Entenklinik Teil #2

  • Heute habe ich die Spendergabel installiert und das ganze Frontend wieder zusammengebaut. Das Schutzblech musste auch neu weil es total zerfetzt war. Das neue ist weiss, aber egal... kriegt 'se eben einen weissen "Schnabel". Endlich sieht meine Ente wieder halbwegs wie ein Motorrad aus!


    Und, endlich laesst sich das Vorderrad wieder drehen... Moment... chhhhht chhhht das wird doch nicht... doch, die Bremsscheibe ist verbogen und schleift mal links, mal rechts an den Bremsbacken. Scheisse, noch ein Teil, das ersetzt werden muss...


    Der neue Kuehler ist eingetroffen und wird als naechstes eingebaut. Wie fuelle ich den uebrigens mit Wasser, wenn alles wieder drin ist? Muss der Tank ab, oder kann ich das ueber den Ausgleichsbehaelter machen?


    Ausserdem: Fussbremshebel steht auch noch an... Die Ententherapie geht weiter...


    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/7482/img0871uq2.jpg]

  • Hallo Mechaniker
    habe doch geschrieben komplettes Vorderrad austauschen,
    denke das die Felge auch noch einen Schlag hat ,
    wirste beim Fahren aber erst merken
    Wasser unter dem Tank einfüllen , nicht am Ausgleichbehälter
    Deckel drauf Motor kurz starten und nochmal nachfüllen
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Frostschutz nicht vergessen, oder bist du schönwetterfahrer mit beheizter Garage ?

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Zitat

    Wasser unter dem Tank einfüllen , nicht am Ausgleichbehälter
    Deckel drauf Motor kurz starten und nochmal nachfüllen


    Genau
    aber bitte Destilirteswasser und nix anderes , auch kein ionisirtes H2O . Sonst kanste demnächst auch noch die Wasserpumpe wechseln . Kalk schadet der Wellendichtung .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • "Frostschutzmittel" ist nicht nur zum Frostschutz.
    Es verhindert/verringert "Kühlbohrungsverkalkung", Korrosion im Motor, und außerdem schmiert es die Dichtung der Wasserpumpe.


    Deswegen auf keinen Fall mal eben mit nur Wasser, oder wie bei mir mit viel zuwenig Frostschutzanteil, im System betreiben, auch nicht mal kurz zum Probieren.
    (Hat mich damals für ne Fahrt bis zur Werkstatt - ca. 10 km - ne neue Wapu gekostet :( )


    Mischung aus destilliertem Wasser und aluminiummotorgeeignetem Frostschutzmittel ansetzten.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von Dragol
    Mischung aus destilliertem Wasser und aluminiummotorgeeignetem Frostschutzmittel ansetzten.


    Glysantil ???


    Oder gibbet was anderes / besseres ?


    Gruß
    ASmo

    Fatal Error!
    Hit any User to continue.

  • @ asmo.....müsste richtig sein.....aber es steht auf der Flasche , ob Alumotor geeigenet oder nicht....


    @ Mechaniker.....weiss ich leider nicht, ich habe einen Zusatzkühler und dadurch mehr Kühlflüssigkeit.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Mechaniker
    OK, wieviel Liter gehen ins System rein? Nur damit ich's weiss zum Einkaufen.


    ich glaube, so ca. 1,5 Liter. Wenn du 1 Liter Frostschutz kaufst, dürfte das auf jeden Fall reichen.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Laut Bucheli-Anleitung sollen beim komplett entleerten System 2,2 Liter reingehen.


    Edit:
    Frostschutzmittel sollte grün/balu sein, das rosa/rote ist verkehrt.
    Die KFZ-Hersteller haben sich da angeblich wohl mal auf ne Farbzusatzkennung je nach Inhaltsstoffen geeinigt.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    Einmal editiert, zuletzt von Dragol ()