• Die sahen bei mir auch super furchtbar aus.
    Aber mit Kupferpaste als Schmiermittel und reichlich WD40 gelang es uns zu zweit, den Auspuff wieder dranzuzimmern. War echt beeindruckt, es noch geschafft zu haben :D


    Optisch hätte ich den Eindruck, die Schelle ist die gleiche.



    lg
    Thomas

  • Drück Dir ganz fest die Daumen, Carlos und einen gut
    gelaunten und Dir gewogenen Prüfer!

  • Hallo Carlos,


    bei meiner Ente waren die Schellen auch nicht mehr verwendbar, nach dem ich den Auspuff mal abgebaut hatte. Ich habe mir bei Tante Louise ein paar Schellen besorgt. Sind Rostfrei, nur die Schrauben muß man gegen V2A-Teile tauschen.


    Auspuffschellen


    Gruß,
    michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Zitat

    Original von Carlos
    OK, V2A = Edelmetall. Gerade durch Zufall gelesen.


    :D Ja, V2A kommt direkt nach Platin, Gold, Silber. Noch vor Bronze.
    'Edelstahl' sagt man im Allgemeinen.


    Ja, 44-47mm passt.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ......das einzige was an unserer eNTe aus Edelstahl ist sind die Krümmerrohre und die Schellen kommen um die Anschlußstücke des Schalldämpfers und da würde ich höchstens verchromte Schellen nehmen, um Oxidation zwischen Stahl und Edelstahl zu verhindern benötigt man einen sogenannten Kathodenschutz zwischen den beiden Metallen!




    `Schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Carlos


    Schellen sind aber auch Blechglocken für die Kühe auf den Almweiden oder Lärmmacher um die Fesseln der Narren in der allemanischen Fasnacht und auf den Rücken geschnallt bei den Perchten in den Rauhnächten in Bayern und Österreich! :P :D




    `schen Gruaß Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von NT/Hans
    Schellen sind aber auch Blechglocken...


    In Franken sind Schell'n (ohne das 2. e gesprochen) Ohrfeigen; auf bayerisch Watschn.
    Will aber auch keiner am Mopped haben. :D


    Gruß aus N, und "Bunte Eier!!


    Frank

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn die Schellen länger sind als das Seil, ist es es auch nicht mehr so Prickelnd. :D :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks


    Und wenn die Schellen länger sind als das Seil, ist es es auch nicht mehr so Prickelnd. :D :D :D



    ......Peter, was du meinst sind Glocken!...... :P :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NT/Hans



    ......Peter, was du meinst sind Glocken!...... :P :D


    Stimmt, ich bezog es auch auf deine [size=7]Blech[/size]glocken, sprachgebrauchlich auch Schellen genannt. :P :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg