Stammtisch NORD

  • Moin.


    Wir hätten also potentiell grob die Anfahrtswege von


    -Hamburg

    -Bremen

    -Oldenburg

    -Schierbrok

    -Lehrte


    Das bildet einen hervorragenden Mercedes-Stern.

    Davon die optische Mitte wäre zwischen Verden und Soltau. :D Macht den Kohl für unseren Druiden nicht wirklich fett. Ich glaube, ich mache das zu kompliziert auf diesem Weg.

    Lass uns mal kurzschliessen, wenn das Wetter passt, wer Zeit hat und entsprechend legen wir dann nen passenden Treffpunkt fest. Ich persönlich würde bis zu ca.100km Anfahrt in Kauf nehmen. Zu den OWLlern fahre ich auch 130km. WhattsApp-Gruppe der Teilnehmer wäre wohl auch zu kompilidiziert?

    1.jpg

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Da hat sich dein Post mit Meinem überschnitten. Walsrode ist ganz nett. Widerum für die Kandidaten recht weit, jew. etwa 100km. Mir käme da dann aber ein Einfall:

    Oldenburger/Bremer Ecke fährt pontenziell an mir in Achim vorbei. Man könnte sich morgens bei mir in Achim treffen, von da aus über Landstraße nach Walsrode. Vor Ort kann man entscheiden, ob man noch ´ne Tour dort fährt, oder sich wieder auf dem Heimweg macht. Die Hamburger Ecke muss sich halt entscheiden, ob die direkt nach Walsrode fahren. Dafür könnte man die eventuelle Stammtisch-Tour grobe Richtung Hamburg gestalten, um die ein wenig zu begleiten.

    Für die Oldenburger Fraktion wäre das schon echt viel, aber die hatten das Vergnügen schon bei der Anfahrt. Von mir aus nach Walsrode ist relativ nett, mit Kurvenfetzen ist da aber nicht so viel.

    Muss man halt schauen.

    Gegenvorschläge?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mir fiel gerade auf, dass laut Google zumindest das 2. Sonntags nicht geöffnet hat.

    Das 1. La Brasserie ab 12.00 Uhr.....

    Ob die Zeiten in Google so stimmen, weiß ich natürlich nicht.

    Und ob die zur Zeit Cov-bedingt sind und sich wieder ändern......

    Das Konzept von dem 2. ist toll, leider steht auf der Homepage auch nur Mo. bis Sa.

    Wahrscheinlich dürfen die ihre Mitarbeiter So. nicht beschäftigen???

    Screenshot_20220119-141212_Firefox.jpg

    Andererseits schreibt uns auch niemand vor, dass wir uns nicht mal Samstags treffen dürften ;)

  • WhattsApp-Gruppe der Teilnehmer wäre wohl auch zu kompilidiziert?

    Warum? Einfach mal die Nummern austauschen, dann sollte das doch gehen.


    Oldenburger/Bremer Ecke fährt pontenziell an mir in Achim vorbei. Man könnte sich morgens bei mir in Achim treffen, von da aus über Landstraße nach Walsrode. Vor Ort kann man entscheiden, ob man noch ´ne Tour dort fährt, oder sich wieder auf dem Heimweg macht.

    Guter Vorschlag, da wäre ich auch dafür und würde mich, wenn es passen sollte, gern beteiligen.


    Andererseits schreibt uns auch niemand vor, dass wir uns nicht mal Samstags treffen dürften ;)

    Warum nicht? Klar, auch am Samstag kann man sich doch mal treffen. Hauptsache ist doch, dass man mal zum klönen zusammenkommt.


    Zwischen Verden und Visselhövede gibt es auch noch das Zwitscherstübchen. Da gibt u.a. auch Kaffee und Kuchen. Aber der Treffpunkt für mich sekundär.

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Das ergänze ich dan mal um folgende Treffs:


    Bikertreff am Kutterhafen, Dorum :| ab Febr. :| lecker Bratfisch

    Lühe Anleger, Fährstr., 21720 Grünendeich :| März - Okt.

    Alter Fähranleger Dedesdorf, :| April - Okt.

    Roadhouse Route 6, Bremer Straße 3, 28844 Weyhe :| Sa.+So. ab 15:oo

    Landhotel Unter den Linden, Rittrumer Kirchweg 6, 27801 Dötlingen :| (Preise ???)

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Moin.


    Also wenn Samstags das Wetter besser ist, kein Problem. Kann aber sein, daß ich da öfters mal verhindert bin. Aber das kann man dann noch klären, wenns soweit ist.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Ich glaube, wir müssen Würfeln. :thumbup: Schneverdingen klingt auch gut. Zumindest für mich, was die Oldenburg-Fraktion zu den langen Anfahrtsweg meint, weiß ich nicht.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Och, Sandra und ich sind da relativ offen. Zur Not kommen wir mit der offenen Dose.


    Soweit ich weiß, hat Polo in Bremen auch wieder ein Café?


    Wenn Sandra Sonntags Dienst hat, können wir uns auch mal in Schierbrok beim Bäcker treffen.


    Den Treffpunkt selbst finde ich jetzt nicht so kritisch. Aus der Vergangenheit heraus hat sich ja ergeben, dass nie alle zum selben Zeitpunkt Zeit haben.

    Wäre also doof, wenn Schierbrok als Treffpunkt angesetzt ist, wir aber keine Zeit haben.


    What´sApp-Gruppe klingt gut, da kann man sofort spontan reagieren und sehen wer wann wo Zeit hat.

  • Moin.


    Das war in der Sache auch der Gedanke. Bringt ebenso nix, wenn unser Druide keine Zeit hat, wir aber nach Bad Fallingbostel schüsseln.


    Ok, soll ich also die Gruppe aufmachen?


    Wer mit in die Stammtisch-WhattsApp-Gruppe möchte ( auch gerne neue Interessenten ) , bitte Nummer per PN, wie auch eine kurze Bestätigung, daß ihr da rein möchtet. Auch wenn ich die Nummer schon habe. Ist aber keine Pflicht. Stammtischtreffen werden hier ebenfalls gepostet.


    Ich bitte dann einfach mal nur darum, für alle Fälle:


    -Keine politische Themen, rechts, links, Corona-Kacke und nicht allzu viel von irgendwelchen Spaßdingern. Wir wollen frei und entspannt miteinander Touren.


    -Absprachen bitte so früh wie möglich.

    Treffpunkte sollten rechtzeitig hier kundgetan werden, damit Andere die Möglichkeit haben, dazukommen zu können.


    -Solange die Situation mit Covid-Kacke so prekär ist, bitte ich auf Rücksichtnahme. Aber im März kann die Sache ja schon anders sein und wir sind ja auch alle vernünftig.


    -Vertragt euch, Nettiquette wie auch hier im Enten-Wohnzimmer. Leute mit "Ganzkörper-Tourette" bitte Abstand halten.


    -Ausfahrten und Touren sollte gerne jeder mal was planen. Und wenn die mal nicht so schön ist, oder professionell, dann ist das eben so. Rücksicht nehmen und respektvoll sein. ( es seih denn, es geht nur über die Autobahn. Jede absichtlich gefahrene 10km-BAB-Strecke kostet ´ne Runde Kaffee oder eine Runde Steinigung :D *scherz* )


    Noch etwas BlaBla: Haltet euch an die Gruppenregeln bei Ausfahrten, versetzt fahren, und immer schön auf Andere warten, spätestens bei der nächsten Abbiegung.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    So, die Ersten sind drin. Termine werden aber hier genauso bekannt gegeben, damit sich auch andere Leute trauen vorbeizukommen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich hatte von jeher eigentlich auch Mitglieder aus dem Nordosten im Sinn.

    Da hatte sich mal

    audiman83

    aus Celle angemeldet, der die Blaue aus Rodenberg gekauft hatte.

    Um ihn ist es leider schnell wieder ruhig geworden....

    Dann gab es jemanden aus Wathlingen, da es die Karte nicht mehr gibt, finde ich den aber nicht wieder. Doch, hier ist er:

    JoeDreck

    Daraus würde sich kein Mercedes-Stern mehr ergeben...sondern ein Kreuz mit der ungefähren Mitte in?......

    Egal, was ich sagen wollte ist, die Mitte unserer wenigen Nord-Mitglieder ( ob nun aktiv, oder Stammi-willig, oder noch vorhanden) ist eher in der Mitte, zumindest, wenn man den einen oder anderen auch mit locken möchte.

    Ich hatte letzten Mittwoch crasbe nicht gefragt, wie er es mit Treffen hält, ob sie ihn interessieren.....

    Er kommt z.B. aus Scharnebeck.

    Auch eher nord-östlich.

    Fazit: wahrscheinlich ist Maiks Vorschlag, es mit wechselnden locations auszuprobieren, ein guter! 🎊🎉