Hilfe für Lenkerumbau

  • Zwischenzeitlich habe ich die Ente gewechselt, um mir den Umbau und nen Haufen Geld zu sparen. Blau BJ92 verkauft, schwarz BJ94 gekauft. Der Rohrlenker war schon viel angenehmer, da kommt jetzt nach dem Unfall (Lenker kaputt) was richtig breites, hohes drauf: 900x150x120 mm :)

  • Ahh Aschenbecher voll, neues Auto... Lenker passt nicht, neues Mopped[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_26.gif]


    Nee im ernst, schön wenn du was passendes gefunden hast, stell mal ein Bild von deiner "Neuen" rein.


    Und schwarz ist doch eh die einzig wahre Farbe :D :D :D

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

    Einmal editiert, zuletzt von _Pr%mille_Joe_ ()

  • Sooo...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ntv2yh5.jpg]


    ... sieht das jetzt aus. Der Lenker ist 900x150x130 und auf 20er Risern montiert. Das ist dermaßen hoch und breit, dass natürlich überhaupt nix mehr passt. Der Kupplungshebel passt nach Freiverlegung des Zuges gerade so ans rechte Lenkerende - soll ja auch eine prima Diebstahlsicherung sein :) Ne 1,10 meter lange Stahlflexbremsleitung werde ich gleich bestellen, die restlichen Züge dann von einer Werkstatt montieren lassen, das übersteigt meine Fähigkeiten. Ditto die Arbeiten an der Bremse. Falls jemand nen Tip für ne Werkstatt in Bochum hat, immer her damit. Darf was dauern, kleines Geld wäre Trumpf.


    Überlege noch Züge von CB750, Transalp oder VTirgendwas zu kaufen und zu probieren - ich fürchte aber, dass bei dem abartig breiten/langen Lenker selbst die nicht mehr passen werden. Wobei das Fernabsatzgesetz da gewisse Möglichkeiten eröffnet - hm, AfricaTwin Gaszüge 23 Euro...


    Der neue Lenker lässt mich so breit grinsen wie er selbst breit ist :) Das Ding zu schieben hat schon ne Menge Spaß gemacht :)

  • Schieben ja! Aber fahren? ?( ?(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von blahwas
    Bis das wieder fährt dauert es wohl noch mindestens ne Woche...


    Hi blahwas,
    wenn ich das so lese, sehe dann gehts bei Dir wieder bergauf !
    Freut mich :D Weiter so !8)


    Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

    • Offizieller Beitrag

    Überlege noch Züge von CB750, Transalp oder VTirgendwas zu kaufen und zu probieren - ich fürchte aber, dass bei dem abartig breiten/langen Lenker selbst die nicht mehr passen werden.
    ----------------------------------------------------------------


    Moin.


    Züge der CB750 sind um einiges länger und könnten passen. Der Vorteil von den Dingern ist, daß es die für 20.- bei Lou..e gibt.
    Ist auch der gleiche Hersteller wie die teuren Originalen.


    Gruß Maik

  • hallo blahwas


    züge von der nt650v rc 47 deauville passen auf jeden fall
    sind ca 40 cm länger als von der ente .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Ich fürchte, 40cm reichen nicht. Der Kupplungshebel ist im Moment rechts am Lenker und da reicht das schon gerade so, weil die Kupplung ja rechts am Motor ist. Wird wohl auf Werkstatt zum Festpreis hinauslaufen. Bremsanlage mag ich auch nicht selbst befüllen, ist mir zu heikel.

  • Hi,
    Ich hab den Umbau auch hinter mir, mit recht breitem Lenker und der De.... Lo... Lenkererhöhung (35mm) und hatte eigentlich nur rund 3 Std gebraucht mit Anpassen von dem Drahtgestell, abschleifen der Lenkschloßhülsen und täterätätä. Das einzige was ich bis dato noch nicht gemacht habe ist das auswechseln der Züge.... Ich hab einfach die O - Züge anders verlegt das es soweit pass und bin auch schon reichlilch KM gefahren seither. Es ist das Gefühl ein anderes Motorrad zu fahren.... also ne andere kaufen iss sinnlos *gg*... Das mit den Deuville Zügen werde ich dann im Winter machen - außerdem will ich ne Rahmenfeste Lenkerverkleidung montieren - von ner DUC - 900 SS - so aus den 80ern eine - sieht lecker aus - ist halt etwas Arbeit, die sich aber lohnt... danach wird sie mit neuer Farbe eingenebelt - bin aber noch nich so schlüssig welche.... auf jeden fall NICHT G 130 !!! *lol*


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte... versuch notfalls einfach mal sämtliche Kabel und züge anderes zu verlegen, und zieh den Lenker weiter zurück - so wie er auf dem Foto zu sehen ist, wirst du wieder Probleme bekommen !!!


    Erfahrung siegt *gg*

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Mit den Bildern hast du in meinem Beitrag "meine Ente soll SCHÖNER werden" Posting-Verbot :D


    Sorry, inovativ ist es vielleicht, aber ich finde an deinen Umbauten nix sinnvolles!


    DU musst aber glücklich werden, also mach weiter so!!

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Zitat

    Original von Jensii
    Mit den Bildern hast du in meinem Beitrag "meine Ente soll SCHÖNER werden" Posting-Verbot :D


    Sorry, inovativ ist es vielleicht, aber ich finde an deinen Umbauten nix sinnvolles!


    DU musst aber glücklich werden, also mach weiter so!!


    ich hab mir auch schwarze draufgeschraubt.....
    und das bei einer Vollverkleidung.
    Die Finger sind wirklich viel wärmer.
    In diesem Jahr habe ich noch keine heizbaren Griffe vermisst
    Wo ist das Problem????
    Anselm