auspuff

  • Hallo
    Ich habe denn kurzen auspuff und dieser ist mir zu leise.
    Gibt es einen auspuff denn man verwenden kann mit wesendlich mehr bums ??
    Wenn ich mit freunden fahre und diese schönen klange höre wenn sie vor mir fahren herlich herlich :)
    Welchen auspuff könnte man sich ran bauen lassen damit sie ein satten sound bekommt hat jemand damit Erfahrung ?
    Der kurze ist mir einfach zu leise :(

    • Offizieller Beitrag


    Der kurze ist mir einfach zu leise :(


    Bist du dir da sicher?


    Es gibt nichts schöneres als das Bollern der Kurzen Version.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja es könnte mehr sein ist meine meinung :)
    Gibt es denn ein topf der mehr und satter blubbert ?
    Die ente ist top bin mehr als zufrieden das einzige ist halt der sound der mir nicht gefällt sorry.

  • Tja, tut mir leid das zu sagen, aber da bist du an das falsche Moped geraten :D (kleiner Scherz)
    Nach der NC30 ist die RC33 das Honda Mopeds mit den wenigsten Zubehörtöpfen, was ich kenne :D


    Gibt nur folgende zugelassenen Endtöpfe:
    BSM Future (round - medium) - selten, da es BSM nicht mehr gibt, viel lauter ist der aber auch nicht
    Motard, auch wohl nicht das tollste (keine gute Qualität)
    und noch irgend ein anderer
    Die Sandy-Anlage wäre evtl noch was, die hat "netteglatze". Die "Rechtslage" ist aber nicht so ganz eindeutig gewesen. Zumindest ist das mein Stand.


    Probiers doch erstmal ohne den Rüssel an der Airbox, das bollert schon ordentlich, .. noch lauter mit K&N Luftfilter,.. bin mir aber nciht mehr so sicher ob man ab bj 93 schon höher bedüsen muss. (bei interresse schicke ich dir eine Hörprobe vom K&N)


    Ansonsten gibt es im Hawkster-Forum diverse Auspuffumbauten. Die du allerdings dann eintragen lassen musst, wenn es legal sein soll.. ansonsten könntest du auch einfach mit einem bohrer,.. lassen wir das :D

  • Moin..
    Die sandys anlage hab ich verbaut (die von netteglatze) :)
    Zugelassen ist sie NICHT für die ntv..hat zwar nen aufkleber mit nem e zeichen drauf, aber nach viel gesuche im netz hab ich ne liste mit motorrädern gefunden für welche der pott der sandys anlage (hersteller Viper Race Can's) zugelassen ist..die ntv steht nicht dabei...
    Nuja mich stört es nicht, hab ihn trotzdem dran und den klang find ik echt toll, dank herausnehmbaren db killer KANN die nente auch richtig rabatz machen :D


    Für den preis den man bei ebay für ne neue zahlt bekommt man echt was geboten meiner meinung nach


    Gruss
    Paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Gibt es denn ein topf der mehr und satter blubbert ?


    Frag mal Junak :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Den Marving s100 hab ich noch zu Hause rumliegen. Mit Rostansatz, aber E-Nummer und Freigabe. Aber lauter ist der nicht, es sei denn, man bohrt drin rum ( illegal! ).
    Wenn der Fuel eintragungsfähig wäre, zu einem geringen Preis, hätte ich ihn schon gekauft. Aber alle haben die Abnahme bisher verweigert, ausser Einer. Und der wollte 250 Euro fürs Anhören haben. :thumbdown: Dabei scheint er mit dB-Killer noch im geräuschlichen Rahmen zu sein. Also 220 Euro inkl. Versand für die Anlage + 250 Euro Abnahmekosten. Etwas drauflegen und man bekommt eine SR-Racing-Anlage vom Feinsten. Ein Kumpel hat die an seiner CB 500...klingt astrein. :thumbup:


    Beim Thema Auspuff dreht man sich mehr oder weniger im Kreis, heraus kommt immer, daß man sich einen 2 in 1 Sammler bauen muss, einen Pott mit E-Nummer dran, Ziegen und Hühner opfern um die Götter gut zu stimmen und ab zur Einzelabnahme. :wacko: Oder einfach so damit fahren ( auch illegal. ).


    Auf dem Weg zur Anschiss-Abholung zum TÜV und anschliessenden Haftantritt auf Guantanamo wegen Lärmterrors, winken dir unzählige lärmbegeisterte Papageienledertragende Joghurtbecherfahrer zu, im 1. Gang, bei 10.000U/min fahrend mit völlig legalen 99dB... ?( Harley-Fahrer wirst du auch sehen, bzw. in 2500m Entfernung hören. Grüssen tun die aber nicht, sonst fällt der Lenker ab. Aber was solls, wenn man es genau nimmt, bin ich ja auch illegal unterwegs.


    Ach was reg´ich mich wieder auf :D :D :D ...die Story habe ich schon woanders geschrieben. 8)


    Gruß Maik

  • Jut das Thema auspuff hat sich erledigt :)


    Werde die drossel demnächst raus nehmen lassen und dann weiterhin mit meiner ente spass haben :thumbsup:


    Da ich null koma null erfahrung habe vielleicht findet sich ja ein fachmann aus berlin der mir zu hand gehen würde (natürlich nicht umsonst) ein kasten bier etc. Lass ich gerne springen oder ein paar euro nach vereinbarung :D


    :weizen:

  • Mit anderen Worten, er meint, man kann aus dem Original Topf auch eine "Menge Sound" holen ;)
    BTW: ein ähnlicher Thread NTV lauter machen


    Ich Persönlich würde einfach K&N Luftfilter - evtl bei "besonderen" Anlass den Rüssel abmachen.
    Das Angebot mit der Soundprobe steht immernoch. Ich glaube du unterschätzt die "Wucht" des Ansauggeräusches
    Ist im übrigen auch nicht so leicht zu erkennen wie eine offene Krawalltüte