Countdown 1. März

  • klick


    ...habe von bibe1 einen tollen Link zum JT 2016 gesehen
    und dachte, dass wär doch auch was für die "Strichfahrer"
    wer also sein Moped erst wieder im März auf öffentlichen Straßen bewegen darf...
    ein Klick und du siehst wie lange das noch ist...(hier kann sich jeder seinen persönlichen Smiley denken)


    .., duck und weg

    • Offizieller Beitrag

    ist selber schuld.
    Wieviel war es noch gleich teurer das ganze Jahr fahren zu dürfen? ?(


    Das können diejenigen sich bis März ausrechnen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Servus,


    Den Countdown find ich klasse! Hab ihn mir gleich als Lesezeichen gesetzt. :D


    ...Wieviel war es noch gleich teurer das ganze Jahr fahren zu dürfen? ?(


    Das hängt natürlich vom jeweiligen Fahrzeug ab. Bei der eNTe sind es nur ca. 50 Euro. Deshalb habe ich die auch ganzjährig angemeldet.
    Die Diva ist aber schon im WInterschlaf. Da wären das mehr als 250 €.
    Anders herum kann man ja auch argumentieren: Wenn man bei Eis, Schnee und Salz eh nicht fährt, wieviel kostet einen dann jeder Tag den man tatsächlich in den nächsten 5 Monaten fährt?


    Heute bin ich übrigens auf der eNTe unterwegs.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Anders herum kann man ja auch argumentieren: Wenn man bei Eis, Schnee und Salz eh nicht fährt, wieviel kostet einen dann jeder Tag den man tatsächlich in den nächsten 5 Monaten fährt?


    Ich hab es grad mal ausgerechnet, das sind 0,22 Euro/Tag/NTV bei mir.

  • So so, du kannst schon heute sagen, an wievielen Tagen du in den nächsten 5 Monaten fahren wirst?! 8o
    Dann sag uns doch mal, ob es mit weißen Weihnachten klappt!


    :D //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    So so, du kannst schon heute sagen, an wievielen Tagen du in den nächsten 5 Monaten fahren wirst?! 8o
    Dann sag uns doch mal, ob es mit weißen Weihnachten klappt!


    Hallo Frank!
    Die "Rechnung" ist relativ einfach: Versicherung+Steuern durchs Jahr,
    Hier 33+47=80 / 365....... =0,22 Euro. Ob ich fahre oder die schöne Farbe in der Garage bestaune.


    Zu den weissen Weihnachten: Die gibt es mit Sicherheit: Bei den Daum's!
    Der könnte sich jetzt auch gut als DFB-Präsident bewerben,
    hat ja schliesslich ein reines Gewissen!


    Gruss nach N,
    Potti

  • Die Diva ist aber schon im WInterschlaf. Da wären das mehr als 250 €.


    Bohh, wo bist du versichert ?( Das zahle ich im Jahr incl. Steuer für die Dicke.
    Nach Potti´s Rechnung sind das ca. 6,60€/Monat. Wenn ich dafür nur 1 bis 2 mal jeden Monat (Durchschnittlich) fahren kann, hat es sich für mich schon gelohnt. Und damit bin ich fast schon im Soll :D
    Wettervorhersage für 24.12.2015: 12Grad - trocken mit Sonnenschein (weil Treffen an der Burg) (ohne Gewähr) ;) .

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 'akku1a

    Das zahle ich im Jahr incl. Steuer für die Dicke.


    Ach, das ist aber günstig... Ich dachte es wäre für die Dicke
    deutlich mehr.

  • Servus,


    OK, mit 250€ war ich deutlich zu hoch gelegen, es sind nur 110€, die ich durch die Winterpause spare - ich habs nachgerechnet.
    Die Vollkasko für die Diva macht 152€ (SF-K 3) für 8 Monate, die Steuer 59€. Um das ganze Jahr fahren zu dürfen müsste ich nochmal 50% davon abdrücken, rund 110€.
    Für 5 oder 6 mal fahren in der Zeit ist mir das zuviel. Da weiche ich gerne auf die treue eNTe aus. 8)


    * Potti*: DAS war eigentlich meine Frage (Fahrtage). Mit deiner Antwort - sinngemäß: egal, ob du fährst oder nicht - hast du die Ausgangsfrage geändert. Wie ein Polit-Profi. :D
    Hey, nix für ungut Kumpel! ;)


    Versicherungsbeiträge lassen sich aber nicht ganz so leicht direkt vergleichen, da es ja stark darauf ankommt, welche Schadenfreiheits-Klasse man hat und in welcher Regionalklasse man eingestuft ist, ob man Rabatte bekommt, weil man z.B. Beamter ist, oder ein Haus hat, oder...


    * Potti*: [OT] zum DFB: sieht langsam so aus, als würde Ulis Zelle bald neu belegt mit Franz, Wolfgang, Günther...

    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)


  • Habe gerade noch mal extra nachgesehen, sind exakt 267,12 € im Jahr incl. Steuer. (oder auch 0,73184 € / Tag )

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    ... zum DFB: sieht langsam so aus, als würde Ulis Zelle bald neu belegt ...


    ...dazu nur soviel, man sollte da bisschen Geld mitnehmen... nen Zwanziger oder so :whistling:


    ...zum Abmelden über den Winter und sparen...
    wenn man das Fahrzeug bewegt, spart man sich die Batterie-lade-Aktionen
    und das ganze Geraffel wie
    Zündkerzen raus und Öl rein...

  • So ein Zufall! Gerade bekomme ich die Beitragsrechnung für die eNTe für 2016 von meiner Versicherung:
    32,49 € 8o:cursing:


    :thumbsup:


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ...zum Abmelden über den Winter und sparen...
    wenn man das Fahrzeug bewegt, spart man sich die Batterie-lade-Aktionen
    und das ganze Geraffel wie
    Zündkerzen raus und Öl rein...


    Nunja, das ist Ansichtssache.
    Mein Zweitmoped Transalp hat auch Saisonbrett.
    Ich mach das so:
    -Herbst: Batterie abklemmen
    -Frühjahr: Reifen aufpumpen -> Batterie anklemmen -> problemlos Starten -> Fahren
    ;)
    Die Batterie klemme ich nur deshalb ab, weil die Transalp ein bischen Elektronik hat, welche dauernd etwas Strom zieht und die Batterie belastet.


    Die NTV hatte in strengen Wintern auch manchmal ein paar Monate Pause, da lief es dann meist so ab:
    -Herbst: Benzinhahn zu
    -Frühjahr: Reifen aufpumpen -> Benzinhahn auf -> problemlos Starten -> Fahren
    :)


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Von wegen im März nochmal fahrn ... wenn wir jetzt 19°C haben liegt Ende März wieder 20 cm Neuschnee 8o


    Hat schonmal jemand Stollenreifen oder Schneeketten auf der eNTe gehabt ? Wär doch mal nen Projekt - ne BruchstricheNTe 11/03 :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !