Reifenempfehlung Südosteuropa

  • Es ist der gefühlte 999 Reifen-Thread, aber seit beruhigt, es ist erst der 229. ;)
    Ich habe artig gesucht aber nichts Passendes gefunden.
    Welchen Reifen empfehlt ihr für Rumänien, Bulgarien und die Türkei.
    Fahre momentan den BT 023, welcher für die nicht bitumierten "Straßen" - vor allem bei Nässe - weniger geeignet ist, oder?
    Was kann man außer Motorschutzbügel und Vorderschutzblechverlängerung (fender extender) für so eine Tour noch sinnvolles montieren?


    Danke und viele Grüße Uve

  • Die älteren und härteren Reifen wie Exedra... sind mit noch weniger Grip am werken. Ich würde den BT023 belassen. Wasser- und Staubdichte Koffer sowie Gepäckrollen hast Du? Spanngurte etc. immer reichlich mitnehmen. Kann man universell einsetzen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • .......also wenn man die Bilder der Rumänien-Tour der 5 NTV-Forumsmitglieder so anschaut dann ist die NTV650 für alles geeignet, würde persönlich auch den BT 023 drauf lassen ausser du bewegst deine eNTe mehr auf Schotterpisten als auf geteerten Wegen dann wäre ein Enduroreifen nicht schlecht (wenns denn sowas für die eNTe gibt, für hinten ja aber vorne weis nicht) oder gleich eine Enduro für diese Tour ordern!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Erstmal sowieso: Keine Fahrt ohne Draht.
    Ich würde auf jeden Fall zu den genannten Artikeln noch Klebeband ( Gaffa? ) mitnehmen und ein längeres Stück Benzinschlauch.
    Das Tape, falls du mal in 90° Schräglage gerätst und Blinker etc. wieder ankleben kannst. Und den Benzinschlauch um die Benzinpumpe bei Ausfall überbrücken zu können.
    Bei den Reifen lass mal Reifen wie den Exedra oder Dunlops o. ä. lieber weg. Auf feuchtem Bitumen die Hölle und lebensgefährlich.


    Gruß Maik

  • Weiß der Bauer keinen Rat , nimmt Er Draht :whistling::whistling:
    In der heutigen Zeit würde ich sagen KABELBINDER , hatte wir in Rumänien auch gebraucht .
    Reifenflickzeug ( Bei mir funzt der Link nicht )
    http://ntv-forum.de/html/reifenflicken.html
    Klebeband , Pflaster , Sicherungen , Handy und ADAC-Karte


    Da ich nicht weiß wieviel Kilometer Du fahren möchtest , kann ich Dir da auch nichts zu sagen . Wir haben damals mächtig Km gemacht , und da sind neue Reifen einfach nur von Vorteil . Ich hatte damals noch den BT45 drauf und war absolut zufrieden .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Der Link zur .pdf-Datei funzt bei mir auch nicht :(

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy