Aktive Mitglieder im Forum und "Forumsleichen"

  • Hallo an alle Aktiven in diesem Forum,





    heute möchte ich einmal laut über die registrierten
    Forumsmitglieder nachdenken.



    Wir haben es von der Einführung, also des Starts dieses
    Forums, auf die stattliche



    Mitgliederzahl von derzeit 3.489
    gebracht.



    Das sind all jene Mitglieder, die sich hier teilweise bis
    vor 10 Jahren einmal ange-



    meldet haben und sich manchmal nach einem oder gar keinem
    Beitrag nie wieder gemeldet



    haben. Oder andere, die diese Plattform für Verkäufe nutzen
    wollten. Alle diese



    Leute bleiben als Forumsmitglieder stehen, obwohl sie in
    Wirklichkeit weder mit



    dem Forum etwas zu tun haben, noch in irgendeiner Art und
    Weise aktiv sind.



    Und dann natürlich nicht zu vergessen die aktiven
    Mitglieder, die regelmäßig



    posten, sich auf Stammtischen und Jahretreffen sehen lassen
    und regelmäßig



    gemeinsame Ausfahrten mitmachen.



    Letztendlich kann es einem ja egal sein ob unten auf der
    Forumsseite 3.486,



    10.000 oder 100.000 Mitglieder stehen Aber aus diesem Grund habe ich mich zu



    diesem Beitrag aufgerafft. Wie kommt es, dass zugegeben die
    sehr aktiven Forums-



    mitglieder seit Ende des letzten Treffens 2014 schon nach
    einer neuen Anmeldeliste für



    das Treffen 2015 in Neidenberga aufrufen, wenn es dann nach
    gut 8 Wochen nach



    Einstellung dieser Anmeldeliste gerade mal 40 in Worten
    vierzig Mitglieder



    schaffen sich für dieses Treffen anzumelden ?



    Das entspricht einer Quote von 1,148 %



    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man die
    Forumsmitglieder,



    die sich ein Jahr lang nicht mehr eingeloggt haben zu
    löschen.





    Das ist alles nur eine Gedankenspiel und soll als Anregung
    verstanden werden.





    Danke,



    bis neulich





    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • ......servus Ralf,
    danke für deine Anregung zu diesem Thema, so ähnlich wie du nur im Text kürzer hatte ich vor einiger Zeit dieses Thema Forumsleichen auch schon mal angesprochen, es wurde damals von den Admins geschrieben das man sich das mal einige Zeit anschauen und dann dazu eine Entscheidung treffen will, passiert ist nichts!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... weiß jemand wie es dem Flachländer geht? .......Ralf, schreib ihm doch eine PN dann weißt du bestimmt bald mehr! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo wir würden uns schon gerne mit Euch 2015 in Neidenberga treffen, es ist aber schon von Pyrmort etwas sehr weit...
    Vielleicht kommt Ihr alle mal zu uns ins`Weserbergland :thumbsup:
    Ingrid&Dirk :P

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :)

  • Servus,


    Ich möchte mich nicht in die Arbeit unserer ehrenamtlich tätigen Admins einmischen- Danke Jungs! - aber aus anderen Foren kenne ich die genannte 12 Monatsfrist. Danach bekommt man eine Nachricht, und wenn dann 4 Wochen ohne weiteres Posting vergehen, wird der Account gelöscht.
    Nachteil: eventuell interessante Beiträge der gelöschten Accounts könnten verloren gehen.


    An einem Jahrestreffen würde ich das aber nicht festmachen. Es gibt viele Gründe, warum man da nicht teilnehmen kann, auch wenn man sonst im Forum aktiv ist.
    Aber so hat Blente das ja auch nicht gemeint, schätze ich.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo,
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
    Ich gehöre auch nicht zu den viel schreibern, den ich möchte kein Halbwissen und womöglich was falsches sagen. Auch wenn das Thema bereits beantortet wurde warum soll ich dann auch noch was schreiben.


    Bei unnötigen Antworten macht es den Fred unnötig lang und uninteressant, daher schreibe ich hier recht wenig.


    Zu den Treffen ich arbeite im 7 Tage Schichtdienst und meine Frau auch und wenn wir beide mal zusammnen frei haben fahre ich ganz bestimmt nicht auf ein Treffen. Letztes Jahr hatte ich einige Gesundheitliche Probleme und war also auch kaum mit meiner Ente Unterwegs ganze 300 km, Schraubertreffen musste ich absagen, Familie habe ich auch noch und das alles untereinen Hut zu bekommen geht nun mal nicht.


    Aber ich muss auch sagen, die die sich Anmelden Infos bekommen und dann waren sie nie wider gesehen können gelöscht werden, dass ist in vielen Foren üblich.


    Liebe Admins und Moderatoren Ihr macht hier eine sau gute Arbeit und dafür habt Ihr meine volle Hochachtung.


    Gruß
    Markus

  • also ich finde das es schwierig ist hier ne richtige grenze zu finden,wer is "aktiv" und wer nicht,
    es gibt viele die hier evtl fast nur leser sind und damit zwar immer wieder on sind aber eben keine beiträge schreiben,
    is ein solcher eine sogenannte leiche oder nicht??
    wie schon geschrieben wurde ,wäre es evtl auch schade um den ein oder anderen beitrag der dann eben mit dem gelöschte evtl auch weg is.


    ich bin auch im mz-forum angemeldet,ein kumpel is da moderator und ich besuche immer das treffen hier bei uns,angemeldet bin ich da weil ich eben die reisebeiträge der leute da lese,
    vorallem die meines kumpels da sie sehr interessant sind.
    in dem forum sind 14000 mitglieder und ich glaube da sind auch viele "leichen"dabei.


    mir persönlich is es egal wieviele es sind,hauptsache der aktive teil passt,und das is hier absolut der fall. :thumbsup:


    diese zahl is eh nur wieder was für ne statistik.


    hiermit noch ein großes lob und herzlichen dank an alle admins ,mods und die welche sich drann beteiligen ,(ehrenamtlich !!), das es hier das beste forum der welt is :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    gruß
    christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    Einmal editiert, zuletzt von metal-jaa ()

  • Hallo!
    Ich gebe zu, manchmal bin ich wohl auch eine "Forumsleiche"! 8) 8)
    In vielen Dingen kann ich mich Wombads Beitrag total anschliessen, auch ich hatte (habe) gesundheitliche Probleme und konnte deshalb
    an vielen Forumsaktivitäten nicht teilnehmen. Habe mich aus dem Grund auch noch nicht fürs JT angemeldet.
    Aber ich lese mit viel Interesse die meisten Beiträge !!!!
    Aber mal was anderes: was wäre wenn alle 3489 Forumsmitglieder am Treffen teilnehmen würden.......viel Spass beim organisieren !!!!!


    Dann doch lieber der "harte Kern"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß, Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf, ich denke es geht dir vorrangig hierum:

    Wie kommt es, dass zugegeben die
    sehr aktiven Forumsmitglieder seit Ende des letzten Treffens 2014 schon nach einer neuen Anmeldeliste für
    das Treffen 2015 in Neidenberga aufrufen, wenn es dann nach gut 8 Wochen nach Einstellung dieser
    Anmeldeliste gerade mal 40 in Worten vierzig Mitglieder schaffen sich für dieses Treffen anzumelden ?


    Ich finde es auch sehr schade, dass bisher relativ wenig Anmeldungen eingegangen sind,
    auch wenn mir persönlich prinzipiell kleinere Treffen lieber sind.
    Obwohl der Termin&Ort sehr frühzeitig festgestanden haben, hab ich schon viele unterschiedliche Gründe,
    wie Urlaub etc.pp., gehört, die den ein-oder-anderen Altbekannten dieses Jahr vom Treffen abhalten.
    Das finde ich äusserst schade, da ich mich jedes Jahr freue zumindest einmal im Jahr die Leute persönlich zu sehen.


    ----> Ich hoffe es melden sich bis zum 30.04. noch einige an ! <----


    Leider werden zudem Planungen für Treffen immer schwieriger, wenn man die mögliche
    Anmeldezahlen im Vorfeld nicht annähernd schätzen kann.


    Hallo wir würden uns schon gerne mit Euch 2015 in Neidenberga treffen, es ist aber schon von Pyrmort etwas sehr weit...

    Von Pyrmont bis Neidenberga sind es nur 300km,
    das ist eine tolle Strecke für die Hinfahrt am Donnerstag o.Freitag und Rückfahrt am Sonntag :thumbup:


    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man die Forumsmitglieder,
    die sich ein Jahr lang nicht mehr eingeloggt haben zu löschen.


    Zum Thema Forumsleichen, verweise ich gerne auf die Antwort bzw. den Beitrag vom Cheffe Axel.
    Um Leichen vernünftig zu löschen, müsste man sie vorher anschreiben, Frist setzen und dann manuell löschen.
    Das ist mit viel Arbeit verbunden. (Arbeit = Zeit, und davon haben wir alle zuwenig - zumindest um sie dafür zu opfern.)


    Persönlich sehe ich das ähnlich und das Thema Forumsleichen als uninteressant, - und den Satz unterschreibe ich direkt:

    Letztendlich kann es einem ja egal sein ob unten auf der Forumsseite 3.486,
    10.000 oder 100.000 Mitglieder stehen

    Zudem war ungefähr die Hälfte der registrierten Mitglieder in den letzten 24 Monaten aktiv.
    Da man aber bei uns im Forum auch lesen kann, ohne eingeloggt zu sein,
    kann man nicht daraus schliessen, dass die andere Hälfte in den letzten 24 Monaten nicht im Forum gelesen hat.


    Grüsse rundherum und man(n) sieht sich in Neidenberga

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Potti,


    du hast es in deinem Beitrag Punkt für Punkt auf den Kopf getroffen. :!:
    Und da es für den Admin mit so viel Aufwand verbunden ist, die
    "Forumsleichen" zu löschen, kann ich natürlich verstehen das man
    es dabei belässt.
    Ich freue mich natürlich auch wieder auf das Treffen um "alte Bekannte"
    wieder zu sehen, egal ob es 300 oder 600 Km sind, zumal die Anfahrt
    ja schon das erste Highlight ist. Hoffen wir, dass sich noch einige Leute
    anmelden.


    Gruß
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • ......ja genau Anmelden JT 2015, ist eine tolle Gelegenheit Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und die alten Foristis wieder zu sehen freue mich schon drauf, ausserdem Neidenberga und Umgebung ein schönes Fleckchen Deutschland und liegt zentral! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja Niederberga liegt Zentral :D für Euch :thumbsup: für uns ist Hameln Zentral trefft Euch doch ganz einfach mal Hier :thumbsup:
    Weserbergland hat auch schöne ecken 8o und Unterkünfte gibt es hier auch
    mal einfach was anderes sehen 8)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :)

  • :D


    ......kenne ich schon war schon oft da und immer wieder mal (auch Malcesine) :D und tolle Berge und Straßen haben wir in Bayern auch ;) :thumbup: !

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja Niederberga liegt Zentral :D für Euch :thumbsup: für uns ist Hameln Zentral trefft Euch doch ganz einfach mal Hier :thumbsup:
    Weserbergland hat auch schöne ecken 8o und Unterkünfte gibt es hier auch
    mal einfach was anderes sehen 8).......ja DirkIngrid, da habt ihr nun ein tourentaugliches Mopped und nutzt es nicht und Neidenberga ist von euch grad mal 300km einfach dann seht ihr auch mal was anderes als die eigene Dorfkircheturmuhr ausserdem habe ich z. B. weiter als ihr nach Neidenberga (einfach 380km), ich bin zum JT2014 Drangstedt in 5 Tagen 2114km gefahren! :thumbsup:

    .....was ist, ihr bekommt zwar nicht die Urkunde für die weiteste Anreise weil Klemenz aus Dänemark :thumbup: heuer auch wie dabei ist aber das JT ist einfach toll/geil......

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Liebe Blente!


    hier muss ich mal Partei für die `aktiven Mitglieder ergreifen. Wie Du sehen kannst, haben sich mindestens 90% derjenigen, die sich bereits in der nicht offiziellen Liste damals angemeldet hatten, auch in der jetzt offiziellen Liste angemeldet. Es liegt also nicht an den sehr aktiven Mitglieder.


    Vielmehr muss man mehr Werbung fuer das Jahrestreffen machen und auch Leute verbal auch mal ins eigene Glück schubsen. Das gelingt aber nur durch evt. Ansprechen von Bekannten, die man noch nicht auf derListe sieht, ob sie den wichtig Termin vergessen haben.... sowas soll es auch geben.


    Ansonsten finde ich Deine Aktion prima die Leute hier schon mal im Forum dran zu erinnern.


    In diesem Sinne und auf ein wie immer geniales Jahrestreffen.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Zitat

    Ja Niederberga liegt Zentral :D für Euch :thumbsup:


    Zentral liegt ein JT bei den wenigsten, deshalb ist ja jedes Jahr ein Wechsel.
    Nord - Ost - Süd - West ...
    ich war letztes Jahr dabei im Norden, in Drangstedt
    zum ersten Mal dabei, bei einem JT und...
    ich bereue keine Minute :thumbup:
    Egal aus welcher Ecke Deutschlands, lauter nette Leute und
    ich habe mich nicht fremd gefühlt, da man durch das lesen im Forum und den Schraubertreff
    schon den einen oder anderen irgendwie ein bisschen kannte.
    Die Anfahrt habe ich mit Übernachtung gemeistert, die Rückfahrt am Sonntag bin ich an einem Stück zurück.
    Es gibt auch Teams, die zusammen hin fahren,
    die Treffen sich dann irgendwo auf der Strecke und fahren dann gemeinsam,
    oder eben alleine, jeder so wie er es möchte.
    Mir persönlich gefällt schon die Vorbereitung, google Maps, Strecken auslesen, abwägen wo man Übernachten könnte...
    Ich freue mich irgendwie auch, dass ich dadurch Gegenden sehe, die ich sonst gar nicht kennen lernen würde.
    Ich war zum ersten mal im Norden, die Eindrücke von der Anreise über die Kasseler Berge wo es sehr windig war,
    die vielen Windkraftanlagen dort oben im Norden, alles toll und Unvergessen.
    die Orga, die DJ's...
    es war echt toll und wenn es dieses Jahr nicht passt, wer weiß, dann eben ein anderes Mal.
    Blente habe ich zum Beispiel so verstanden, dass es Angemeldete gibt,
    die weder sich am Forum oder einer Gemeinsamkeit beteiligen...
    die Argumente die sonst noch gefallen sind, haben alle ihre Berechtigung...
    Dieses Forum ist auch darum Spitze und man muss nicht immer einer Meinung sein,
    so ein Konsens ist etwas seltenes...
    Gruß @ all :thumbup:

  • ... um Manche sorge ich mich auch etwas,
    wenn ich nichts mehr von Ihnen höre.
    Weiß Jemand wie es dem Flachländer geht?


    Dem Flachländer geht es gut,
    habe soeben mit ihm telefoniert
    er hatte in letzter Zeit viel Stress
    er ist umgezogen und hat auch noch keinen Internetanschluß
    will aber auf jeden Fall zum JT kommen und läst alle schön grüßen
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach