Tapatalk - eine Anregung

  • Moin,


    für Androiden und Ei-Phone gibt es ein Tapatalk App, um Foren auch via Smartphone zu lesen.
    Dieses App habe ich mittlerweile für einige andere Motorradforen schätzen gelernt.


    Voraussetzung für die Nutzung ist ein Tapatalk Modul für das jeweilige BBS.


    Näheres gibts es hier:


    Tapatalk Forum App


    Meine Frage an die Admins. Wäre es möglich, dieses Tapatalk Modul auch für das NTV Forum zu installieren?


    Gruß Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von captainoi
    Tapatalk Forum App


    Meine Frage an die Admins.
    Wäre es möglich, dieses Tapatalk Modul auch für das NTV Forum zu installieren?


    Hallo Burkhard,


    meine Antwort: Auf der HP steht leider nicht ob Woltlab-Foren unterstützt werden.
    Zudem haben wir eine ältere WBB-Version im Einsatz, -
    eine neuere Version müssten wir dann auch erstmal wieder kaufen,
    alles anpassen, rüberziehen etc pp
    Halt neben der Zeit auch so Kosten für die Software, mehrere Kisten Bier und mehrere Stapel Pizzaschachteln. ;)
    Fraglich ob unsere alte WBB-Version oder eine neue WBB-version mit der App funktioniert.


    Aktuell sind Admins und Mods zufrieden, wie das Forum funktioniert.


    Alles weitere müsste man mal überdenken
    und sich mal schlau machen. :)


    Werde ich mal tun und mit dem Rest von Admins/Mods abklären.


    Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis ... VG Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti
    Zudem haben wir eine ältere WBB-Version im Einsatz, -
    eine neuere Version müssten wir dann auch erstmal wieder kaufen,
    alles anpassen, rüberziehen etc pp
    Halt neben der Zeit auch so Kosten für die Software, mehrere Kisten Bier und mehrere Stapel Pizzaschachteln. ;)
    VG Potti


    Neue Version haben wir sogar... müsste nur der besagte Bier und Pizzaaufwand zusammen mit noch etwas mehr Zeit geleistet werden - wenn Du also willst :rolleyes:

  • Zitat

    Original von VinoS
    Neue Version haben wir sogar... müsste nur der besagte Bier und Pizzaaufwand zusammen mit noch etwas mehr Zeit geleistet werden - wenn Du also willst :rolleyes:


    Also, ich leg auch ne Calzone drauf - ich hätt auch gerne Tapatalk!


    WroDo

    • Offizieller Beitrag

    So, habe das Tapatalk Plugin zum Laufen gebracht...


    Bier u. Calzone dann beim nächste Treffen an mich ;)


    Bitte testen und Rückmelden ob's funktioniert! Auf meinem 3GS mit IOS 5 läuft's problemos.


    Ist vielleicht auch was für alle iPad User die Probleme haben ? Wobei die Seite im Safari bei mir gut rüberkommt.


    lg,
    Stefan

  • Hi Stez,



    ja super, gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank an Stez und alle anderen Beteiligten für euren Einsatz!


    Super Forum, Super Admins.
    Alles, was ich mir gewünscht habe, ist realisiert.


    Gibt es irgendwo einen "Spenden" Button (vorzugsweise via PayPal)?


    Wie auch immer, sollten wir die Arbeit am und Forum mit einer Spende unterstützen!


    Gruß Buk (via Tapatalk auf HTC Desire S)

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    • Offizieller Beitrag


    Hi Buk,


    auf dem Jahrestreffen gibt es eine Spendenbox und wir sind für jeden Spende dankbar.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen, klasse Sache mit Tapatalk, gehe dadurch viel öfter mal stöbern, habe aber leider festgestellt, das angehängte Bilder oftmals nicht angezeigt werden....
    Wie sieht das bei Euch aus?
    Ich bin Android-user....
    Gruß, William

  • Ich habe jetzt auch Tapatalk und finde unser Forum leider nicht. Ist es schon wieder deaktiviert oder bin ich zu b....?

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Ich hab es auch gesucht und finde es nicht. Alles möglice versucht bei der Suche unter Honda und NTV finde ich haufenweise einträge Weltweit aber keins wo was mit NTV steht, suche ich nur NTV finde ich es auch nicht. Kann einer einen Tip geben?

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Julia (schöner Name!),
    ich vermute das hängt irgendwie mit der Suchfunktion von Tapatalk selbst
    und der benutzten Software Iphone /Android zusammen.
    Meine Suche findet leider auch nix. Auch nicht mit " NTV 650 ".

    Ich versuch mal mich zu informieren ...


    Eine Frage an diejenigen, die es installiert haben: Unter welchem genauen Namen läuft
    bei TAPATALK das Forum ??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    ...hat das Tapatalk irgend welche Vorteile :whistling::?:


    Auf einem Eiphon oder Android Smartphon ist es unkomplizierter.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    ...hat das Tapatalk irgend welche Vorteile :whistling::?:


    Prinzipiell wird das Lesen im Forum etwas vereinfacht für kleine Mobilgeräte,
    zudem reduziert sich die Datenmenge /Ladezeit etc pp
    Ist alles nur interessant, wenn man mobil mit dem Smartphone unterwegs ist,
    für (den PC und) Tablet daheim uninteressant.


    Eine Frage an diejenigen, die es installiert haben:
    Unter welchem genauen Namen läuft bei TAPATALK das Forum ??? ?(

    Die Frage ist immer noch aktuell ?(