Verlängerter Kupplungszug

  • Hallo Leute,
    bei meiner 93' ist ein anderer Lenker verbaut, der Kupplungszug ist so auf spannung, dass die Kupplung bei der hälfte des linksanschlages schon anfängt zu öffnen und bei komplettem linksanschlag komplett trennt obwohl ich meine hand nicht auf dem hebel habe....
    meine Frage: wo bekomme ich denn einen Langen Langen kupplungszug her ?
    also der ab bj.93 müsste ja eh schon lang sein weil rohrlenker...aber ich bräuchte ja einen noch längeren ?

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Schwester Modell der Deauville oder von der CB 750, wobei ich würde den alten Ausbauen, dann hast du die Länge, die zu kurz ist, anhand derer kannst du dann den neuen Zug kaufen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte aber schon von einer Honda sein, damit die Anschlüsse passen. Bei der Deauville bis Bj. 2000.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Motorrad-Wiki sagt dazu:



    Ich hatte mal den Zug der Africa Twin montiert und zur Zeit habe ich den der Deauville. Wenn deiner Lenker nicht zu krass ist, kannst du den Kupplungszug vielleicht auch erstmal anders verlegen.

  • ddanke dir, tauschen muss ich ihn eh weil er sich an einer stelle nähe des lenkkopflagers aufgescheuert hat...also die ummantellung, neu verlegen könnte helfen....stimmt, aber erstmal nen neuen zug, dann werd ich mich einfach mal nach dem von der deauville umschauen.

  • ......habe bei meiner NTV(Endurolenker) den Kupplungszug von der Transalp600 (ca. 9,5 cm länger)verbaut und der hat nicht den komischen Metallbogen/rohr oben, der paßt super(P&P)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ok danke dir :) hast du bei denen bestellt ?
    bin da immer etwas skeptisch,...

    Ja, das ist der Zug den ich bei diesem Händler gekauft habe. Hält seit 3000km, kann aber auch sein, dass er mir nächste Woche um die Ohren fliegt. Ich will damit sagen, dass Dir niemand das Versandrisiko abnehmen kann. Ich habe schon oft über ebay in Großbritannien und China gekauft, bisher hat alles geklappt. Nur einmal hat ein chinesischer Händler nicht geliefert, weil er pleite war. In diesem Fall hat der Bezahldienst PayPal den Kaufpreis erstattet (dieser Käuferschutz ist allerdings eine Kulanzleistung, sie sind dazu rechtlich nicht verpflichtet). Ich kaufe also ausländische Ersatzteile genauso wie ich selbst Schraube und ein 23 Jahre altes Motorrad ohne ABS fahre, vielleicht wird daher irgendwann auf meinem Grabstein stehen "Made in China" - der Zocker lacht und zahlt. Abzocker gibt es in China oder Großbritannien oder auch beim freundlichen Honda Händler um die Ecke. Problematisch bei Auslandskäufen ist nur der Umtausch, dann entstehen hohe Portokosten und ein Gerichtsstand in Hongkong ist auch nicht einladend.
    Gruss
    Bruno

  • Wilma hat seit gestern auch einen neuen Kupplungszug. Wir haben den von der CB750 genommen und die Ummantelung entsprechend gekürzt.


    ACHTUNG, nichts für Anfänger, ich habe auch nur staunend daneben gestanden und gehofft, daß weder meinem Schatz noch der Seele etwas passiert, aber mit wunderbarem Feingefühl, der Flex und einer Zange hat er den Kupplungszug perfekt angepaßt.

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Hallo,


    ich brauche für meinen LSL03 Lenker den Kupplungszug der Deauville ab 2000. Gibt es hierfür eine Längenangabe? Es wäre natürlich auch von Vorteil eine Bestellnummer zu haben.
    Danke in voraus.

  • Pauschal nicht zu sagen, es gibt zu viele verschiedene Lenker. Je breiter desto kritischer. Bleib am besten bis 800 mm. Der hier ist recht unkritisch.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der Lenker ist ziemlich breit mit den 800mm und höher ist er auch. Aber der Gaszug der Deauville dürfte ausreichen. Ansonsten von der CB750sf, der ist ´ne Ecke länger. Züge sind nicht das Thema, zur Not kann man bei extremen Umbauten auch evtl. anfertigen lassen: https://www.bowdenzugmanufaktur.de/home/


    Was eher schwieriger wird, sind die Kabellängen.
    Ich würde den Lenker mal dranhalten oder besser mal montieren und erstmal peilen, ob alles überhaupt passt, auch bei Lenkeinschlag brauchst man genügend Luft.


    Ich habe den LSL01, ähnlich dem oben verlinkten. Meiner ist mit 110mm nur höher als der Genannte.Da habe ich lediglich die Gaszüge gegen die Deauville RC47-Züge getauscht. Die Bremsleitungen sind 2cm länger, aber wäre wohl auch so gegangen.


    Gruß Maik