Hallo Michael,
meine Frage: habe wie mal besprochen in meiner Roten die Vergaserschieber der RC 36 (VFR750) in meine NTV-Vergaser eingebaut, habe dadurch ein etwas besseres Ansprechverhalten weil diese um 38g weniger Gewicht gegenüber der NTV-Schieber haben, welche Federn sind die bessere Wahl, die strammeren der VFR oder die weicheren der NTV da ich mit den weicheren NTV-Federn (habe diese jetzt verbaut) im Schiebebetrieb (z.B. beim fahren durch die Stadt) Schieberflattern befürchte?!
Vergaser-Membranen
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Nimm die der RC36, das ist bei den Hawk eine häufige Umbaumaßnahme und zigfach bewährt.
Federn und Schieber gehören zusammen. Federrate, Schiebergewicht und Dämpferbohrungen sind zueinander abgestimmt. -
Moin Hans.
Solltest du einen kompletten Vergaser gekauft haben und 2 Schieber mit Feder über sein...ich würde dir gern 2 abnehmen.
Gruß Maik
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Servus Maik,
habe einen kompletten VFR-Vergaser gekauft, habe aber auch zwei eNTen blau/rot, sorry!
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Moin.
Ach ja, stimmt. Trotzdem Danke.
Gruß Maik
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Hab einen kompletten Vergaser abzugeben
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Hab einen kompletten Vergaser abzugeben
......dafür hat Maik leider keinen Bedarf/Verwendung. -
Moin.
Jepp... für mich sind im Moment nur die VFR-Membranen/Schieber relativ und nur bei Gelegenheit interessant. 38g leichter, besseres Ansprechverhalten... siehe halt oben.
Gruß Maik
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Moin.
@Michael:Es sind doch die Schieber der RC 36-1 Baureihe ( bis 1994 ), von den Vergasern mit den Metalldeckeln, oder???
Ich hatte bisher immer Die der RC 36-2 ( 1994 - 1996 ), Vergaser mit Plastikdeckeln im Sinn, was wohl nicht richtig ist. Die sind an der einen Seite abgeflacht.
Gruß Maik
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.....servus Maik, ja es passen nur die Schieber aus den Vergaser (VFR/RC36-1) mit den Metalldeckeln bis 1994 in den eNTen-Vergaser!
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es passen nur die Schieber aus den Vergaser (VFR/RC36-1) mit den Metalldeckeln bis 1994
So isses....leider.... die moderneren Flachschieber sind nämlich noch besser. Siehe Vergaser der Afrika-Twin.
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Moin.
Danke euch. Düsennadeln nimmt man dann aber von der Ente, gell?
Gruß Maik
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Mit dem Leerlaufgemisch haben die Schieber nichts zu tun und Nadeln nimmst du die Originalen, richtig.
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Moin.
Ich könnte relativ günstig einen kompletten VFR-Vergaser bekommen. Hätte jemand Interesse an 2 VFR-Membranen mit Feder? Man könnte sich dann die Kosten teilen.
Gruß Maik
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och, klingt nicht übel. wenn´s was bringt bin ich mit dabei. voraussetzung: wir bauen die dinger zusammen ein. an den vergaser traue ich mich nicht so recht ran.
passen die dinger auch in meine ´92er? -
Moin.
Leider zu spät...ich teile mir das Ding zu 99 Prozent mit dem jochen1979.
Aber wenigstens kann ich ja dann berichten ob es wirklich was bringt. Je nachdem kannst du dich dann ja mit jemanden zusammentun. Wenn du welche hast, baue ich die gern mit dir ein. Würd mich sogar freuen.
Gruss Maik
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och schade.
bin dann mal auf den bericht gespannt.
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Hallo scheffi
Nette Idee mit dem Vergaserumbau. Könnte zu meinem Zweitprojekt passen.
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Moin.
Dann könnt ihr beiden euch ja einen Vergaser suchen und teilen.
Gruß Maik
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werde hier auch Bericht erstatten wenn ich die Teile eingebaut habe.