Motorrad-Kartenset "am Aldi"

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Käufer:
    Hoffentlich haben sie nicht die riesigen "Hinweis-kreis-zahlen",
    die die halbe Karte bedecken, wie das bei denen ist, die ich
    von Lidl/Aldi/Rewe/Coop oder sonstwem mal gekauft habe. :rolleyes:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letztes jahr auch diesen Satz "Motorrad Kartenset" gekauft und bin bisher zufrieden. Das Papier ist beschichtet und kann auch etwas Feuchtigkeit abhaben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Schade,


    wohne Aldi Süd Bereich,


    Motorrad-Kartenset 2010/2011 Deutschland und Alpenländer


    * Inhalt 12 Karten mit Booklet
    * Mit 200 Bikertreffs, 170 Offroad-Streckenvorschlägen, ca. 1.000 motorradfreundlichen Unterkünften, ca. 500 Werkstätten , 250 Tourenvorschläge als farbliche Bänder auf den Straßen dargestellt


    uns das für 3,99 Euro, da kannst nicht viel kaputt machen, wenn ich oben wohnen würde, ich würds mir holen.


    Wer es sich geholt hat, bitte mal nen kurzes Feedback.


    Danke und bis denn


    Marko

  • ALDi hat einen sehr guten Service. Ich würde mal anrufen, vielleicht senden Sie den satz auch per Post zu :)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Wegsuchende,


    Aldi hatte vor ein paar Jahren auch die Motorradkarten im Angebot und ich kaufte mir diese. Als Übersichtskarte ganz gut, aber leider sind sehr wenig Entfernungsangaben eingezeichnet. Eigentlich sind sogar nur eine bestimmte Auswahl an Bundesstrassen und Autobahnen mit Kilometerangaben versehen. Benutze die Aldi-Karten aus diesem Grund recht wenig, hab mir aber heute den anderen Ringbuch-Kartensatz von Deutschland, Österreich und Norditalien gekauft, kann aber darüber noch nix sagen, muß den Satz gleich erstmal auspacken und begutachten...


    Mein Favorit ist immernoch die Generalkarte.


    http://www.mairdumont.com/de/generalkarte.html

  • Also für den Preis kann man nichts falsch machen.
    Meine Mutter hat mir das Set mal mitgebracht gehabt, als sie das gesehen hat. Fürs orientieren sind die ok. Leider sind die nicht gaanz so robust, aber wie gesagt bei dem preis...


    Die Generalkarten find ich klasse. Sehr guter Maßstab, dafür aber halt immer sehr sehr regionale Karten.


    Für mich sind meist nur die Karten vom Reise-Know-How Verlag interessant, da diese sau stabil sind und sehr klein. Gibts leider keine von Deutschland.
    Ich nehme die für meine Motorradreisen und bin davon schwer begeistert.


    Siehe hier:


    http://martin-auf-reisen.de/Au…ntierung/Orientierung.htm

  • Zitat

    Original von Potti
    Für alle Käufer:
    Hoffentlich haben sie nicht die riesigen "Hinweis-kreis-zahlen",


    Falls Du damit die Nummern meinst, mit denen die Motorradtreffs eingezeichnet sind: Die hat mein Kartensatz für Süddeutschland/Alpen auch, die Kreise sind so groß, daß da bei dem Maßstab gleich ein halber Landkreis abgedeckt wird. Echt super, so findet man den Motorradtreff bestimmt. :) Der eine Euro für meinen Satz war also mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.


    Ansonsten hab ich immer ein ADAC-Kartenset dabei, deckt ganz Deutschland im Maßstab 1:200.000 ab, wahrscheinlich identisch mit der Mairdumont-Generalkarte, da vom gleichen Verlag. Das Set gibt's für 14,95 im normalen Buchhandel.


    Gruß Erik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lordfubbes


    Falls Du damit die Nummern meinst, mit denen die Motorradtreffs eingezeichnet sind: Die hat mein Kartensatz für Süddeutschland/Alpen auch, die Kreise sind so groß, daß da bei dem Maßstab gleich ein halber Landkreis abgedeckt wird.


    Genau die meine ich. X(
    Wenn man da auf der Karte was sucht, hilft einem ein Globus genauso viel.


    Beim Kaufen sind die mir nicht ins Auge gefallen,
    wenn man aber genau dort herfahren will, dann fragt man sich schon, was das soll.


    Die Karten sind vermutlich so günstig,
    da die eingetragenen Treffs tüchtig Geld dazu schiessen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also eine kurze Googlesuche hat ergeben, daß das oben von mir erwähnte ADAC-Kartenset identisch ist mit der Mairdumont-Generalkarte, inkl. der bescheuerten Faltung, bei der man das zweite Kartenblatt erst sehen kann, wenn man die Karte komplett aufklappt und andersrum wieder zusammenfaltet. Ansonsten kann ich die Karte nur empfehlen, grad für Motorradfahrer.


    Gruß Erik

  • Hallo zusammen


    Die Karten sind für den Normalfall ganz in Ordnung. Ich habe selbst Jahrelang diese Kartensätze benutzt. Im Moment nutze ich Kartensätze von Shell. Die waren bei Kaufhof letztes Jahr im Angebot. Ich bin halt ein Schnäppchenjäger. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich hab die Karten auch gekauft, Aldi Süd, schon ne Weil her, dieses Jahr aber. hab dazu, glaub ich, auch was verfasst.
    Auf den Karten sind diese Saublöden hinweise dauf, meist genau da wo sie am meisten stören, Ansonsten ganz gut..

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Zitat

    Original von Andreas_S


    Im Moment nutze ich Kartensätze von Shell.


    Habe mir mal vor einiger Zeit das Shell Karten Set für Deutschland geholt, Maßstab 1:150000. Kosteten 14,95 Euro. Bin allerdings davon ziemlich enttäuscht :evil:, es stimmen die Strassenführungen nicht und teilweise fehlen Strassen, auch ältere, trotz des genauen Maßstabes, komplett. Seitdem ich dieses ärgerlicherweise festgestellt habe und mich einige male total auf dem Holzweg befand, steht der Kartensatz im Regal. Wie gesagt, für Deutschland Generalkarte oder ADAC Karten !


    Im Ausland benutze ich auch häufig die Karten vom Reise-Know-How Verlag und bin zufrieden.