meine NTV-Umbauten

  • ......nein Dirk, wollt das mit dem Sitzbankschloß an die selbe Stelle wo es vorher eingebaut war aber da wäre der Seil-/Schloßmachanismus dem Spitzwasser ausgesetzt, werde das Schloß so plazieren das ich mit dem Schlüssel unter den Innenkotflügel gehe und der Schloßmechanismus unter der Sitzbank im Trockenen liegt aber fahr nun erst mal in Urlaub (bastle als Feuerwehrmann ja meißt in der Bereitschaftszeit) ! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sehr chic alles, nur mir persönlich viel zu sauber, das zeugt davon, dass man mindestens genauso viel putzt wie fährt. ;):D


    Ich kaper kurz den Faden, Piraten yo-ho:


    Warum nur eine Hupe? 8o


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cs9nlvom8rc4k2373.jpg]

  • ......weil sonst kein Platz für den Zusatzscheinwerfer! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Warum nur eine Hupe? 8o


    Warum dann nicht die schönen Chrom-Hupen der ersten Modelle 8)
    Meine nachgerüsteten sieht man leider nicht mehr richtig seit ich die Hein-Gericke-Cockpitverkleidung dran habe :(
    Und es gibt tatsächlich noch mehr Moppeds, die mit nur einer Hupe funktionieren ;)
    3 von meinen 4 haben nur eine.


    Gruß
    Günter

  • Die 3 würden ganz ohne Hupe ebenfalls funktionieren. ;)
    Hab die Horndinger dran, weil diese gerade dawaren, für etwas anderes hätte ich suchen müssen, etwas ganz bestimmtes zu suchen wäre mir zu albern im Hinblick auf den optischen Gesamtzustand. Und 2 sind lauter als eine, ergo besser, vor allem, wenn der Frequenzbereich erweitert wird, würde mir noch gern eine hochtönige verbauen wollen. :)


  • ......das ist das jetztige Aussehen meiner blauen eNTe

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen



  • ....ausserdem zu sehen der Unterschied zwischen: 110/70-17 auf 2,50"-Felge und 120/70-17 auf 3,50"-Felge vorn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich seh hier nur:


    Ob Blau, ob Rot,
    der Hans stoppt immer doppelt vor dem Tod. :D


    Pessimist? Oder einfach, weil es geht? Mit den DoppelScheiben im Vordergrund?

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Ich seh hier nur:
    ob Blau, ob Rot, stoppt immer doppelt
    Doppel-Scheiben im Vordergrund?

    1.) in meiner Heimat bin ich öfters auf Pässen unterwegs.
    2.) ich mag einfach keine blaugebremsten Scheiben,
    ausserdem ist beim Bremsen die Gabel besser geführt und ich brauch keinen Gabelstabilisator.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......nein Dirk, wollt das mit dem Sitzbankschloß an die selbe Stelle wo es vorher eingebaut war aber da wäre der Seil-/Schloßmachanismus dem Spitzwasser ausgesetzt, werde das Schloß so plazieren das ich mit dem Schlüssel unter den Innenkotflügel gehe und der Schloßmechanismus unter der Sitzbank im Trockenen liegt aber fahr nun erst mal in Urlaub (bastle als Feuerwehrmann ja meißt in der Bereitschaftszeit) ! :)

    Super Lösung, aber welches der Bilder zeigt sie?

    Des Weiteren würde mich noch interessieren wie du die gekürzten Seitenteile hinten befestigt hast.

    Ich hab jetzt mal alles entfernt, mir eine Schablone aus Pappe gemacht wie's denn final aussehen könnte und bin schnell auf diese Herausfordung gestossen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Frischling

    bei meinem Umbau sind die Seitendeckel hinten gar nicht fest. Ich habe hinten oben jeweils ein Loch durch gebohrt und sie mittels einem Fahrradschaltzug mit Feder dazwischen zusammen gezogen. Das hält und sie gehen nicht verloren.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin Gemeinde

    und einen schönen 2. Advent allen!


    Hans

    ich hab mir auch die Deauvillegabel gekauft, nachdem du mir gesagt hattest, die passt pp. Du hast recht, die Deauvillestandrohre sind etwas länger, glaub 7 mm.

    Ich hatte ja auch schon eine schöne Entengabel zusammengebaut mit neuen Wilbersfedern etc., jetzt denk ich mir, ich nehm von der Deauville einfach nur die beiden Tauchrohre und mach die Entenstandrohre incl. Innereien rein, sieht ja Hondatypisch alles gleich aus.


    Wie hast du das gemacht?


    Bremsanlage und Felge der Dofele hab ich natürlich auch.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • clevere Lösung, was es auch gibt, sind wiederlösbare Kabelbinder, die könnte man dafür evtl. auch nehmen.


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    Kabelbinder? Wenn die das bei der Ducati Desert X serienmäßig in 2022 machen, kann das nicht verkehrt sein... :D

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Super Lösung, aber welches der Bilder zeigt sie?

    Des Weiteren würde mich noch interessieren wie du die gekürzten Seitenteile hinten befestigt hast.

    Ich hab jetzt mal alles entfernt, mir eine Schablone aus Pappe gemacht wie's denn final aussehen könnte und bin schnell auf diese Herausfordung gestossen.

    ....so sind die abgeschittenen Heckteile hinten befestigt, M5 Gewinde in den Rahmen geschnitten und ein Stückchen Benzinschlauch dazwischen, fertig!

    ....die Halterung für das Rücklicht ist jetzt allerdings anders.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20140828_102737cisst.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen