Koffer an der Ente

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar überlegen meine Frau und ich mit der Ente im Sommer eine längere Tour zu machen. Sprich sowas wie 7 Tage Bodensee oder so.


    Da ich mir grad einige Bilder mit bekofferten Enten angesehen habe, frage ich mich, ob es denn überhaupt möglich ist, dass bei Kofferbetrieb noch der Soziussitz benutzt wird.


    Kann man also noch relativ bequem zu zweit mit einer bekofferten NTV fahren?



    Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten.




    LG René

    -->Harley ist das Letzte und gibt Dir den Rest<--


    -->Wenn Ihr die Scheisse selber reparieren müsstet, die Ihr fahrt, dann wäret Ihr nicht mehr so stolz auf Ducati<--

    • Offizieller Beitrag

    Ist leicht und locker zu machen.


    Meine Frau und ich fahren auch immer mit Koffer und TopCase (mit Rückenlehne sehr angenehm für den Beifahrer)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Das klingt sehr sehr gut. Dann kann ich nur noch hoffen, dass wir Zeit und finanzielle Mittel finden um mal ne Woche die Ente durch Deutschland watscheln zu lassen^^



    Sehr schöne Moppeds habt ihr da auf den Bildern. Besonders das schwarz mit dem rot harmoniert sehr gut.... sehr schick.....

    -->Harley ist das Letzte und gibt Dir den Rest<--


    -->Wenn Ihr die Scheisse selber reparieren müsstet, die Ihr fahrt, dann wäret Ihr nicht mehr so stolz auf Ducati<--

  • Zitat

    Auf und Absteigen da muss man als Mitfahrer nen bissl das Bein schwingen aber auch kein Hit...


    Wenn man über Raste aufsteigt merkt man keinen Unterschied. Absteigen kann man sich einfach "runterrutschen" lassen, dann geht das auch ganz gut.

  • Hallo René


    2 Koffer, Tankrucksack und Gepäckrollen für 2-3 Wochen Camping zu zweit ist möglich. Dann wird es mit der maximalen Zuladung etwas knapp. Die Ente verträgt erstaunlicherweise auch 50 kg Übergewicht recht gut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Kofferträger, Gepäck etc.pp. alles kein Problem.


    Bei längeren Touren wirft einzig und allein die Orginal-Sitzbank ggf.
    ein Problem auf, da der Allerwerteste nach einiger Zeit schmerzen kann.


    Hier haben sich einige schon durch eine Neupolsterung Abhilfe geschaffen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg