• Ich weiss nicht, ob das schon in das Umbaucorner passt, aber ich hab mir die Tage mal ein bisschen Gedanken über neue Decals für die Ente gemacht. Irgendwann muss ich die kleine Delle vom Umschmiss raus machen, und im Zuge dessen kriegt sie dann auch ne neue, anständige Farbe. Irgendwas grafisches sollte dann aber schon drauf, und auf die üblichen Totenschädel und Ritterkreuze hab ich nicht so Lust.


    Also mal den Illustrator angeschmissen und was eigenes gemacht. Bisher noch recht schmucklos und rudimentär, aber vielleicht ist das ganz gut so. Das Bild ist komplett Vektor - also problemlos als Decal/Aufkleber plotbar.


    Das hier war meine Startversion. Dafür hab ich den allseits beliebten Punisher-Schädel auf Ente umgebaut ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.dj-sonic.net/ntvlogo2.jpg]



    Das würde vielleicht schon reichen, aber ich hab noch ein bisschen weiter gespielt. Das hier find ich auch gut, weil sehr viel breiter, aber irgendwie sieht es mir a) arg zusammengestückelt, und b) fast schon etwas... ...politisch fragwürdig aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.dj-sonic.net/ntvlogo.jpg]



    Was meint ihr? Fragen, Ideen, Anregungen?

  • Politisch? Ich sehe da zwei Honda Flügel und nichts anderes...


    Das 2. find ich sehr geil

    Klar sind das zwei Hondaflügel. Wenn man sich damit auskennt, dann sieht man das auch sofort. Ich habe nur für nen Bruchteil einer Sekunde den Gedanken gehabt, dass mans vielleicht doch irgendwie falsch verstehen kann... ....grade auch weil meine Frau sofort drauf gekommen ist...


    ...die Assoziation ist jetzt auch nicht soooo weit hergeholt:


    http://media.liveauctiongroup.…2_1.jpg?v=8CD401558EA9F10



    Aber was solls... So oder so Bullshit - man kanns mit political correctness auch mal übertreiben ;)
    Geflügelte Schädel gehören in der Szene dazu und sind allgegenwärtig.

  • Dat is 70 Jahre her. was du meinst.... 8| Irgendwann muss auch mal gut sein damit, auch wenns schlimm war.


    ...... stehe zwar nicht auf solche Aufkleber aber was hat es mit dem geflügelten Schädel auf sich, bitte um Aufklärung ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • ...... stehe zwar nicht auf solche Aufkleber aber was hat es mit dem geflügelten Schädel auf sich, bitte um Aufklärung ?(


    War unter anderem das Symbol der Waffen SS.
    AAber das wurde ja auch irgendwo abgekupfert... Genau wie das Hakenkreuz.
    Wenn man etwas weiter sucht, findet man etliche ähnliche Bilder, anderer Nationalitäten. Also von dem her find ich da gar nix schlimm dran.

  • ...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21359812hk.jpg]


    ...zum bekleben? oder lackieren?

    Alles ist denkbar. Ich habs wie gesagt direkt als Vektorgrafik gezeichnet. Denkbar ist also sowohl lackieren, alsauch einlackieren, sowie jede form von geschnittenem Folienaufkleber.


    Eine Idee die ich auch hatte: Wenn ich die Ente doch irgendwann Schwarzmatt oder Olivegrün lackieren sollte (ich find Ratten ziemlich cool) dann eine klebeschablone davon machen, und drübersprayen, so dass die Ränder der Schablone auch zu sehen sind.


    Zur Idee: So in etwa (quick&dirty):
    [Blockierte Grafik: http://www.dj-sonic.net/ente2.jpg]


    ...wäre mir persönlich schon etwas zu verspielt.

  • Sehr coole Motive. Das erste würde sich auch super auf 'nem T-Shirt machen :thumbup:

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab drehende Musiker angetrieben

  • Nun hab ichs eh nicht so mit dieser Art von Symbolen... aber mein erster Gedanke war... hä? Affenschädel ?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das mit den gekreuzten Kolben könnte auch zu Mißverständnissen führen.


    Die "born to be funny" Aufkleber von Uli Stein auf meiner Ente fanden auch nicht alle lustig.
    Besonders Harleyfahrer können so humorlos sein. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das mit den gekreuzten Kolben könnte auch zu Mißverständnissen führen.


    Die "born to be funny" Aufkleber von Uli Stein auf meiner Ente fanden auch nicht alle lustig.
    Besonders Harleyfahrer können so humorlos sein. :D

    Da muss man wohl durch. Meine Metalshirts findet auch nicht jeder lustig, aber damit kann ich um. Nur zu große Assoziationen in Politisch extremistische Richtungen vermeide ich immer gerne. ...beim Mopped alleine schon deshalb weil die extreme Gegenrichtung dann dazu tendiert das Ding in unbeobachteten Momenten zu randalieren ;)