• Da mein guter Bayard Carbon Helm dann doch in die Jahre gekommen ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.Leider bin ich noch etwas unschlüssig welchen ich mir denn leisten soll.
    Schön wäre Klapphelm (bin Brillenträger) mit zusätzlichen Sonnenvisir.
    Ich weiß Schubert wäre ideal is aber preislich nicht meine Preisklasse.
    Erfahrungsberichte fänd ich super.

  • HI,


    welche Preisvorstellung hast du denn?


    Habe mir einen Schuberth gebraucht gekauft für um die 100 euro top zustand.
    Die schuberth haben vorallen faservebund und die anderen auch Teuerere Helme haben meist kunststoff, und daher sind die sehr labberig (Klapphelm)


    Gruß


    Kai

  • richte doch mal ein auge auf angebote, oft kriegst du da was in der richtung.


    hab grad sogar was gefunden, was nicht allzuweit von deiner preisvorstellung wegliegt, und sehr deinen vorstellungen entspricht.


    wenn du also die größe weißt... ;)


    Bitte hier klicken

  • Ich wollt eigentlich ein paar Erfahrungsberichte, nach Angebote schau ich schon ne ganze weile aber manche Sachen nerven dann doch erst nach der 2. oder 3. Fahrt.



    Wäre nicht schlecht is aber in meiner Größe nicht lieferbar- hab dann doch einen Dickkopf :D

  • der is bei mir um die Ecke da ist IMMER reduziert
    Würd mich für den Shark openline oder den Caberg Justissimo GT interessieren weiß aber noch nicht so richtig was ich davon halten soll.

  • Hallo,


    habe seit 2004 einen Nolan Klapphelm (ich glaube Modell 101 oder 103).


    Ich bin sehr zufrieden damit, mit einer Ausnahme: Zu Anfang war ein Pinlockvisier daran. Durch die doppelte Scheibe soll Beschlagen verhindert werden.
    Leider ist Schmutz dazwischen gekommen, und bei den Vibrationen während der Fahrt haben die beiden Scheiben aneinander geschrubbelt, und dann hatte ich einen blinden Streifen genau in Augenhöhe. Seit einem Jahr habe ich ein neues Visier.


    Alles in allem zum Helm: guter Sitz; Gewicht, Geräusche, Sicht usw. ok.
    Ich würde den Helm nochmal nehmen. Bei ebay habe ich ihn für 272 € gesehen (evtl. das Nachfolgemodell).


    Viel Erfolg bei der Helmsuche.

  • von shark kann ich aus persönlichen erfahrungen nur abraten. die helme sind zwar gut, aber bei einem gewährleistungsfall müssen die händler den einschicken und du bekommst ihn repariert zurück.
    habe ich am eigenen leib erfahren müssen. gott sei dank war der louis-shopleiter mir wohlgesonnen und hat mir den umgetauscht. habe jetzt einen shoei raid II, mit dem ich hochzufrieden bin.
    auch ich bin brillenträger, habe aber keine probleme mit dem helm. der hat an den wangenpolstern brillenkanäle, durch die die bügel prima durchpassen.
    eine sonnenblende hat er nicht, dafür aber einen doppel-d-verschluss.

  • In der Motorrad-Zeischrift "Motorradfahre"r sind 2 Tesrberichte zu Klapphelmen.
    1. 8 günstige Helme
    2. hochpreisige Klapphelme


    Wenn du die Gelegenheit hast diese Test´s zu lesen, dann hast du eine brauchbare Entscheidungshilfe.
    Schubert ist nicht für meinen Kopf, entweder zu eng oder die nächste Größe zu weit.
    Ich habe den Probiker von Luise und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar nicht der leiseste aber für mich super Passform.
    Anschauen und aufprobieren must du jeden Helm bevor du dich entscheidest.


    Gruß Fritz

  • Zitat

    Original von scheffi
    eine sonnenblende hat er nicht, dafür aber einen doppel-d-verschluss.


    Ist ein Doppel-D-verschluss ein Vorteil?
    Ich fand immer die Technik ziemlich gestrig. Ich habe den Raid I,
    glaube ich, und dieser Helm hat schon bzw. noch einen Schnellverschluss.
    Ich könnte nie verstehen varum Shoei auf Doppel-D setzen.
    Das ist der einzige Grund warum ich nicht sicher bin, ob ich wieder Shoei
    wählen würde.
    Das obwohl mein Helm nach etwa 7 Jahren in häufigem Gebrauch (fast jeden Tag,
    viel Kurzstrecken mit häufigem auf- und ausziehen, manchmal Langstrecken auch )
    immernoch supergut passt, und wenn ich ihn putze, sieht er nach wie vor wie neu aus.
    Nur nervig ist, dass der Polster sich nicht ausbauen lässt, was die Reinigung
    erschwert.
    Das haben sie aber inzwischen nachgeholt, alle neueren Modelle lassen
    es schon machen.
    So lange habe ich noch keinen Helm geniessen können.
    An der Materialqualität kommt es an.


    Also, wenn jemand mir erklären kann, warum Doppel-D gut ist und wie
    man es im Altag betätigt, dann kann ich Shoei nur wärmstens weiterempfehlen.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • hei, wir haben 2 Klapphelme im Einsatz, einen BMW und einen Schubert.
    Den Carberg hab ich mal zwischendrin ausgeliehen gehabt, den fand icih am Hinterkopf nicht passend und unglaublich laut und zugig an den Augen. Der BMW ist mein Lieblingshelm, weil ich da schon die 2. Schuessel von rumfahre. Also ich hatte schon den ersten und hab jetzt den 2. Den bin ich halt gewöhnt. Ich konnte den 2. auch mal überarbeiten lassen bei BMW, hat 50 Euros gekostet und der kam zurueck wie neu! Auch nicht schlecht! (da hatte jmd. reingekotzt und das hat seine Versicherung bezahlt) Zwischen drin fahr ich auch den Schubert, da ist kaum ein Unterschied. Auch sehr gemütlich, nicht zu laut und vor allem das Sonnenteil ist wirklich brauchbar.


    Angenehm bei beiden find ich das Klima wenns richtig heiss ist. Klar schwitzt man in jedem Helm, aber das Wasser steht bei beiden nicht drin, es fuehlt sich immer noch gut an, den wieder anzuziehen wenn es wirklich brütet.... und es zieht nicht, bzw. die Belüftung funktioniert wie angegeben! Das doppelte Visier bei dem BMW Helm gibt es ja sicher fuer alle Helme mittlerweile (oder) es beschlägt nix mehr!

  • Das ist nicht überraschend, das BMW und Schubert kaum zu unterscheiden
    sind.
    Schliesslich werden in den BMW-Werken keine Helme produziert... ;)


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • danke Leute jetzt hab ich schon mal ein paar Ansatzpunkte- zwei Nolan hatte ich heut (wie es der Zufall) will auch mal an- passt aber nicht wirklich.
    Die fühlen sich an als wenn sie nicht richtig sitzen und drücken.
    Ich wer dmir mal die Zeitung holen und am WE mmal 2-3 Helme probefahren.


    Da fällt mir ein in N beim P gibts keine Probehelme- wennst a Steinschlag hast darfst du kaufen-- grummel

  • So war dann heut mal Helme Probefahren. Ergebnis - ich hab weder eien Nolan noch einen UVEX- Kopf.
    Bin dann auf den gestoßen:
    http://www.germot.de/products/…m-matt-schwarz-Dekor.html


    Hat jemand Erfahrung damit?


    @ Peter: Seit heut weiß ich warum der Axel in Weitramsdorf soviel Prozente gibt.Bei dem Helm etwa 50% über Empf. VK