• metal-jaa: Machen wir nen Deal: Ich hab grade bei mir im Spreadshirt Account/Shop das T-Shirt für dich angelegt, mit dem NTV Schriftzug auf dem Rücken. Auf die Art hab ich mehr Druckoptionen, kann die Größe besser bestimmen, und vorallem wird es so einige Euro billiger (keine Sorge, keine Shopprovision - nur die Arbeits, Material und Druckkosten von Spreadshirt).


    Du kannst es dir bestellen, und zeigst uns dann mal ein Foto, wie die Druckqualität bei Spreadshirt im Digitaldruck so ist. ;) :)


    Hier der Link:
    http://soniccochino.spreadshir…2177170/customize/color/2

  • super :thumbsup:
    schon bestellt,mal sehen wann es ankommt,dann mach ich ein schickes bild von mir :D und den shirt natürlich,
    und wenns rechtzeitig da is dann werd ich es nach sinshaeim mitnehmen .


    danke dier für die mühe

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Kurzes Update:


    Axel hat mir die Erlaubnis gegeben die Forenadresse auf dem T-Shirt einzubauen. Danke dafür, Axel.


    metal-jaa's Shirt ist wohl verschickt.


    Weiterhin habe ich mir auch testweise mal das Shirt ohne Forums-Schriftzug zum Testen bestellt. Bald gibts Bilder.

  • und wenn interesse besteht,dann bin ich bereit wenn ich ne gute vorlage hab auch für "alle" welche anfertigen zu lassen,
    eine kolegin meiner frau macht sowas als nebenerwerb da würde sie sich bestimmt über einen größeren auftrag freuen,
    shirt wahl und farbe sollten dann aber einheitlich sein.


    mal schauen was rauskommt.


    hihi,und ich kenne hier einen der macht solche entwürfe für t shirts ganz gut :whistling::P

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Neidisch kuck,
    So ein schönes Shirt hätte ich auch gerne :huh:


    Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • so nun die bilderchen,das shirt is in xl,könnte aber etwas größer sein,is aber noch ok,
    die farbe vom rand kommt net so kräftig rüber wie gier in den vorlagen.
    es is aber ganz anständig,hat 22 euronen gekostet,mit versand.


    edith irgendwie zu blöd zum bilder hochlade

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • wow, mir gefällt das Shirt super :thumbup: . Auch haben will :rolleyes: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ...irgendwie hats meinen Post gefressen.


    Der komische Rand und die relativ matte Farbe liegt daran, dass die bei dieser Technik anscheinend Farben erstmal mit Weiß unterdrucken. Dadurch entsteht diese Weiß/Rot überlagerung, da dieser Schein um den Kopf herum ja nicht volldeckend ist (und eigentlich da das schwarze Shirt durchscheinen sollte).


    Heisst für mich für die Zukunft: Bei dieser Drucktechnik nur mit Volldeckenden Flächen arbeiten.


    Das andere Design hat ja nur volldeckende Flächen - bin mal gespannt wie das raus kommt (sollte morgen oder übermorgen bei mir sein).

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das Problem kenne ich. Ich könnte aber mit so etwas leben, bei deinem Logo sieht es ja noch gut aus. Man muss ja keinen Verlauf nehmen. Du kannst ja einen scratch-Hintergrund nehmen oder splatter-ähnlkiches. Würde auch passen. Sieht natürlich nicht so clean aus.
    Es könnte natürlich eventuell beim Farbumwandeln passiert sein, also von RGB auf CMYK in Verbindung mit einem nicht so geeignetem Farbmanagement...was ich aber bei deiner Erfahrung nicht glaube. Eher liegt es an den online-Druckereien, die eiskalt Vorlagen zu ihren Gunsten umwandeln. Ich benutze das ISO coated v2 300%. Meistens geht es damit gut.


    Gruß Maik

  • Ich habs - wenn ich nicht geschludert habe - im CMYK Format hochgeladen. Zumindest habe ich in beiden Farbräumen abgeglichen. Spreadshirt frisst was es kriegt, und wandelt soweit ich weiß eh nochmal hin und her (wie du ja schon sagst - keine Ahnung warum).
    Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass CMYK Bilder deutlich schlechter rauskommen, als dasselbe Bild im RGB Raum (grade in sehr dunklen Flächen). Die wandeln da echt nochmal wie es ihnen grade passt, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ich werd mal das V2 300% testen... Ist doch eines der neueren FOGRA Profile, wenn ichs richtig weiss - müsste das installiert haben.


    EDIT: Wenn ich mir die Bilder anschaue - und nebenbei noch nach der Spreadshirt Technik google - erhärtet sich aber der Verdacht, dass die erstmal das Rot mit Weiß unterdrucken. Ich nehme wie gesagt an, dass der Effekt dadurch entsteht. Wie gesagt, das andere Design hat ja nur Volldeckende Flächen - bin gespannt wie das raus kommt.


    EDIT: Du hast aber recht. Wenn das andere mit Vollabdeckung gut raus kommt, könnte man bei diesem hier mit nem Splatterbrush oder Halftones arbeiten. Eben so wie ichs beim anderen auch gemacht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Halftones ist dieser Punkteeffekt im Hintergrund, richtig?
    Das Farbprofil kann man sich zur Not aus dem Netz runterladen. Damit erhöhst du die Farbsättigung. Gerade schwarz wird richtig kräftig. Und nicht wie oft dunkelgrau.
    Das wird zum Beispiel 50 / 50 / 50 / 100 angelegt und wird dann auch so beibehalten beim abspeichern als CMYK-Bitmap. Ja ja...immer dieser Mist mit den Farbräumen...Am Bildschirm als RGB supergeil - ins CMYK umgewandelt, alles Soße. Gerade Blautöne oder Brauntöne sind übelst. :D


    Hast du die Grafik eigentlich als Bitmap mit weissen Hintergrund weitergegeben?


    Viel Glück beim nächsten Shirt.


    metal-jaa: Schick...Macht doch nen schlanken Fuß. :thumbsup:


    Gruß Maik

  • ?( Hab mir das Ganze irgendwie weniger kompliziert vorgestellt ?(


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.