zu wenig Leistung, nur 5 Gänge.
Grüße
Ulrich
zu wenig Leistung, nur 5 Gänge.
Grüße
Ulrich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas.45128
Ich könnte eventuell aus meiner klienen subjektiven Sicht auch noch eine Kleinigkeit hinzufügen;
-Hauptständer als Sonderausstattung ist doof
-Das Händeln mit dem Motorrad als Werkstück ist schwierig (wüsste nicht wie ich die Maschine mit einem üblichen Haber aufbocken sollte)
Liebe Grüße aus Essen
Thomas
Selber reparieren tust du wohl nicht - sonst würdest den Hauptständer nicht doof finden... er behindert die Kurventauglichkeit keineswegs und ist aber ein äußerst hilfreicher Kumpel beim werkeln am Motorrad (sicherer Stand, leichtes Hinterrad ausbauen)
Schwächen würde ich sehen: Kniewinkel, Benzinpumpe und zu weiches Fahrwerk (ab 1993 besser aber nicht gut genug - Fahrwerk der Deauville mit demselben Motor ist weitaus besser...)
Lg
Rüdiger
......servus, die eNTe ist ein sehr brauchbares Alltagsmotorrad und hat kaum Schwächen mehr seit ich eine Unterdruckbenzinpumpe verbaut habe, na gut der Kniewinkel aber da habe ich die Rasten tiefer gesetzt, was man noch bemängeln könnt ist die Reifenbindung aber seit Bridgestone und Conti moderne Radialreifen freigegeben haben ist es da auch problemlos und nach dem Avon Roadraider bei mir will ich den Conti Road Attack2 aufziehen lassen dann ist für mich die NTV das beste Mopped! :]
`schen Gruaß Hans
ZitatNightrider schrieb:
Und zwar versuche ich seit Monaten technische Schwachpunkte der NTV zu finden und ich komme einfach nicht weiter.
Ich verstehe zwar nicht warum man seit Monaten nach technischen Schwachstellen sucht, aber ok, soll doch jeder machen worauf er Lust hat.
Ich selbst, finde das die NTV wohl nur sehr wenige technische Schwachstellen hat, wenn man überhaupt von welchen reden kann. Welches Motorrad zeigt den nicht nach vielen Jahren und gefahrenen Kilometer die ein oder andere Macke - ist doch alles im Rahmen.
Das einzige was ich an der NTV auszusetzen hätte und vielleicht als Schwäche bezeichnen würde, ist die Optik. Ich finde die NTV vom Design und der Optik total langweilig und misslungen. Aber naja, vielleicht tickte man eben so, Ende der 80er. Die NTV ist kein schönes Motorrad, an dem man leider auch nicht viel ändern kann.
Gruß Miku
ZitatSelber reparieren tust du wohl nicht - sonst würdest den Hauptständer nicht doof finden... er behindert die Kurventauglichkeit keineswegs und ist aber ein äußerst hilfreicher Kumpel beim werkeln am Motorrad (sicherer Stand, leichtes Hinterrad ausbauen)
Hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Finde es doof, dass meine Ente keinen Hauptständer hat, eben weil ich so wesentlich schlechter daran schrauben kann. Ich finde es doof, dass der Hauptständer Sonderausstattung ist.
Liebe Grüße aus Essen
Thomas
Das ist aber nur ein Makel der späteren Baujahre.
Zum Glück
Meine NTV hat bisher an sich keine wirkliche Schwäche. Der Ölverbrauch - durch Motortausch beendet - ist durch meine Fahrweise und *mal kurz ohne Öl gefahren* zurückzuführen.
Ansonsten nur die üblichen Verschlieißteile, Batterie, Beläge, Kupplung, Kette... ääh, nö, doch nicht
Vielleicht eine kleine Schwäche: Die Kupplungsfedern sid etwas zu schwach, dagegen hilft aber eine geringe Investition in stärkere beim nächsten Belagstausch.
ZitatJammern auf höchstem Niveau
Absolut richtig!
Meine Tachobeleuchtung und Scheinwerferbirnchen waren aber schon bei 50 tkm kaputt. Ebenso der vordere Bremslichtschalter weit vor 80 tkm. Konnte mich aber beherrschen, beim Honda-Händler Stunk zu machen deswegen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas.45128
Hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Finde es doof, dass meine Ente keinen Hauptständer hat, eben weil ich so wesentlich schlechter daran schrauben kann. Ich finde es doof, dass der Hauptständer Sonderausstattung ist.
Liebe Grüße aus Essen
Thomas
Ahja das hab ich dann falsch verstanden - sorry - leider ist der Hauptständer mittlerweile bei fast allen Bikes zur Sonderausstattung mutiert...
Zwei "Schwachstellen" hab ich aber auch gefunden. Die erste ist Hondatypisch, Seitendeckel mit abbrechenden Nippeln. Die zweite ist die Lenkeinschlag Gedaechtnisdelle im Tank.
ZitatOriginal von meier13
zu wenig Leistung, nur 5 Gänge.
Grüße
Ulrich
Überraschend, wenn man ein 50 (oder 60) PS Motorrad mit 5-Gang-Getriebe kauft!!!
ZitatOriginal von miku
Das einzige was ich an der NTV auszusetzen hätte und vielleicht als Schwäche bezeichnen würde, ist die Optik. Ich finde die NTV vom Design und der Optik total langweilig und misslungen. Aber naja, vielleicht tickte man eben so, Ende der 80er. Die NTV ist kein schönes Motorrad, an dem man leider auch nicht viel ändern kann.
Also, über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...
Ich finde sie sehr ansehnlich. Gelungene Proportionen, Einarmschwinge, geschmackvolle Farben, wertige Anbauteile. Was will man mehr...
ZitatOriginal von Haiepaul
Zwei "Schwachstellen" hab ich aber auch gefunden. Die erste ist Hondatypisch, Seitendeckel mit abbrechenden Nippeln.
...wenn man dran zerrt wie ein Bekloppter...bei mir sind noch alle Nasen dran...
ZitatOriginal von Haiepaul
Die zweite ist die Lenkeinschlag Gedaechtnisdelle im Tank.
Wenn alles ok ist, kommt der Lenker nicht an den Tank. Also entweder ist was faul oder sie hat schonmal auf der Seite gelegen.
ZitatOriginal von blahwas
Absolut richtig!
Meine Tachobeleuchtung und Scheinwerferbirnchen waren aber schon bei 50 tkm kaputt. Ebenso der vordere Bremslichtschalter weit vor 80 tkm. Konnte mich aber beherrschen, beim Honda-Händler Stunk zu machen deswegen
Die hätte ich verklagt...
Ric76
Als ich sie gekauft habe, hatte sie genug Leistung
Aber mit der Gewöhnung wird der Motor immer schwächer.
Aber es geht hier doch um Schwachstellen. Ich habe nur die 50PS Version und wie hier im Forum zu lesen, bringt die 60 PS Version nicht "mehr". Normalerweise reichen die 50 PS. Aber auf Landstraßen zum Überholen und für den Spaß könnte noch ein bisschen mehr Druck da sein. Ich fahre auch häufiger Autobahn und bin kein Raser. Normalerweise max. 130 KM. Leider dreht sie da schon sehr hoch, so in der Gegend von 6000. Ich hätte da gerne den 6. Gang so als Reise-Gang, der den Motor entlastet und das Fahren "entspannter" macht.
Grüße
Ulrich
ZitatOriginal von meier13
Als ich sie gekauft habe, hatte sie genug Leistung
Aber mit der Gewöhnung wird der Motor immer schwächer.
Aber es geht hier doch um Schwachstellen.
Es ist doch aber keine Schwachstelle des Motorrads, wenn Du Dich an die Leistung gewöhnst. Sowas passiert bei 150 PS auch irgendwann.
ZitatOriginal von meier13
Ich fahre auch häufiger Autobahn und bin kein Raser. Normalerweise max. 130 KM. Leider dreht sie da schon sehr hoch, so in der Gegend von 6000. Ich hätte da gerne den 6. Gang so als Reise-Gang, der den Motor entlastet und das Fahren "entspannter" macht.
Du hast Doch beim Kauf gewusst, das sie nur 5 Gänge hat. Ist also auch keine Schwachstelle des Motorrads.
Ohne es Ausdiskutieren zu wollen, zähle ich solche Dinge auch zu den Schwachstellen, wie auch die meisten Tester der ensprechenden Magazine.
Grüße
Ulrich
ZitatOriginal von meier13
Ohne es Ausdiskutieren zu wollen, zähle ich solche Dinge auch zu den Schwachstellen, wie auch die meisten Tester der ensprechenden Magazine.
Grüße
Ulrich
Naja, dann könnte man aber auch bemängeln, das im Smart tatsächlich nur 2 Leute legal mitfahren können. Auch sollte man sich bei den Herstellern von Sandalen mal kräftig beschweren, das man damit im Winter kalte Füße bekommt.
Wenn man will, kann man immer etwas bemäkeln. Aber wer meint, das die NTV zu wenig Leistung hat, der hat sich wohl das falsche Motorrad gekauft. 50 PS bleiben 50 PS, von alleine wirds nicht mehr...
Hallo zusammen
Der Motor hat noch reichlich Reserven.
Mit einer anderen CDI sind wohl 11500U/min möglich ohne daß die Ente meckert.
Auch kann man am Hubraum noch einiges machen. An die 700ccm sind drin. Ob beides zusammen geht hat noch keiner probiert, der darüber geschrieben hat. Das macht im Fall Hubraumerweiterung 15 -18PS (Thiel Motoren). Die höchste Leistungsstufe wird noch mehr bringen.
Dazu muß man halt Geld in die Hand nehmen.
Georg
Mehr Müsli frühstücken, dann klappt das auch mit der Ente.
Aufrichten war bis jetzt kein Problem.
Ja Andreas, aber dann dreht sie noch 2000 mehr und der schöne Drehmomentverlauf ist weg.
Ich möchte es nochmal klarstellen, eventuell ist es nicht so rüber gekommen. Ich habe nix zu meckern Punkt. Sie könnte nur ein bischen Mehr Dampf und den 6 Gang haben, der damals schon Standard war. Wahrscheinlich ist es dazu nicht gekommen, weil Honda den Transalp-Motor nur ein bisschen angepasst hat (was der Haltbarkeit wohl zu Gute kommt).
Auch so Tuningmaßnahmen sind nicht so mein Ding, es kostet viel Geld und die Charakteristik des Motors geht normalerweise mehr zum Rennmotor. Ich hätte da gerne den gleichen Drehmomentverlauf mit 20 PS mehr. --> wohl auf 800/900 ccm aufbohren.
Also, mir war beim Kauf klar, dass es nur 50PS sind und nur 5 Gänge. Alllerdings bin ich so zufrieden mit dem Mopped, dass es gerne 70PS und 6 Gänge sein dürften. Dann würde ich sicher nicht nach was anderem sehen, wie die BT1100 oder die MT01, die aber leider nicht in meinem Budget liegen.
Grüße
Ulrich
Also Schwächen liegen natürlich wirklich im Auge des Betrachters.
Die größte die mir einfällt ist das fehlende Schiebedach, weil die Klimaanlage im Hochsommer einfach nicht hinterher kommt.
Ansonsten ist bei mir seit 1994 ausser den regulären Verschleißteilen bis auf den Kühlerlüfter ( hatte sicherlich länger überlebt, wenn man ihn zwischendurch mal gnagbar gehalten hätte ) und die Ansaugstutzen noch nciht wirklich was kaputt gegangen.
Die Ente ist halt eine eierlegende Wollmichlsau für alle, die ihre Männlichkeit nicht über die Karre definieren ( ja Schatz, ich weiß dass auch Frauen Enten fahren ). Ist ein bisschen so wie ein Volvo. Den haben Generationen von Lehrern auch nicht wegen dem sexy look gekauft, sondern weil er einfach das beste Preis- Leistungsverhaltnis geboten hat.
Edith hat mir übrigens gerade einen NAckenschlag verpasst.