Projekt Mobbingopfer

  • Ja, an dem Mini ist alles gemacht. Auch Fahrwerk. Aber es ist systemtechnisch noch "Mini". Und das ist das interessante. Das tOlle ist halt die Grätsche, die er macht. Von absolut Alltag mit einkaufen bis hin zum Tracktool.


    NTV bekam ein neues Federbein. Alter war das alte lidderlich am Ende. Das ist mir aber erst nachm Tausch aufgefallen

  • T32 mit Papierkram, oder BT46 ohne Papierkram :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....oder T31 (Satz 206,-) ist ein paar Zehner günstiger und genau so gut wie der T32 (Satz 242,-) mMn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schwarz und rund.

    War mal mit der Dose in der Werkstatt, nebendran Wagen auf der Bühne.

    Gesprächsverlauf der jungen Besitzerin und dem Meister:


    M: Sie haben Geräusche vorne?


    F: Ja, wenn ich geradeaus fahre ist es lauter


    M: Das liegt an den Reifen vorne, die haben Sägezahnbildung. Wo haben sie die denn her?


    F: Aus dem Internet….


    M: Von E..y, Marke schwarz, rund und billig. Tja, das kommt davon, mal wieder am falschen Ende gespart.


    F: epischer Blick, tränenverschleiert

  • Ja nee is klar.... Markenreifen kennen keine Sägezahnbildung.

    Und von vorne nach hinten tauschen damit sich diese Sägezähne wieder ablaufen ist bei Nicht-Markenreifen auch keine Option.

    Toller "Meister".

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mir ist unverständlich wie man bei den Reifen aus Spargründen irgendeinen "Holzreifen" verbauen kann der 20€ günstiger ist. Die Reifen sind mein Kontakt zur Straße der bei einem Moped nun Mal relativ klein ist. Ich habe keine Lust mich wegen 20€ in einer kritischen Situation abzulegen und mich und andere zu gefährden. :thumbdown: Aus Spargründen OEM Teile zu verbauen, vorausgesetzt sie haben ähnliche Qualität wie das Original, sehe ich ja ein. Aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Reifen hört für mich der Spaß auf.

    Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32. :thumbsup: oio

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • Ja nee is klar.... Markenreifen kennen keine Sägezahnbildung.

    Und von vorne nach hinten tauschen damit sich diese Sägezähne wieder ablaufen ist bei Nicht-Markenreifen auch keine Option.

    Toller "Meister".

    Man kann Räder von vorne nach hinten wechseln? Aber wenn die mal eingelaufen sind, auf die entsprechende Achse, dann müssen die doch da bleiben - wofür gibt es sonst diese schönen Markierungsteile?


    ... die Markierungen sind, damit man die Räder im nächsten Jahr auf die richtige Seite aber von vorne nach hinten wechselt... Es sei denn du möchtest immer nur 2 neue Reifen kaufen...


    Die jungen Leute so heutzutage...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32. :thumbsup: oio

    Zunächst, höherer Preis ist kein Kriterium für bessere Qualität.

    Der BT 46 ist einfach als moderner "Qualitäts"-Diagonalreifen anders, fährt sich auch anders als der T 32. Reine Geschmackssache.ob man den kurvenfreudigeren Radial -oder lieber den Diagonalreifen nimmt,der besser " geradeaus" läuft.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Mir ist unverständlich wie man bei den Reifen aus Spargründen irgendeinen "Holzreifen" verbauen kann der 20€ günstiger ist. Die Reifen sind mein Kontakt zur Straße der bei einem Moped nun Mal relativ klein ist. Ich habe keine Lust mich wegen 20€ in einer kritischen Situation abzulegen und mich und andere zu gefährden. :thumbdown: Aus Spargründen OEM Teile zu verbauen, vorausgesetzt sie haben ähnliche Qualität wie das Original, sehe ich ja ein. Aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Reifen hört für mich der Spaß auf.

    Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32. :thumbsup: oio

    Ahnung haben oder nicht ist eine riesige Grätsche, was für einen Reifen fährst du!?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ahnung haben oder nicht ist eine riesige Grätsche, was für einen Reifen fährst du!?

    Bitte erst lesen und dann antworten. ;)

    Ich komme mit dem T32 bestens parat. Da ich jeden Tag 40km bei 30km Autobahn zur Arbeit fahren muss ist das für mich die richtige Wahl.

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • Reine Geschmackssache.ob man den kurvenfreudigeren Radial -oder lieber den Diagonalreifen nimmt,der besser " geradeaus" läuft.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    Ich bin vom BT45 auf den BT46 gewechselt, ein riesengroßer Unterschied. Kurvenlage oder Nasshaftung ist super, selbst auf dem legendär berüchtigtem Brandenburger Kopfsteinpflaster. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Radialreifen so viel besser ist. Anders gesagt, ich vermisse nix mit dem BT46.

  • ...bei normaler Fahrweise hast bestimmt Recht...

    Mit radial kannst aber radikaler

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.