Umbau von GS-Sepp

  • Ich hab heute das Foto vom GS-Sepp seiner NTV gesehen.


    Sieht sehr interessant aus.


    Deshalb meine Bitte an GS-Sepp: beschreib hier bitte mal was du an deinem Moped alles gemacht hast.
    (und ein bischen vorstellen kannst dich selbst auch noch)



    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Tom, da kann ich Dir nur beipflichten.


    Das Moped sieht sehr interessant aus und Details fände ich mega spannend!


    Gruß, Martin

    Beste Grüße von Martin


    "Motorrad fahren heißt leben. Alles davor oder danach ist einfach nur warten." (frei nach Steve McQueen)

  • Ja. Unbedingt Details und vorstellen.


    Grüße vom Teuto: Driver

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Hab ihn auch schon eine PN geschrieben, weil er mein Speichenräderproblem irgendwie gelöst hat.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hab ihn auch schon eine PN geschrieben, weil er mein Speichenräderproblem irgendwie gelöst hat.


    GS-Sepp wohnt in der selben Stadt wie ich wenn ich herausfinde wo er genau wohnt werde ich mir seine NTV genauer anschauen wenn ich darf, hab im auch eine PN geschrieben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jepp,
    GS Sepp, melde dich mal. Die Lösung mit den Speichenrädern interessiert mich auch!


    Beste Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Tom, da kann ich Dir nur beipflichten.


    Das Moped sieht sehr interessant aus und Details fände ich mega spannend!


    Gruß, Martin


    Wenn ich mir das Bild von GS-Sepp`s NTV so anschaue kann ich folgene Teile erkennen, Hinterrad und Sitzbank von BMW GS (1100 ohne ABS), Vorderrad und Gabel von Transalp (oder Dominator), Schalldämpfer von Kawa oder Suzi und eigenbau Sammler, Tank aufgetrennt mit Bleche aufgestockt/gespachtelt, Endurolenker, Eigenbau-Gepäckbrücke aus Alu-Riffelblech.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Hinterrad ... von BMW GS (1100 ohne ABS),


    Da hast Du aber gute Augen. Das einzige, was ich am Hinterrad erkennen kann ist, dass es eine Kreuzspeichenfelge von BMW ist. Die gabs aber auch an der R100GS und der R100R.


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Haben die dieselbe Aufnahme???


    Wie was?
    Es gibt Leute, die fahren die 1100er Schwinge in der R100GS/R wegen der Scheibenbremse (sitzt wie bei der Ente am Winkeltrieb und nicht am Rad). Aber ob die auch das 1100er Hinterrad nehmen weiß ich nicht, da es mich bisher nicht interessiert hat. Mir reicht die Trommel an meiner R100R ;)
    Es gibt übrigens nur ein Hinterrad bei der 1100er, egal ob mit oder ohne ABS.
    Die ABS-Variante hat einen anderen Winkeltrieb:
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=33_0666&hg=33&fg=74


    Gruß
    Günter

  • ......Uwe, nein weil die R100R hat hinten Trommelbremse in der Nabe, desswegen denke ich ist es ein Hinterrad der GS 1100 (Scheibenbremse) ausserdem ist die Felge der R100 (130ger)schmaler als GS-Felge (150ger Reifen).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Zitat

    .....Uwe, nein weil die R100R hat hinten Trommelbremse in der Nabe, desswegen denke ich ist es ein Hinterrad der GS 1100 (Scheibenbremse).


    Die Schebenbremse sitzt bei der BMW am Winkeltrieb, wie man in meinem Link oben sehen kann. Hat mit dem Rad gar nichts zu tun. Ist genau wie bei der Ente...
    Gruß
    Günter


    EDIT:


    das 100GS/R-Rad scheint zumindest mit Änderungen am Antrieb an die 1150er-Schwinge zu passen und es muß umgespeicht werden.
    Siehe Seite 5:
    http://www.hpn.de/pdf/umbauleitfaden.pdf


  • ......Günter, genau desswegen kann das R100R-Hinterrad logischerweise nicht an die eNTE passen! ;) :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    ......Günter, genau desswegen kann das R100R-Hinterrad logischerweise nicht an die eNTE passen! ;) :)


    Das von der 1100er aber auch nicht ohne Änderung, denn auch das wird mit 4 Schrauben am Endantrieb befestigt.....


    Gruß
    Günter


  • Das von der 1100er aber auch nicht ohne Änderung, denn auch das wird mit 4 Schrauben am Endantrieb befestigt.....


    Gruß
    Günter

    Günter
    uwe


    ......ist schon klar das das nicht P&P an die eNTe paßt, aber 1100 GS-Hinterrad ist auf der Drehmaschine bestimmt leichter zu ändern als das der R100R!
    ......ausserdem könnte eventuell das Vorderrad samt Bremsscheibe der R1100R 3,5"x17 in der NTV-Gabel passend gemacht werden, nur BMW-Felgen werden um vieles teurer als NTV-Felgen gehandelt (Überlegung wegen Umbau auf Speiche) .
    ......ausserdem

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von der "Photoshop-Ente" ohne Tankeinfüllstutzen?
    Hat sich der Schöpfer inzwischen bei Uwe oder Hans gemeldet oder ist das alles nur ein Fake?
    Falls nicht, dann entschuldige ich mich im Voraus beim Sepp und bitte im Gegenzug aber um ein paar Infos zum Umbau.....


    Gruß
    Günter

  • Wennich das richtig sehe, hat sie auf dem Bild doch einen Öleinfüllstutzen. Aufgrund des Winkels nur kaum zu sehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt