Enttäuscht: "Bennos Truck Stop" in Kaub

  • Hallo,
    weiß nicht ob jemand von Euch schon mal dort war, aber wegen der vielen positiven Meldungen habe ich mich am Sonntag bei meinen Kumpels aus Düsseldorf ganz schön unbeliebt gemacht.
    Wollten ne Ausfahrt machen und ich hatte denen vorgeschlagen zu Bennos Truck Stop zu fahren. Das war ein Schuss in den Ofen, aber lest selbst mein Bewertung:


    Moin zusammen!
    Ich war gestern das erste mal dort und ich weiß nicht ob der Koch ne Urlaubsvertretung war, aber das Essen war nicht der Hit. Wir waren zu viert und alle nicht begeistert. 2x Winzerpfanne mit Pommes, einmal Pommes mit Currysoße und einmal Steak mit Pommes.
    Steak war das letzte Stück mit Sehnen durchzogen (ok, steckt man nicht drin), die Currysoße war normaler Ketchup und man war nicht in der Lage wenigstens Currypulver drüber zu streuen, Winzerpfanne vom Geschmack so lala mit ner sehr fetthaltigen Soße (habe aber keinen Vergleich).
    Aber der Burner ist, das man nicht mal die Pommes hin bekommt, die waren, wenn ich es mal noch positiv ausdrücken möchte, innen bißfest. Die gehörten definitiv noch 1-2min. ins Fett. Warum dennoch 2 Sterne? Nunja, ich halte einmal zugute das viel los war und der Koch (hoffentlich) ne Urlaubsvertretung war. Wie auch bei anderen Bikertreffs komme gebe ich ne zweite Chance und komme nochmal wieder, allerdings alleine, denn die anderen drei aus Düsseldorf bekomme ich hier nie wieder hin!


    Kann jemand was anderes über den Laden berichten? Ich hab die Vermutung, die positiven Bewertungen
    kommen von den Stammkunden die als Jugendliche bei der Eröffnung 1987 schon dabei waren.


    +++ Doc. +++

  • Habt ihr mal den Koch/Bedienung drauf angesprochen?
    Also bei rohen Fritten hätte ich auf jeden Fall mal was gesagt. Allein um danach was ordentliches zu bekommen....

    • Offizieller Beitrag

    Bennos Truck Stop kenne ich nur vom vorbeifahren, selber war ich nicht da.


    Generell kann ich aber nur sagen, dass man(n) jedem Laden auch eine 2.Chance geben muss.
    Jeder kann 'mal einen schlechten Tag/jemand ist krank/Wetter überrascht einen/sonstwas' haben.
    Deswegen kann man auch nicht unbedingt immer was auf die Bewertungen geben,
    - wenn du das vorher gelesen hättest, wärst du/ihr vielleicht woanders hingefahren ...


    Unabhängig hiervon hab ich auch schon mal neben Leuten gesessen, die das Essen schlecht fanden,
    was ich gar nicht mal schlecht fand. Also manchmal eben auch alles sehr subjektiv.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der Koch macht das Restaurant. Ich würde darauf hinweisen, daß was nicht in Ordnung war. Normal ist es immer ein gutes Zeichen, wenn die Hütte voll ist. Zudem wird deine Beschwerde nicht die Einzigste sein.


    Gruß Maik

  • Auf jeden Fall sollte die Beschwerde nicht ausschliesslich über das I-net geschehen.
    Lass dem Koch doch mal eine Email/Brief zukommen, in der du das Datum (ggf. die Uhrzeit), die Gerichte und die drastischen Fehler beschreibst.

  • Benno's Truck Stop liegt auf meiner Hausstrecke für die kleine Ausfahrt, und ist bei mir seit Jahren ein Fixpunkt auf jeder Tour.


    Ich muss aber ehrlich sagen: Die letzten zwei mal als wir da waren (dieses Jahr) hatten die enorm abgebaut was das Essen angeht. Die Portionen waren winzig im Vergleich zu früher (früher wurden 2 gestandene Trucker von Satt, heute nicht mal mehr meine Frau), es fehlen einige Gerichte auf der Karte, die es früher immer gab (die besten Bratkartoffeln am Rhein mit nem gefühlten Kilo knusprigem Speck gibts plötzlich nicht mehr), und ansich scheint da zur Zeit irgendwas im Argen zu sein.


    Früher war das Einfach nur Bombe! Wir sind extra zum Bratkartoffeln Essen mal mit dem Auto hingefahren, oder auch mehrfach bei schlechtem Wetter mit dem Mopped auf direktem Weg. Das war für uns die Institution. Das Steak war auch immer extrem gut, und vorallem viel fürs Geld. Auch die Winzerpfanne war super und mit soviel Fleisch, dass man nicht wusste wo man den Berg hinschaufeln sollte.


    Nach dem 2. mal diese Saison waren wir jetzt auch nicht mehr da... ...völlig unterbewusst aber... Sonst war das immer so ein Event für uns, und wir fandens nur Klasse und wären sofort wieder hin - diesmal war alles nur so lala.


    Trotz eigentlich gutem Wetter war auch - wenn ichs mal so recht überlege - für Benno Verhältnisse recht wenig los als wir da waren.


    Echt schade, und so richtig fällt mir das erst auf, jetzt wo du es erzählst.


    Benno's Truck Stop war eigentlich sonst immer eine Institution für Motorradfahrer aus der Gegend. Jeder kennt den, und jeder war bestimmt mehrfach da. Benno stand immer für Hausgemachtes, gutes Essen, mit kleiner aber kultiger Karte und echten Männerportionen für kleines Geld. Rheingau Tour ohne Benno war ein NoGo.


    Hoffentlich ist das nur ein kleiner, kurzzeitiger Hänger, und die besinnen sich wieder auf ihre alten Tugenden...


    EDIT: Ich kann dir also sagen als sowas wie ein "sporadischer Stammkunde": Bis mind. vorletztes Jahr war der Laden der absolute Oberhammer! Top Essen, Top Atmo,Top P/L Verhältnis, immer eine Gaudi. Innerhalb seiner Klasse hätte der Laden von mir jederzeit und ohne Hypebrille 5/5 Sternen bekommen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass das schon seit letzem Jahr nachgelassen hat. Würde ich nur die letzten beiden Besuche bewerten, dann wäre ich bei maximal 3/5 Sternen - ich versteh aber auch, warum grade ältere Bewertungen so gut ausgefallen sind.

  • Ich war da vor mehreren Jahren n paar mal und da wars Essen ziehmlich gut und die Atmosphäre richtig goil. Die "Biker" aus unserm Ort warn da zumindest die letzten Jahre auch regelmäßig. Wies zur Zeit ist weiß ich auch nich ... wage mich nur selten ins Land der 1001 Blitzer ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gerade zufällig über den Thread gestolpert :


    2019 war ich 2x da.
    Winzerpfanne fand ich echt gut, auch wenn die weit weg von fettarm ist.
    Pommes waren bei beiden Besuchen nicht soo dolle.
    Werde ich wohl dieses Jahr irgendwann nochmal probieren ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Werde ich wohl dieses Jahr irgendwann nochmal probieren ...

    Das wollen wir hoffen.... sowohl dass wir das wieder können, als auch dass der Laden bis dahin noch da ist.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • So bin ich drauf gekommen.
    Wollte über das Internet rausfinden, ob man bei ihm was abholen kann. Leider nichts gefunden. :(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich bin ab und zu da. Kann nur sagen, alles bestens. Benno ist sehr unterhaltsam und hilfsbereit. Essen ok, Imbiss halt. Aber ich fühle mich dort sehr wohl. Die Currywurst ist klasse und alles drumherum unschlagbar. Tolle Biker-Location.

    • War vor einigen Tagen da und es war umgestellt auf “To Go“.