• Zitat

    Original von FiveBucks


    Möchtest du eine Flugfähige Echse nachbauen, oder?


    Mönsch , verrate doch nicht immer gleich alles :D :D
    Fliegende Enten gibt es schon lange :P , und nicht jeder Vogel am Himmel , muß aus einem Ei geschlüpft sein

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Schon immer wurde nur die selbe Geschichte erzählt. Es geht immer um Gut und Böse, von den alten Sagen bis zu den heutigen großen Erzählungen.


    Was ich hier gut finde ist das endlich mal klar die Heuschrecken-Mentalität der westlichen Welt an dem Pranger gestellt wird! Und das aus den USA und auch der Rest drum herum passt einfach super.


    So seh ich das auch, wie die Geschichte hier in dem Film eingebaut ist, ist einfach genial.


    Wer schreibt, das die Story dünn ist hat sich meiner Meinung nach den Film nicht "RICHTIG" angesehen.
    Vielleicht wird man von den Effekten auch zu sehr abgelenkt von der Geschichte.


    Für mich war das ganz klar der beste SciFi - Film den ich je gesehn habe.


    Was sich J.C. dort hat einfallen lassen, den Aufbau und die Evolution der Tierwelt, die Vernetzung der Lebewesen untereinander, einfach Super!!!


    Ich wollte eigentlich nicht mehr aufstehen und hätte mich von dem Film nochmal 160min berieseln lassen können.


    Freu mich auf weitere Filme.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Zitat

    Original von betzi1984
    Ich war gestern in der 21.00 Uhr Vorstellung im 3D Imax in Berlin mit meiner Freundin und deren Eltern. War echt nen toller Film mit super Effekten und irren Farben. Uns hat allen der Fim gut gefallen. Ne Fortsetzung wär echt super.


    Das wird doch kommen, als 3 teiler :D :D :D



    Auszug aus Wiki:


    Zwar war für James Cameron von Anfang an klar, dass er eine Fortsetzung drehen wird, doch aufgrund des großen Erfolgs des Films verkündete er, dass er nun an einer Trilogie arbeiten wird. Zwar seien die Drehbücher noch nicht geschrieben, aber eine konkrete Vorstellung der Handlung habe er schon..





    Wird also noch dauern, aber gut Ding... ;)

  • Geiler gehts nicht :D.... ich war einfach nur begeistert.... 8o
    Wenn. dann aber wohl nur als 3D.
    Gruß Jörg

  • Avatar wird wohl Anfang April als Blue-Ray kommen. Und zwar als 2D und als 3D.


    Für 3D braucht man dann aber wahrscheinlich einen 100-200Hz Fernseher, zumindest würde ich das vermuten...


    Ich hoffe nur das er auch als normale DVD erscheint.... hab keine Geld für Blue-Ray.... :(

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Ich hab den Film letztes Wochenende auch gesehen.


    Bin eher unfreiwillig reingegangen, weil ich solche Filme normalerweise nicht kucke, das erste Drittel hat meine Meinung über den Film auch bestätigt (langweilig), aber danach... wow, toller Film. Auch, wenn die 3D Brille am linken Ohr etwas gedrückt hat war der Film wirklich packend und sehr gut gemacht. Gegen Ende etwas veraussehbar (Die Sache mit dem Toruk und der Übertragung des Geistes in den Körper eines Navi), ansonsten aber sehr gut gemacht.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • auch wenn ich mich jetzt OUTE... aber meine Meinung zu dem Film ist....


    eigentlich wirklich nur eines...


    mich hat er unendlich traurig und nachdenklich gemacht... habe geheult wie ein Schlosshund... ich finde die Geschichte gar nicht dünn....
    meiner MEINUNG nach ist es wieder so eine TYPISCHE "MENSCH" Geschichte... sehr gut umgesetzt....


    EROBERN, ERZWINGEN und wenn es nicht so ist wie ich das will, dann eben mit Gewalt....
    genau das was IMMER da draußen abgeht... passt in jede Sparte rein... Religion, Politik, Arbeitsleben, Schule..... etc etc etc...


    bin höchstwahrscheinlich zu sentimental für den Film....


    Du bist NICHTS und ich bin ALLES und habe die MACHT...


    von jedem ein bisschen mehr Respekt und Toleranz..... und man könnte ne Menge bewirken...


    eine Putzfrau/mann ist genauso ein MENSCH wie ein MANAGER... warum wird sie dann nicht auch genauso behandelt... ???


    OK OK das geht jetzt vielleicht zu weit,....zumindest wenn es um den FILM geht...


    aber der Film hat mich wirklich ziemlich gefangen....


    und noch eins... JA auch ich fande die 3D Technik HAMMER... aber das fand ich tatsächlich nur nebensächlich....


    so das ist meine MEINUNG dazu...und wirklich nur an meiner hübschen NASE langgeguckt... :)


    so und jetzt mach ich mich mal klein und *duck und weg*

  • Bravo Sylvia.


    " bin höchstwahrscheinlich zu sentimental für den Film.... " bist Du nicht =)


    Hast schon recht, man bracht sich doch nur mal draußen umschauen und ich meine damit vor der Haustüre. Denn eigentlich spiegelt der Film das wieder was hier auf dieser unserer ERDE abgeht und das in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Und ehrlich gesagt fängt es doch schon oft in der nächsten Nähe statt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Ich fand den Film als ein tolles visuelles Erlebnis.
    Die Geschichte dahinter ist nur so eine Mischung zwischen Pokahontas und
    Der Letzte Samurai (mit Tom Cruise).
    Ein bischen Der mit dem Wolf Tanzt war vielleicht auch drinn.
    Das ganze in dem so modernen Umweltkontext gestzt und gut.
    Garnicht schlecht, aber auch garnicht so innovativ.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Sylvia: Ich kann dich beruhigen - du bist nicht die Einzige die sich gedacht hat "typisch Menschen" - und ja, man _kann_ den Film sozialkritisch sehen. Man kann darin auch einfach nur ein Pocahontas im Weltall und in 3D sehen.
    Im Gegensatz zu "der mit dem Wolf tanzt" überleben allerdings dieses Mal die Na'vi und nicht die Eindringlinge.
    Und es soll ja in der Fantasy-Ecke Leute geben die sich gedanklich häufiger mal in derartigen Szenarien aufhalten und die sich praktisch sofort heimisch fühlen.

  • Mein Komentar dazu ist nur...


    Schade das der Mensch keine solche Verbindung zu seinen Mitwesen hat wie es die Navi haben. Damit wären 90% der Probleme die der Mensch hat und verursacht hat gar nicht erst entstanden....


    Ich war zweimal drin und würde auch öffter gehen, hab dafür aber leider nicht das Geld. Ach ja, beim zweiten mal war er noch besser, man konnte auch auf Kleinigkeiten am Rand achten, was die Sache noch atmosphärischer gemacht hat!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!