Da gibt es neue Tieferlegungsrasten für unsere Mopeds - interessant, weil diese sich recht flexibel einstellen lassen
FUSSRASTEN
Lg
Rü
Da gibt es neue Tieferlegungsrasten für unsere Mopeds - interessant, weil diese sich recht flexibel einstellen lassen
FUSSRASTEN
Lg
Rü
Bin kurz davor, mir bei Motowerk was für meine Versys zu kaufen: http://motowerk.com/loweringfootpegsblocks.aspx
Werde dann berichten, ob die auch an der NTV passen.
Die sind natürlich nicht zulässig, aber hey...
...die kosten nen hunni und funktionieren wirklich gut.
Außerdem sind sie in unterschiedlichen Längen zu haben.
LG
Habe die Rasten auch schon gesehen, top Qualität zum top Preis, dafür bekommt man viele andere schöne Sachen und die von Thurn.
Gruß Stefan
ZitatOriginal von Hiasl
...die kosten nen hunni und funktionieren wirklich gut.
Außerdem sind sie in unterschiedlichen Längen zu haben.
LG
Ich hab eh auch die von Thun oben und bin sehr zufrieden damit - aber die mehrfach verstellbaren wären eine Option und vielleicht Alternative für den einen oder anderen...
Lg
Rüdiger
Leider kommt man auf den Thurn- und ABM-Rasten weiter nach außen mit den Füßen und muss die Füße ziemlich nach innen drehen, um die Hebel zu erreichen - wenn man sie nicht verbreitert. Anfangs landet man auch gerne mit den Füßen auf der Rastenaufnahme statt auf der Raste. (Das Problem hat man allerdings mit jeder Lösung, die nicht zwischen Rahmen und Rastenträger ansetzt.)
Außerdem haben diese Rasten keinen klar definierten Schleifer. Bei 30 mm wird das zwar erst ab ziemlich rabiaten Schräglagen akut, aber es ist sehr unangenehm wenn man nicht weiss, ob man nicht irgendwo mit den Rasten hängen bleibt.
Alternativ gibt es die Fußrasten von manchen Buell XB12 (City?), die tiefer gehen.
[Blockierte Grafik: http://www.hayabusa.org/forum/attachments/busa-mods/19322-buell-foot-peg-mod-buell_pegs.jpg]
(hier an einer Hayabusa!)
Eine erste Nothilfe ist übrigens, die Sozia- und Fahrerrasten zu tauschen.
Außerdem haben diese Rasten keinen klar definierten Schleifer. Bei 30 mm wird das zwar erst ab ziemlich rabiaten Schräglagen akut, aber es ist sehr unangenehm wenn man nicht weiss, ob man nicht irgendwo mit den Rasten hängen bleibt.
Inzwischen habe ich "rabiat" ertestet, dass die 30 mm tieferen Rasten in der untersten Stellung erst ganz sanft aufsetzen, wenn man sich schon fast mit dem Sturzbügel aushebelt (Bericht).
Alternativ gibt es die Fußrasten von manchen Buell XB12 (City?), die tiefer gehen.
sodala,
habe bei der roten Ente die Buell Rasten montiert.
Sie waren ja nicht gerade billig mit ~ 70 Euros, aber: das ist die Sitz-Position, die ich mir für meine Knie auch für längere Strecken vorstellen kann.
Nächstes Problem:
Die Ente muß diesem Monat zum TÜV !!
=> Hat von Euch schon jemand TÜV Erfahrungen gemacht mit den Buell-Rasten an der Ente ???
Meine Prüfer des Vertrauens sind zwar rel. locker ("Sebring Auspuff an der XT - kerniger Sound !!", ...) - aber wenn ich ohne ABE für die Rasten anrücke ... ?
Anbei noch 2 Vergleichsfotos vorher / nachher incl. nach unten verstelltem Schalthebel.
Grüsse
Thomas
Sieht gut aus. Nur der Kampfstachel ich will doch aus meiner Ente keinen Streitwagen machen! Mit Sicherheit lassen die sich aber entfernen.
Was mich interessieren würde, wie viel tiefer sind die Rasten so? Ich mein der Preis ist ja fair im Vergleich zu den Thurn Rasten.
... incl. der Gummiauflage der Original-Rasten dürften es nun rund 3,5cm tiefer sein (gepeilt/gemessen) ....
Thomas
.....servus Thomas, habe bei meinen eNTen mit Kawasaki ZXR Fußrasten in Eigenregie/Umbau meine Rasten um ca. 55mm tiefer gesetzt und war damit beim TÜV, der einzige Kommentar vom Prüfer nach der Probefahrt war mit den Rasten läßt sich die NTV viel angenehmer fahren, mein Tip: einfach hinfahren und garnicht viel drum herrum reden!
.servus Thomas, habe bei meinen eNTen mit Kawasaki ZXR Fußrasten in Eigenregie/Umbau meine Rasten um ca. 55mm tiefer gesetzt
Ich hoffe du kommst mit der blauen zum Hannes. Ich muss das noch mal ordentlich fotografieren. Letztes Jahr habe ich dummerweise nur die linke Seite abgelichtet.
Hans:
"Tip: einfach hinfahren und garnicht viel drum herrum reden!"
Ich war gerade beim Tüv. Sind halt Prüfer mit Sachverstand - kurz auf die Rasten geschaut, Probefahrt ohne Helm, AU, Plakette - Erleichterung meinerseits
Bassd !
DANKE
Thomas
Hans:
"Tip: einfach hinfahren und garnicht viel drum herrum reden!"
Ich war gerade beim Tüv. Sind halt Prüfer mit Sachverstand - kurz auf die Rasten geschaut, Probefahrt ohne Helm, AU, Plakette - Erleichterung meinerseits
Bassd !
DANKE
Thomas
Ich hoffe du kommst mit der blauen zum Hannes. Ich muss das noch mal ordentlich fotografieren. Letztes Jahr habe ich dummerweise nur die linke Seite abgelichtet.
......servus Daniel, ich komme mit der Roten da sind die selben Fußrasten dran!
......servus Daniel, ich komme mit der Roten da sind die selben Fußrasten dran!
Passt! Dann muss es nur noch bei mir zeitlich klappen.