BT023 auf RC33

  • Zitat

    Original von entevauler
    Moin.


    Wollte noch schreiben, daß du vorsichtig fahren sollst wegen der Schmierschicht auf dem neuen Reifen....


    Die ist wohl schon ab :D !
    Wie gesagt, Angststreifen ist gar nciht mehr existent.
    Der Grip ist echt klasse, kommt mir vor als hätte jemand mit dem Reifen gleich das Fahrwerk getauscht.

  • Zitat

    Original von soulkisser
    Kannst du Bilder machen und mal Einstellen? Besonders Hinterreifen von Hinten..lol. Und vorne der Reifen von der Seitenansicht.. (wegen abstand vom Fender zum Reifen).Wäre Nett


    Kann ich morgen machen !
    Aber wozu ?
    Willst du den Reifen fahren oder angucken ?!


  • Richtig !
    Der BT23 ist nur wie oben genannt freigegeben.
    160ziger Freigabe gibts nur bei Continental !

  • Danke! Das Nummernschild ist schief bei dir ;) Wie hast du die Ente vorne angeklebt? Hab auch eine hier rumliegen in rot mit lack und Leder (lol).Nur ich hab keine Idee welcher Kleber gut hält..Sekundenkleber?

  • Stimmt.


    Das kommt davon, wenn man das Kennzeichen noch beim Vorhalter provisorisch dran dengelt.
    Das wird gerichtet, aber erst nach meinem Mittelfußknochen.


    Dann wird auch die afrikanische Ente richtig befestigt.
    Die ist nämlich nur draufgestellt. ;)


    XL_Twin will einfach ein Loch in den Fender machen. 8o
    Mir ist aber auch noch nichts Besseres eingefallen, was auf Dauer hält.

  • Zusatz zum Reifentest:
    Das man mehr Kraft zum lenken aufwenden muss scheint sich bei zunehmender Fahrleistung zu relatevieren.
    Zumindest hab ich den Eindruck es ist deutlich weniger geworden wie noch auf den ersten 100km.

  • Hallo zusammen


    Der TÜV in Wiesloch akzeptiert die Größe 110/70-17 nur mit Eintragung. Während HU und AUK wollte ich nicht diskutieren. Jetzt habe ich die neue Plakette und kann mal mit unseren Hockenheimern und den Heidelbergern TÜV-Leuten diskutieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo XL-Twin


    Bei der nächsten HU brauche ich dann die Eintragung. Da geht hier beim TÜV nichts. Die Prüfstelle in Heidelberg stellt auch auf stur. Ich will jetzt noch einmal mit Dekra und GTÜ sprechen. Mal sehen ob die das anders sehen.


    Eintragen lassen oder jedes Mal mit Ersatzrädern zum TÜV ist hier im Moment angesagt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Servus,


    die Eintragung muss (!) ich auch noch vornehmen lassen. Steht für Donnerstag an, da hab ich frei.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    Der TÜV in Wiesloch akzeptiert die Größe 110/70-17 nur mit Eintragung. Während HU und AUK wollte ich nicht diskutieren. Jetzt habe ich die neue Plakette und kann mal mit unseren Hockenheimern und den Heidelbergern TÜV-Leuten diskutieren.


    meinst du damit, dass sich der TÜV bei der HU der freigabe für den BT023 widersetzt? das fänd ich arg frech, ist ja nicht um sonst eine freigabe. ich habe 110/70ZR17 ohnehinwegen dem BT016 eingetragen aber das die sich da so zieren, mehr als freigabe ist ja nun wirklich nicht nötig.


    btw, ich hab seit gestern auch den satz BT023 montiert, ich finds immer lustig wenn die werkstattleute und anderen kunden blöd gucken. ich baue beide räder gleichzeitig ab und die ente steht dann auf hauptständer und gabelholmen :D so lässt sich übrigens äußerst bequem das hinterrad aus und einfädeln (kofferträger sonst etwas im weg) da das hinterrad ja etwa 30cm höher steht.

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

    Einmal editiert, zuletzt von MaxNice ()

  • Servus Max,

    Zitat

    Original von MaxNice
    ...die ente steht dann auf hauptständer und gabelholmen ...


    Und da klappt sie dir nicht vom HS?


    Das mit der Eintragung habe ich so verstanden, dass es dem TÜV nicht genügt, nur eine Feigabe bzw. ein positives Gutachten dabei zu haben - selbst wenn der Gutachter vom TÜV ist! - sondern die neuen Reifen MÜSSEN auf der Zulassungsstelle im Fzgschein eingetragen sein. Sonst keine Plakette.
    Zumindest in BY scheint das so zu sein. :rolleyes:


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo zusammen


    In der Kurpfalz (Nordbaden) ist es auch so. TÜV Süd, früher Südwest halt.


    Ein Bekannter von mir ist von Stuttgart aus nach Braunschweig gefahren für die Eintragungen an seiner Intruder.
    Polizei hat ihn einkassiert und der TÜV Stuttgart hat die Umbauten wieder aus den Papieren genommen. Er mußte zurückbauen. Dann ist er wieder nach Braunschweig gefahren. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von frandi63
    Servus Max,


    Und da klappt sie dir nicht vom HS?


    [...]


    ja das klappt, mehrmals (immer beim reifensatzwechslen) so praktiziert.nur zum vorderrad aus und einbauen muss kurz jemand das heck runter drücken.

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

  • Zitat

    Original von MaxNice
    [quote]Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    .....ich finds immer lustig wenn die werkstattleute und anderen kunden blöd gucken. ich baue beide räder gleichzeitig ab und die ente steht dann auf hauptständer und gabelholmen :D so lässt sich übrigens äußerst bequem das hinterrad aus und einfädeln (kofferträger sonst etwas im weg) da das hinterrad ja etwa 30cm höher steht.


    Interessante Methode!!! Verrätst Du auch, wie Du das Einklappen des Hauptständers verhinderst? Spanngurte zwischen Gabel und Ständer???


    Gruß
    Mats

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    In der Kurpfalz (Nordbaden) ist es auch so. TÜV Süd, früher Südwest halt.


    Ein Bekannter von mir ist von Stuttgart aus nach Braunschweig gefahren für die Eintragungen an seiner Intruder.
    Polizei hat ihn einkassiert und der TÜV Stuttgart hat die Umbauten wieder aus den Papieren genommen. Er mußte zurückbauen. Dann ist er wieder nach Braunschweig gefahren. :D


    Hachja, Deutschland ist schon eine Oase: schönes Wetter,freie Autobahnen,
    gut ausgebaute Landstraßen, rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer, verständ -
    nisvolle Ordnungshüter und - an allererster Stelle der Top-Liste - so gut wie
    gar keine Bürokratie!. Alles ist wohl durchdacht und im Sinne der Verkehrs -
    sicherheit :D

  • .......hallo Andreas, bei unserem TÜV ist es so wenn der Reifenhersteller eine Freigabe eines Reifen für ein bestimmtes Mopped gibt dann interesiert es den TÜVler nicht mehr, war bei mir mit dem Avon Roadrider auch so.





    `schen Gruaß.....Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen