Luftdruck BT45 ??

  • Also die sind ja auch merkwürdig von Bridgestone.


    Vor drei Jahren habe ich noch auf die Seite geschaut und da stand vorne 2,6 / hinten 2,8


    Jetzt heißt es nur noch 2,3/2,5 ?(


    Knips !


    Da bin ich ja immer mit zuviel Luft unterwegs gewesen.... X(


    Merkwürdig sind auch die verschiedenen Drücke mit verschiedenen Reifenkombinationen. I'm confused...


    Gruß
    Michael


    (btw: warum gibt es den Michelin Pilot Road von der Deuville eigentlich nicht für die Ente ? Oder fährt den jemand ? )

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hallo Michael


    Bei meiner Mailanfrage im letzten Jahr zum Luftdruck fanden sie 2,5/ 2,8 bzw. 2,5/2,9 durchaus in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Habe gerade die Goodyear Exedra (Bj 2001 Holzreifen) gegen die BT 45 getauscht (übrigens mit Montage 170 Euronen). Da hing eine Tabelle beim Reifenmann 2,5/2,8 stand dort und so ist es auch auf meiner Ente.
    Ist übrigens ein ganz neues Fahrgefühl.

    life is what happens, while you are making other plans

  • Das Thema hatten wir hier schon x-mal. Aber kurz: höherer Luftdruck = weniger Verschleiß; weniger Luftdruck = mehr Gripp.


    Miß mal den Luftdruck bei unterschiedlichen Außentemperaturen bei stehendem Fahrzeug und nach kurzer Fahrtstrecke. Da wird jedesmal was anderes rauskommen.


    Ich hatte beim BT45 auf der eNTe 2,4/2,7 als für mich guten Kompromiß zwischen Körpergewicht / Landstraße / Solobetrieb / Verschleiß herausgefunden. Das ist aber nur ne Hausnummer, die man nicht als absolutes Muß betrachten darf.
    Beim Kurventraining auf der Kart-Strecke waren 2,0 hinten wie vorne zB die eindeutig bessere Wahl. Daher meine Antwort: "...es kommt drauf an...."


    Gruß
    Peter


    P.S.: hmmm, für Chips und Bier isses noch'n bisken früh, oder? :D

  • Zitat

    Original von Entenpeter


    Ich hatte beim BT45 auf der eNTe 2,4/2,7 als für mich guten Kompromiß zwischen Körpergewicht / Landstraße / Solobetrieb / Verschleiß herausgefunden.




    die gleichen Werte fahre ich auch und habe die gleichen Erfahrungen gemacht


    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo,
    auch wenn der Fred schon was älter ist:
    als ich meinen Vogel abgeholt habe, war sie schrecklich zu fahren. Direkt ab an die Tanke: waren vorne 2,0 und hinten 2,2 drin.
    Korrigiert auf vo 2,5 und hi 2,8 (bin zwar in der Regel solo unterwegs, aber kein Leichtgewicht)! Nu ist es Prima. :D


    Doc.

  • Mit den BT023 fahre ich mit etwas weniger Reifendruck (2,3/2,6) statt 2,5 /2,8 bei den BT45

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt