Du hast einen alten (Lasertec hinter)Reifen und weißt nicht wohin damit? Es steht ständig im Weg und sieht nicht chic aus?

  • Alles in allem, es nervt einfach nur und du weißt nicht mehr weiter? Dann ist hier die Lösung. Ich biete dir einen exklusiven Abholservice an der Haustür an und als ob das nicht schon genug ist, gebe ich sogar noch einen roten oder wahlweise zwei grüne Scheine mit lustigen Wasserzeichen und Hologrammfolie dazu. Einfach nur weil mir mein guter Service wichtig ist, andere Anbieter verlangen an dieser Stelle ein paar Groschen und kommen nie abholen. Hier ist alles anders. :D:D:D
    Service beschränkt sich jedoch auf das Ruhrgebiet. Nehme alles ab 2mm Profiltiefe.



    Ist übrigens ernst gemeint, mein Lasertec ist eine Laserglatze, auf die BTs muss ich noch ein paar Wochen warten.


    [Blockierte Grafik: http://forums.allaboutjazz.com/images/smilies/cheers.gif]

  • Ich biete dir einen exklusiven Abholservice an der Haustür an und als ob das nicht schon genug ist, gebe ich sogar noch einen roten oder wahlweise zwei grüne Scheine mit lustigen Wasserzeichen und Hologrammfolie dazu. ]


    Ker, für 2 grüne lohnt es sich ja schon fast, mal eben vom Reifenheini einen zu kaufen und DIR den im Ruhrgebiet vorbei zu bringen! :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://www.neue-euro-banknoten.eu/var/storage/images/site-conference/euro-banknotes/euro-banknotes-7-1/100/20231-50-ger-DE/100-Banknote_coverflow.jpg]

  • Das andere grün ist gemeint. Das mehr nach blau aussieht. :D:D
    Also wenn man, wie war das nochmal, blau und gelb zusammenmischt, und dann das Rote durch 2 teilt, erhält man dieses komische grün. Achtung, es ist nicht das lilane rot gemeint, das ergibt nie und nimmer grün, wenn man es durch 2 teilt. :D

  • Hi!


    Also mein Lasertec mit ca. 2,3 mm Restprofil kommt am 18.05. runter. Hast halt nur das problem, es sind ein paar kilometerchen vom Pott hierher ins Ösiland......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich nehm auch andere als Lasertec, lieber Mischbereift als glatzig. Das eine sind 15 Öro (plus 10 Kosten, plus 10 Montage, immer noch günstiger), das andere 75 Öro Bußgeld und Punke.


    Ich würde auch versendete Reifen entgegennehmen, nur das schmälert meinen Service indem es Arbeit verusacht, schließlich muss der Reifen dann in Frischhaltefolie eingewickelt werden o.ä. :(

  • Man kann es einfach nicht oft genug sagen, ich habe in ~100km Motorradfahren von neuem gelernt (Fahrschule war mies :D )
    Zur Verdeutlichung, der Angststreifen beim Mezler Reifen war 2-3 so breit, jetzt merkt man gar nicht, dass man schon so steil fährt. Einfach genial. Ich kann die Berge kaum erwarten.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ceszgtzyvihk51hmp.jpg]

  • Bochum? Wo gibt es hier solche kurven? D: Wenn ich hier so tief fahren will, muss ich die Geschwindigkeitsbegrenzung schon um das doppelte überbieten. Oder kommt der Verschleiß von der Renne?


    Es ist total komisch, wie sich die Ideallinie mit dem Reifen finden lässt, fast wie von allein. Beim Lasertec war das nur ein hin und her gekippel, kaum vorzustellen, dass man ein Jahrzehnt mit dem Fahrgefühl leben musste.

  • Nix Renne, Eifel :)


    Geschwindigkeitsbeschränkungen auf vielen Strecken im Raum Bochum sind ein Problem, Überholverbote und Verkehr auch. Es scheint, immer wenn einer sich hinlegt, reduzieren sie das Tempolimit oder führen Überholverbot ein, bis irgendwann alle Strecken Tempo 30 + Überholverbot sind :(


    Wenn wenig los ist geht es hier gut ab, zur Zeit hat man ja viel Tageslicht.


    Also besser: Ab in die Eifel, ins Sauerland, ober jenseits von Wuppertal.

  • Auch wenns vllt gerade am Thema vorbei geht, wie krieg ich die T30 auf mein Mopped drauf? Ich hab ne 1992 Ente im Fahrzeugschein steht ich darf nur "110 / 80 -17 57H vorne und 150 / 70 -17 69H hinten" der reifen.com mitarbeiter meinte nun ich dürfte die T30 gar nicht aufs Mopped draufmachen. Daher hab ich mir die BT45 jetzt gekauft und draufgemacht.

  • Auch wenns vllt gerade am Thema vorbei geht, wie krieg ich die T30 auf mein Mopped drauf?



    Ja der Axel hat auf jeden Fall recht!
    Der 110/70 ist von Bridgestone für die RC33 freigegeben und ......
    ......ich würde mir so schnell auch nichts anderes mehr montieren lassen, denn der T30 ist einfach saugeil!
    Die NTV ist damit nicht mehr wiederzuerkennen. Sehr handlich und giiierig nach Kurven.
    Ach ja, man fährt tatsächlich den Hinteren bis zum Rand hinaus. Kein Streifen mehr - hätte ich mit dem Lasertec nie geschafft.
    Fazit: T30 sehr zu empfehlen!!!
    Grüße!

    • Offizieller Beitrag


    Naja, der soll Reifen bestellen und montieren und keine Rechtsberatung machen... Freigaben in abweichenden Größen sind schon exotisch.



    Das hat mit Rechtsberatung nun einmal gar nichts zu tun.
    Von einem Reifenhändler erwarte ich eine Beratung. Wenn diese nicht erfolgt oder fehlerhaft ist, so ist das für mich eine Falschberatung.
    Damit hat dieser Händler das "Prädikat" Reifenhändler imho verwirkt.


    Da ich grundsätzlich eine aufgestellte Behauptung unter Zuhilfenahme mehrerer Quellen überprüfe, hatte ich auch meinen Reifenhändler explizit befragt.
    Nach einem Blick in seinen PC - hat ca. 30 Sekunden gedauert - hat er mir die Zulässigkeit des T30 auf RC33 bestätigt.


    Und das erwarte ich von jedem Reifenhändler! Nennt sich auch Service.


    Viele Grüße
    Axel

  • Ich danke euch für eure Antworten, dann weiss ich für die nächsten Reifen ja bescheid. Mit dem Lasertec hatte ich schon keine Probleme, dann nehme ich an wird der Umstieg auf BT45 nur positive Erfahrungen bringen. Bin wegen Regen und neuen Reifen noch nicht zu fahren gekommen :(