Winterwetterprognose 2012

  • ...geht nicht, heute morgen musste ich nach 3km umkehren, da ich in einen Schnee-Regen-Schauer gekommen bin. Das Zeug blieb auf der Strasse liegen.
    Und eben schneite es hier leicht, bleibt aber nicht mehr liegen.


    Gruß Cyclars





    Reden wir schon über das Wetter? Wir werden wohl alt...

  • Diese Nachricht hat mir meine Mathevorlesung komplett versüßt :) Da ich sowieso nur Saisonkennzeichen hab (als Student ist das mit den Steuern und der Versicherung schon günstiger) hab ich mich den ganzen November/Dezember eh schon geärgert.. als es nun im januar anfing zu schneien, da war meine Laune komplett im Keller, aber wenn es stimmt was in dem Artikel steht besteht ja keine Sorge vor dem 1. März ^^

  • Nach den 2 harten Wochen, die diesen Winter überhaupt als winterlich bezeichnet werden konnten, ist nun auch schon wieder richtig frühlingshaftes Wetter. Gestern war somit Gelegenheit, mal wieder eine größer Runde zu drehen. Es war so richtig entspannend. Die Straßen waren fast leer, da der im Sommer so häufig zu verzeichnende Tourismusverkehr völlig fehlte.
    Erstaunlich viele Mopedfahrer waren schon unterwegs, es gibt wohl doch mehr Fahrer, die auf das Saisonkennzeichen verzichten und sich statt der eingesparten Euros lieber die paar schönen Tage im Winter den Wind um dei Nase wehen lassen. Auch die einschlägigen Mopedtreffs waren schon wieder gut besucht. So kann es weiter gehen. :P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Hatten gestern nichts besseres zu tun, als im Oberjoch den Schnee vom Dach unserer Hütte zu räumen.


    Nach 6 Stunden waren wir (Sonja, meine Tochter Mike und Enkel Ryan) Fix und fertig.


    Jetzt können wir sozusagen vom Dach auf den Boden springen.


    Die ersten 4 Bilder sind vom Januar, die weiteren von gestern. Beim 5 Bild sieht man, wie hoch der Schnee auf dem Dach war.
    Bildergalerie

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @ Peter...wow...sooo viel Schnee habe ich zuletzt in Fiss/Österreich im Winterurlaub 2002 gesehen...sieht schön aus,war aber sicher viel Arbeit für euch...


    Ich habe heute nach Feierabend auch mal das schöne Wetter für eine kleine Tour genutzt...Rolf hatte mit seinem Möpi zu tun,er hat Freitag TÜVtermin und brauchte noch einen neuen Schluffen für das Vorderbein der eNTe...Jetzt kann der Frühling kommen und dann kanns (noch) schöner werden...:-)

  • bei mir gehts morgen wieder so richtig los, denn ich hab jetzt endlich meine neuen BT023 drauf :).
    Hab die Saison aber schon am Mittwoch mit nem Kumpel eröffnet ;)
    (Nach 5 Minuten Fahrt das erste nervende Auto :D)

  • Hab auch wieder dran gedacht mein Entchen täglich zu gebrauchen.
    Allerdings war es heute früh wieder richtig glatt.
    Naja,abwarten,es soll ja jetzt immer wärmer werden.


    freu freu :]

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ...glatt ist nicht gut....bin froh das ich gestern das Wetter für eine kleine Tour genutzt habe,heute regnet es schon wieder...

  • Zitat

    Original von metal-jaa


    Naja,abwarten,es soll ja jetzt immer wärmer werden.


    freu freu :]


    Ja, für drei Tage.
    Nächste Woche ist wieder Nachtfrost angesagt, und etwas Schnee könnte auch fallen.....
    X(

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtom



    Ja, für drei Tage.
    Nächste Woche ist wieder Nachtfrost angesagt, und etwas Schnee könnte auch fallen.....
    X(


    dazu muss man allerdings sagen, dass diese Prognose in 2 Tagen schon wieder ganz anders sein kann.. des Temperatur-Diagramm auf wetter.com z.B. sagt für mitte März maximal 5° und minimal -10°... wer's glaubt.
    Die können eigentlich nur so 3-4 Tage relativ sicher voraussagen. Ich bin der Meinung dass des nur noch mildere Schwankungen sind, bei denen vllt Frost noch möglich ist, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass, sofern man nicht an den Alpen wohnt o.ä., man nicht mehr mit Schnee rechnen muss.

  • Naja, wetter.com soll angeblich nicht immer der beste Wetterdienst sein. Davon abgesehen kann niemand das Wetter über 2 Wochen hinaus voraussagen. Mitte März -10° ist aber nicht ganz unrealistisch. In meiner Gegend (ca. 400 m hoch) z.B. waren es am 13.3.06 -8° und am 8.3.10 -12°..... 8o


    Ich schau immer auf wetteronline.de, die sind meist ungefähr bis eine Woche voraus relativ gut.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Also ich glaube unser Dorf ist nicht wesentlich niedriger gelegen, und bei uns is mitte März dann eigentlich schon immer Motorrad-geeignetes Wetter.
    Wie gesagt, des wird sicherlich noch etwas schwanken, aber mit ihren Prognosen übertreiben meiner Meinung nach die lieben Wetterleute schon des öfteren ;)