antworten.


    Gruß,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von jan.torf ()

  • Hallo Markus, könntest Du noch ein Foto einstellen welches die Scheinwerfer direkt am Kühler zeigt? Mir ist die Montage nicht ganz klar, diese Lösung ist aber sehr Intreressant für mich. Ich hatte eine Weile ein paar Zusatzscheinwerfer (Baumarkt) auf dem Motorschutzbügel, das war aber nicht so der Hit...mittlerweile habe ich sie wieder abgebaut.


    Gruß+Danke,


    Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • @Markus:
    hast Du die direkt über die Shin Yo-Seite bestellt? Kommen die Paarweise oder ist der Preis von 22,95 pro Scheinwerfer? Ist aus der Beschreibung, mir jedenfalls, nicht so ganz klar.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • viehweide:


    ?( ?( ?(
    Ich hab mal gelernt, eine Anordnung von 3 Scheinwerfern im Dreieck sind nur für schienengebundene Fahrzeuge (Straßenbahn o.ä.) zulässig.
    Bist du sicher, daß das so ok ist?

    Viele Grüße,
    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von walli777 ()

  • Moinsen zusammen,


    ich sehe hier eine ganz andere Problematik:


    Wenn ich die Internetseite über die Wunderlich-Scheinwerfer richtig verstehe, dann haben die Dinger lediglich eine Zulassung als "Nebelscheinwerfer". Und das kann teuer werden: Jede Mehlmütze von der Rennleitung wird dann mal schnell 10 Euronen von Dir verlangen, weil Du Nebelscheinwerfer ja ausschließlich bei eingeschränkter Sicht (100 m) benutzen darfst.


    LG,


    Hövi

    6 Mio. Menschen sterben jedes Jahr an TB, Malaria und HIV.
    Die Forschung nach neuen Medikamenten bekommt einen Bruchteil des Geldes, mit dem die Entwicklung neuer Mittel gegen Haarausfall, Übergewicht und Impotenz gefördert wird.

  • .....weil Du Nebelscheinwerfer ja ausschließlich bei eingeschränkter Sicht (100 m) benutzen darfst......


    .....aber mein Moped ist für Autofahrer im Rückspiegel wesentlich besser zu sehen , besonders beim Vorbeifahren an stehenden Farzeugen im Stau oder vor roten Ampeln. Auch bei Geschwindigkeiten von über 100Kmh auf Landstraßen schadet es nicht früher gesehen zu werden.......



    Grüße


    Markus



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von viehweide


    .....aber mein Moped ist für Autofahrer im Rückspiegel wesentlich besser zu sehen , besonders beim Vorbeifahren an stehenden Farzeugen im Stau oder vor roten Ampeln. Auch bei Geschwindigkeiten von über 100Kmh auf Landstraßen schadet es nicht früher gesehen zu werden.......


    Auch das wird gerne von der Rennleitung honoriert.

    life is what happens, while you are making other plans

    2 Mal editiert, zuletzt von McWo48 ()

  • @Markus: THX für das Foto :)


    gruß michel 8)


    ps: Ich hatte bis letztes Jahr Herbst auch 2 NSW am Sturzbügel und somit das "Eisenbahnoutfit". Hat bis zum Abbau niemanden einschließlich der Rennleitung Interessiert - auch nicht bei einer Großkontrolle abends in HH.

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!