NTV - das ideale Kurier-Motorrad

  • Hi zusammen,


    lese soeben in der aktuellen "mo" einen Bericht über englische Kurierfahrer, von denen es in England 20.000 geben soll, die meisten davon in London.
    Die "couriers" reißen richtig Kilometer und schätzen neben BMW vor allem Honda mit Kardan, insbesondere die 650er NTV, die Deauville und die V4 Pan-European. Laufleistungen um 250.000 km sollen keine Seltenheit sein.
    Gefällt mir!

  • ......ist nichts Neues, das mit der Langlebigkeit der NTV! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von metal-jaa
    ?(haben die dann den Kupplungshebel rechts?? ?( :P :D :D :D


    Na auf jeden Fall den Lenker rechts.....[SIZE=7]Boar bin ich heute albern[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Nicht zu vergessen, den Hupenknopf an der rechten Lenkerseite :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inuvik ()

  • bei uns im forum war doch mal einer angemeldet, der ist kurierfahrer in london. der ist nach england ausgewandert, hat sich dann von seiner frau getrennt und wollte wieder übersiedeln.


    ist schon länger her, von dem habe ich auch nichts mehr gelesen oder gehört. namen habe ich leider vergessen?(


    edith suchte und fand: "mechaniker" heißt er und hat letzten september das letzte mal was geschrieben. ;)

    gruß vom scheffi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von scheffi ()

  • Jau,


    und mechaniker hatte nen Unfall, keine Kohle und hatte um Spenden " gebeten "


    Der kam doch damals irgendwo aus Scandinavien. Also von uns nach oben und dann zurück bzw. nach London.


    Das war ne Type


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.


  • Hab den Mechaniker mal kennen gelernt.
    Das war damals, als Regional beim Mechaniker in Illingen (bei Mühlacker) die Schlacht-eNTe (die ex-Mopped-Kurier-eNTe) abgeholt hat. Damals war beim Mechaniker eine XX gerade aktuell.
    Leider hat es nicht geklappt mit gemeinsamen Ausfahrten, schade eigentlich...
    Der Kerl mit seinen Geschichten war echt interessant :]


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Und fährt nicht über Gehwege.


    Aber mal im ernst: Das gefährlichste daran ist wohl die Gassendurchfahrt an LKWs/Lieferwagen vorbei im stehenden Verkehr. Da kann man nicht drübergucken, und es laufen ja doch mal Leute über die Straße ohne groß zu guckem, weil "steht ja alles!".


    Da passe ich beim Rollerfahren immer sehr auf, ansonsten sieht das bei mir auch nicht viel anders aus. Bevorzugt halt mit Roller, ist doch besser für sowas als ein breites Motorrad (wie meins mit 90 cm Lenker...).


    Finde die Kurierfahrersezene auch sehr faszinierend. Die heutigen Kurierfahrer fahren wohl auch am liebsten 200-300er Roller. Da bleiben einfach die Beine/Füße viel besser trocken und man kuppelt sich nicht tot.


    Wenn ich mal von IT die Schnauze voll habe, mache dich den Job vielleicht auch mal ein Jahr oder so.

  • Hammer Clip :D Das erklärt wohl auch, warum die Fahrradkuriere die Kollegen auf Ihren Motorrädern im Kurzstreckengeschäft weitgehend verdrängt haben sollen.


    Nen Roller ist in der Stadt auch nicht übel, die Automatik ist ein echter Vorteil und mittlerweile gehen die Teile ja auch nicht schlecht (z. B. neuer Piaggio 350er Motor mit 33 PS) und selbst meine alte Suzuki AN 125 reicht für die meisten normal bewegten Blechdosen an der Ampel.


    Allerdings würden Roller auf 100 TKM wohl 5-10 Antriebsriemen verschleissen, wo bei der NTV ein bißchen Kardanöl reicht...


    Klar ist das allen irgendwie bekannt, dass die NTV ewig hält. Aber ein bißchen "Kultstatus" in der Szene tut doch auch mal ganz gut... ;)