Meine arme Ente...

  • Gerade hat sie mir der Bergungsdienst 'vor die Tuer gekippt'. Kurze Bestandaufnahme gemacht...


    So weit ich sehen kann: Gabel abgeknickt, Kuehler angeditscht, Lampenhalterung verbogen vom Aufprall vorne. Dann nach rechts gekippt und vo. und hi. rechts Blinker verbogen, Fussbremshebel verbogen, Kruemmer und Auspuff verkratzt aber noch ok. Aber: sie laeuft noch!! Habe sie ca. 10 Sekunden laufenlassen und sie sprang sofort an. Dann aber schnell wieder ausgemacht, ist ja kein Wasser drin :(


    Hier ein paar Fotos:


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    Meint ihr die krieg ich wieder hin?

  • Hallo,


    bis Du die Teile alle beisammen hast, das ganze dann auch noch repariert hast, bist Du mit einer anderen ENTE besser bedient. Zumal wie Du schreibst, Du auch Geld damit verdienen musst. Behalte diese als Teileträger.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Aua, das erinnert mich an meine Transe. Die hab ich dann weil ich zur Bundeswehr musste als einzelteile für 1600DM verhöckert.
    Solltest Du vieleicht auch machen und dir lieber ne andere holen.

  • Hallo Mechaniker
    eine neue (andere Gabel und kompletes Vorderrad,
    den Reifen auch da innerliche Beschädigung warscheinlich)
    Bremssattel kanst warscheinlich noch verweden, Rest= Schrott)
    Kühler neu (gebraucht?)
    auf den Fotos siehs nicht aus als wenn der Rahmen was abbekommen hätte
    also alles in allem noch halbwegs machbar


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Moin,


    ich denke, da Du mit der Ente Geld verdienst, ist Dein Verlust geringer, wenn Du Dir eine anderer Ente holst. Dann kannst Du wieder früher Geld verdienen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


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    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe meinen Vorrednern recht - eine neue NTV ist sicherlich die schnellere Lösung.


    Allerdings gab es ja das Angebot von dem Moppedkollegen, dir die Teile aus seinen Teileträgern zu verkaufen und die NTV mit dir zusammen zu reparieren.


    Ist halt ne Preisfrage.


    Neu muss auf jeden Fall die Gabel und der Kühler - vielleicht kannst du ja mal Testweise diese beiden Sachen erstmal tauschen und gucken ob die Mühle noch ohne Probs. geradeaus läuft. Reifen u. Felge würde ich auch tauschen - kann aber auch sein, dass die noch gehen.


    Als Preise für den Kühler sowie die Gabel würde ich ca. 50-100 für den Kühler und ca. 200 bis 250,- für die Gabel (kpl. mit Felge) rechnen.


    Dafür bekommst du noch keine neue NTV.


    Blinker rechte Seite hab' ich noch liegen. Sag Bescheid, wenn du die für Schmales haben willst.


    Kopf hoch Alter, das wird schon!

  • Hallo Mechaniker


    Bin selbst gerade am Richten aber weit weniger dramatisch. Der Bremshebel läßt sich vermutlich wieder richten aber da gehört ein bischen Erfahrung dazu, zu beurteilen ob er nicht besser getauscht werden sollte. Bei Felge, Reifen, Radlager und Achse würde ich keine Kompromisse eingehen, das ist heikel zu beurteilen. Ein Bekannter hatte im Vorderrad seiner BMW einen verdeckten Riss nach einem Sturz. Das äusserte sich in Vibrationen unter bestimmten Bedingungen. Die Felge hätte jederzeit brechen können. Gabel und Kühler sind klar. Ich schätze das Ganze auf €400-500.- ohne Schönheitsreparaturen. Den Lampenhalter selbst aus Alu bauen, der ist nämlich für das was er darstellt ziemlich teuer. Alles in allem würde ich parallel nach einer Ersatzente sehen.

    Viele Grüße


    Andreas



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    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Also, ich meine das Teil ist noch zu richten, und weiche hiermit von der Meinungt meiner Vorredner ab.


    Mein Kolleger meint, er hat saemtliche Teile -- Er hat drei Enten in Teilen rumliegen. Das Rad wuerde ich einfach nochmal probieren, hat aeusserlich keine "Acht" abbekommen.


    Werd einfach mal die Sache mit dem Kollegen in Angriff nehmen und schauen, ob wir den Bock wieder flott kriegen.

  • Die Teile sehe ich auch nicht als problematisch.
    Was ich natürlich nicht beurteilen kann......hat der Rahmen was abbekommen???Dann solltest du die NTV als Teileträger behalten und dir eine neue kaufen.
    Da du aber wahrscheinlich kein Interesse hast, die NTV zu einer Motorradspenglerei zu bringen, muss dir klar sein das ein Restrisiko bezüglich des Rahmens besteht.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)