Forumfragen warum ich meine NTV vielleicht verkaufe.

  • Hallo an alle,



    viele haben sich ja unter BIETE gemeldet da ich meine NTV aus gesundheitlichen Gründen zum Verkauf anbiete und auch gefragt ob ich dem Forum treu bleibe. :(
    Ich werde dem Forum immer treu bleiben und warum ??? Es gibt kein besseres. :thumbsup:
    Naja hatte ja schon zwei Bandscheibenvorfälle die schon ein wenig
    zurück liegen. Habe mich davon auch schon ganz gut erholt. Aber seit
    einem Jahr habe ich mit dem Blutdruck Probleme wo sich auch alles gut
    eingespielt hat, aber seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit
    Kopfschmerzen Kopfdruck und so.
    Naja heute wurden erstmal alle Befunde beim
    Arzt ausgewertet also CT, EKG und so weiter und alles ist gut
    ausgefallen. :rolleyes: Also denke ich was ich auch schon von Anfang an vermutet habe, dass es an den Medikamenten liegt die ich einnehme da es vorkommen kann das der Körper die nicht mehr verträgt obwohl ich sie schon fast ein Jahr einnehme.
    Naja nun glaubt mir auch der Arzt und hat mir andere verschrieben die ich ab morgen anfange einzunehmen.


    Vielleicht hat ja hier im Forum auch schon jemand Erfahrung mit Blutdrucksenkenden Mitteln und Nebenwirkungen :?: :?: :?:


    Naja nun habe ich halt überlegt auf ein kleines Motorrad umzusteigen Suzuki GN 250 Honda 250 two fifty, oder so. Da ich auch immer weniger fahre im Jahr ca 2000 bis 2500 km.
    Aber jetzt werde ich doch nochmal abwarten, überlegen und vielleicht doch die gute NTV 650 behalten.


    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Hallo Dirk bei Hochblutdruck nimmt Ingrid ab und zu hat Sie das Problem
    schüssler salze 7 10magnesium in lauwarmes Wasser...
    versucht macht klug :thumbup: ob es bei Dir hilft :whistling:
    Wir wünschen Dir gute Besserung :thumbsup:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :)

  • Dirk,wünsche dir gute besserung ,vielleicht wirds wieder was,ich würde sie net voreilig verkaufen, hast doch schon mal gemacht oder wegen nem chopper?? oder


    gruß
    chris

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......Dirk, wenn nur Bluthochdruck (Hypertonie) medikamentös gut einstellen lassen ist wichtig (hatte das Problem auch mal, es gibt auch Kombipräparate und das Einstellen dauert oft länger als man annimmt) aber Biken ist damit kein Problem, und/also eNTe behalten!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • aber seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit
    Kopfschmerzen Kopfdruck und so.


    Hallo
    Kann es sein das diese " Probleme " immer dann auftreten wenn Du zu Ruhe kommst ? Also immer dann , wenn eigentlich gerade Erholung angesagt wäre ?


    Roso
    PS . wünsche Dir natürlich auch gute Besserung

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Dirk


    Zuerst einmal gute Besserung. Erfahrung mit diesen Medikamenten habe ich nicht, nur weiß ich aus dem Freundeskreis, daß die Einstellung länger dauern kann und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es wohl auch. Die Ente würde ich erst einmal behalten. Verkleinern wird auch nicht günstiger sein oder geht es bei Dir ums Gewicht?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hans ... ja da hast du recht das mit der Einstellung hat mein Arzt auch gesagt. Hatte mich nur gewundert das es mit der einen Sorte Tabletten schon ca. 8 Monate gut gelaufen ist und sich dann doch noch mal alles verändert hat. Aber ich denke das wird mit der Zeit wieder werden und ich muss auch ein wenig geduldiger werden.
    Bis vor ca. 1/5 Jahren kannte ich sowas wie Kopfschmerzen nicht und Tabletten habe ich so gut wie nie genommen nur im absoluten Notfall. Man wird halt älter und da kommt das eine oder ander Wehwehchen.


    Roso ... nein die Probleme sind bei mir auch in anderen Situationen aufgetaucht aber in eine Ruhephase bemerkt man sie halt viel schneller da man sonst auch abgelenkt ist.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Hallo Andreas,


    ja am Anfang habe ich daran gedacht mir ein kleines Motorrad zu kaufen da das Gewicht von Vorteil beim rangieren ist und ich halt nicht mehr so viel fahre. Habe jetzt aber gerade mal geschaut und 2014 waren es auch fast 3 Tkm. Das Problem ist auch noch, dass an meiner Ente alles gemacht ist, sie brauchte dieses Jahr nur noch neue Reifen und wenn ich sie dann für ca. 1400 € verkaufe bekomme ich gerade mal so mit ach und krach eine 250 ccm in gutem Zustand.
    Wo man sicherlich bei 18 PS schnell die Lust verliert.
    Bin jetzt auch erstmal so weit das ich abwarte bis sich die Medikamenteneinstellung vollzogen hat. Also bleibt die Ente erstmal noch. Verkaufen geht auch später noch wenn es gesundheitlich nicht gehen sollte. ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Erstmal gesundheitlich alles Gute.
    Verkaufen kann man nur einmal und dann eine Top Ente gegen eine lala 125er oder 250er tauschen? WARUM?
    Behalte die NTV und habe etwas Geduld mit deiner Gesundheit, das wird wieder :)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • RedRider... ich bin jetzt geduldiger und die Ente bleibt erstmal. Das wird sich schon alles mit der Zeit einspielen ;) Habe heute sogar ein wenig geschraubt. Hatte noch für meinen SBL. den ich noch verbauen möchte Lenkerendgewichte aus Alu. Die Lenkergewichte haben aber nicht in die Öffnung vom Lenker gepasst da musste ich die hintere Seite vom Alu die in den Lenker kommt abschleifen und die Gummis auch.
    Deine schöne Sitzbank habe ich auch noch vor ein paar Wochen umgearbeitet, habe den Kunststoffunterbaukern gegen einen schwarzen von den neueren Baujahren getauscht da die Sitzbank so besser am Tank anliegt. Der Schaumkern war noch wie nagelneu. :rolleyes:
    War erstaunt das die Sitzbank keine Folie unter dem Bezug hatte vielleicht war das auch bei den ersten Baujahren so. Ich habe jetzt eine Folie mit eingearbeitet.


    Wünsche alle schon mal schöne Ostern.

  • Hallo Dirk,


    gute Entscheidung, die Ente zu behalten. So unhandlich ist sie beim Rangieren auch nicht.
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich das ganze schnell wieder normalisiert wenn die Medikamenteneinstellung paßt.
    Meiner Dominator trauere ich immer noch nach aber wenn die Knochen nicht mehr so wollen und es für das Modell keine Tieferlegungssätze gibt hat man keine Wahl.


    Gruß
    Günter

  • Ja Günter da hast du recht werde jetzt erstmal ein wenig schrauben. Deine Dominator war aber schnell verkauft aber du hast ja noch ein paar Motorräder. ;)
    Habe heute in der Bucht einen schwarzen NTV Tank im guten Zustand ohne Aufkleber unter dem Klarlack und Beulenfrei bekommen.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich wollte dich auch schon anschreiben, ob du es wirklich bist, oder ob jemand aus Schindluder deine NTV in die Kleinanzeigen gesetzt hat. Dort ist sie mir nämlich aufgefallen. Nun, ich hoffe, daß es Dir mit der Zeit besser gehen wird und daß die Medikamente vernünftig eingestellt werden können.
    Ein kleineres Motorrad würde aber aus dem Grund der kleineren Kilometerleistung im Jahr auch nichts bringen. Für Beide brauchst du einen Helm und auf Beiden musst du gleichermassen konzentriert fahren. Unterm Strich ist es das Gleiche...nur das Motorrad ist ein Anderes.
    Deine NTV ist wirklich schön hergerichtet. Es wäre wirklich schade, wenn sie und auch du evtl. weggeht.
    Aber so wie ich lese, hast du deine Entscheidung getroffen. :thumbup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ...wünsche Dir viel Erfolg beim "Einstellen" mit den für dich passenden Medikamenten.
    Hier eine Aufzählung einzustellen, wer welche Medikamente nimmt um
    den Blutdruck abzusenken, wird wohl weniger Sinn machen, da jeder auf die Wirkungen
    anders reagiert und dein Doktor das mit dir wohl am besten heraus finden sollte.
    Zum Wechsel auf eine kleinere Maschine hat Maik das gut definiert.
    Alternativ könnte ich dir nur Zusätzlich zur eNTe zu einem E-bike raten,
    damit könntest du deinem 'Problem eventuell "davon radeln"


    Gute Besserung und viele Grüße in den Norden :thumbup:

  • So die Entscheidung ist gefallen die Ente bleibt doch bei mir. :) Danke euch alle noch mal das ihr mir ein wenig den Kopf gewaschen habt.


    Maik... mit deinen Worten hast du vollkommen recht. Die Ente ist jetzt auch weder bei Kleinanzeigen oder mobile zu finden habe das Inserat überall gelöscht.


    Rafera... ja das mit der Einstellung der Medikamente wird schon und seit zwei Tagen habe ich ja andere wo ich schon eine Verbesserung bemerke. Das Problem mit dem Blutdruck ist ja auch schon eine Volkskrankheit.
    Bei mir ist immer das Problem der Ungeduld da ich bis jetzt immer Kerngesund war. Aber in den letzten zwei Jahren hatte ich ja einen Bandscheibenvorfall den ich aber durch Übungen und Training gut verarbeiten konnte. Wo ich die Sache mit dem Banscheibenvorfall im Griff hatte ist halt ein wenig später das mit dem Blutdruck gekommen was ich auch in den Griff bekomme.


    Ernährung habe ich schon umgestellt und Sport wird auch gemacht im Keller haben wir ein Laufband wo jetzt jeden Tag gelaufen wird.


    Jetzt haben wir genug über Krankheiten geredet. :D


    Als nächstes kommt mein SBL an die Ente dann werden neue Reifen gekauft und als letztes kommt die neue Lackierung in weiß oder candy rot metallic. Keine Angst mein jetziger Lacksatz wird nicht neu lackiert habe schon fast einen zweiten zusammen mir fehlen nur noch die zwei Seitendeckel und der vordere Kotflügel.


    Ich danke euch noch mal alle für die aufmunternden Worte und kann nur immer wieder sagen das NTV Forum ist große Klasse.

    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk