trotzdem Spaß ohne Ende, damals....
Auf der Rücksitzbank
trotzdem Spaß ohne Ende, damals....
Auf der Rücksitzbank
Ja, an dem Mini ist alles gemacht. Auch Fahrwerk. Aber es ist systemtechnisch noch "Mini". Und das ist das interessante. Das tOlle ist halt die Grätsche, die er macht. Von absolut Alltag mit einkaufen bis hin zum Tracktool.
NTV bekam ein neues Federbein. Alter war das alte lidderlich am Ende. Das ist mir aber erst nachm Tausch aufgefallen
So. Neues Federbein, nun neue Reifen gesucht. Aktuell T30... Tipps?
Schwarz und rund.
T32 mit Papierkram, oder BT46 ohne Papierkram
Mehr geradeaus, BT 46
Kurven über Kurven, T 32. 😉
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
....oder T31 (Satz 206,-) ist ein paar Zehner günstiger und genau so gut wie der T32 (Satz 242,-) mMn!
Schwarz und rund.
War mal mit der Dose in der Werkstatt, nebendran Wagen auf der Bühne.
Gesprächsverlauf der jungen Besitzerin und dem Meister:
M: Sie haben Geräusche vorne?
F: Ja, wenn ich geradeaus fahre ist es lauter
M: Das liegt an den Reifen vorne, die haben Sägezahnbildung. Wo haben sie die denn her?
F: Aus dem Internet….
M: Von E..y, Marke schwarz, rund und billig. Tja, das kommt davon, mal wieder am falschen Ende gespart.
F: epischer Blick, tränenverschleiert
Ja nee is klar.... Markenreifen kennen keine Sägezahnbildung.
Und von vorne nach hinten tauschen damit sich diese Sägezähne wieder ablaufen ist bei Nicht-Markenreifen auch keine Option.
Toller "Meister".
Mir ist unverständlich wie man bei den Reifen aus Spargründen irgendeinen "Holzreifen" verbauen kann der 20€ günstiger ist. Die Reifen sind mein Kontakt zur Straße der bei einem Moped nun Mal relativ klein ist. Ich habe keine Lust mich wegen 20€ in einer kritischen Situation abzulegen und mich und andere zu gefährden. Aus Spargründen OEM Teile zu verbauen, vorausgesetzt sie haben ähnliche Qualität wie das Original, sehe ich ja ein. Aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Reifen hört für mich der Spaß auf.
Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32.
Ja nee is klar.... Markenreifen kennen keine Sägezahnbildung.
Und von vorne nach hinten tauschen damit sich diese Sägezähne wieder ablaufen ist bei Nicht-Markenreifen auch keine Option.
Toller "Meister".
Man kann Räder von vorne nach hinten wechseln? Aber wenn die mal eingelaufen sind, auf die entsprechende Achse, dann müssen die doch da bleiben - wofür gibt es sonst diese schönen Markierungsteile?
... die Markierungen sind, damit man die Räder im nächsten Jahr auf die richtige Seite aber von vorne nach hinten wechselt... Es sei denn du möchtest immer nur 2 neue Reifen kaufen...
Die jungen Leute so heutzutage...
Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32.
Zunächst, höherer Preis ist kein Kriterium für bessere Qualität.
Der BT 46 ist einfach als moderner "Qualitäts"-Diagonalreifen anders, fährt sich auch anders als der T 32. Reine Geschmackssache.ob man den kurvenfreudigeren Radial -oder lieber den Diagonalreifen nimmt,der besser " geradeaus" läuft.
Grüße aus dem Norden Wolfgang O
Mir ist unverständlich wie man bei den Reifen aus Spargründen irgendeinen "Holzreifen" verbauen kann der 20€ günstiger ist. Die Reifen sind mein Kontakt zur Straße der bei einem Moped nun Mal relativ klein ist. Ich habe keine Lust mich wegen 20€ in einer kritischen Situation abzulegen und mich und andere zu gefährden. Aus Spargründen OEM Teile zu verbauen, vorausgesetzt sie haben ähnliche Qualität wie das Original, sehe ich ja ein. Aber bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Reifen hört für mich der Spaß auf.
Wenn man ein paar € sparen will den BT 46 verbauen sonst ist der T32 die erste Wahl. Da der Unterschied nur ca. 40 € für einen Satz ist, gehe ich auf Nummer sicher und nehme den T32.
Ahnung haben oder nicht ist eine riesige Grätsche, was für einen Reifen fährst du!?
Ahnung haben oder nicht ist eine riesige Grätsche, was für einen Reifen fährst du!?
T32 steht zumindest im letzten Satz des zitats
Ahnung haben oder nicht ist eine riesige Grätsche, was für einen Reifen fährst du!?
Bitte erst lesen und dann antworten.
Ich komme mit dem T32 bestens parat. Da ich jeden Tag 40km bei 30km Autobahn zur Arbeit fahren muss ist das für mich die richtige Wahl.
Da ich AUẞEN weniger Profiltiefe habe, wird es dann der T32
Reine Geschmackssache.ob man den kurvenfreudigeren Radial -oder lieber den Diagonalreifen nimmt,der besser " geradeaus" läuft.
Grüße aus dem Norden Wolfgang O
Ich bin vom BT45 auf den BT46 gewechselt, ein riesengroßer Unterschied. Kurvenlage oder Nasshaftung ist super, selbst auf dem legendär berüchtigtem Brandenburger Kopfsteinpflaster. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Radialreifen so viel besser ist. Anders gesagt, ich vermisse nix mit dem BT46.
...bei normaler Fahrweise hast bestimmt Recht...
Mit radial kannst aber radikaler
Mit radial kannst aber radikaler
Dem würde ich nur zustimmen, wenn jemand BT46 und Radial mal direkt vergleicht, auf dem gleichen Krad.
Aber ja, ich fahre nicht auf der Rennstrecke und meist sogar STVO konform.
Rutsch da die Kupplung, weil die Zeiger erst fast parallel laufen und dann die Drehzahl alleine steigt….