Drohenweihnachtsgruß Made in Germany

    • Offizieller Beitrag

    Unfälle stehen ja noch auf einem anderen Blatt ... mir geht es vorrangig nur um die Privatspähre.

    • Offizieller Beitrag




    Drohnen, deren Gewicht weniger als 5 kg beträgt, dürfen zurzeit ohne jeglichen Sachkundenachweis geflogen werden.
    Ich finde es schon richtig, dass sich einige darum Gedanken machen.


    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit ein nettes Spielzeug,
    aber nachdem ein Nachbar meinte,
    dieses Jahr hier mal über alle Grundstücke zu fliegen,
    habe ich ihm meine persönliche Meinung hierzu mitgeteilt.
    Ich denke, er wird es nie wieder tun.



    Kennst du diesen Artikel?


    Zitat -Quelle: Stern


    "Ansonsten gilt: Was sich von der Straße aus nicht fotografieren lässt, darf die Drohne auch nicht filmen.
    Ein Rundflug hinter der Sichtschutzhecke des Nachbarn ist also verboten."


    http://www.stern.de/politik/de…&utm_campaign=190714-0930



    Viele Grüße
    Axel

  • Soeben wurde auf Web de gemeldet,das eine Drohne beim Skiabfahrtsrennen
    unmittelbar hinter einem Skifahrer abgestürtzt ist und ihn um Haaresbreite verfehlt hat
    Das passende Vidio gab es auch dazu


    Ist ja wohl der Hammer , eine Profi Drohne mit angeblichen 10Kg Fluggewicht .

    Ansonsten gilt: Was sich von der Straße aus nicht fotografieren lässt, darf die Drohne auch nicht filmen.
    Ein Rundflug hinter der Sichtschutzhecke des Nachbarn ist also verboten."

    Um meine Nachbarin ( 73 J. ) zu filmen brauch ich keine Drohne , sondern ein Tele :D:D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Axel, den Artikel kannte ich noch nicht. Ich bezweifle aber eben auch, dass die meisten Drohnen-Flieger ihn bzw. die Gesetzeslage kennen. ;(


    Wenn einfach mal mehr der "normale Menschenverstand" eingeschaltet werden würde, wäre das ganze Thema ja auch kein Problem.


    VG Potti


    P.S. Warum musste ich beispielsweise Google widersprechen mein gefilmtes Haus im WWW zu veröffentlichen.
    Das ist doch eine Verdrehung der Tatsachen. Es wird mittlerweile alles gemacht, was nicht explizit verboten ist.
    Menschenverstand, Logik, - alles passé!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    P.S. Warum musste ich beispielsweise Google widersprechen mein gefilmtes Haus im WWW zu veröffentlichen.
    Das ist doch eine Verdrehung der Tatsachen. Es wird mittlerweile alles gemacht, was nicht explizit verboten ist.
    Menschenverstand, Logik, - alles passé!


    :thumbup:
    bin ganz deiner Meinung...
    das ist so wie: Erlaube mir von ihrem Konto Übermorgen 1000 Euro zu nehmen,
    wenn Sie nicht bis morgen Widerspruch einlegen
    eventuell noch...

    Desweiteren, Einsicht in ihre Auszüge, Speicherung ihrer Konto Kontakte und und und

    :huh::sleeping::pinch:

  • .......Obst/Gemüse, nicht schlecht, aber zu schade dafür! :D
    ......hätte da auch noch 8x57IS - Karab. mit Zielfernrohr auf meiner gelben WBK, aber den darf ich nur auf dem Schießstand benutzen! *lach*
    ......er hatte seine Drohne ja auch kurze Zeit aufn Parkplatz abgestellt und das hab ich noch garnicht bedacht, mit dem Auto drüberfahren, mein PKW ist vom selben Hersteller! ;) *lach*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Drohnen, deren Gewicht weniger als 5 kg beträgt, dürfen zurzeit ohne jeglichen Sachkundenachweis geflogen werden.
    Ich finde es schon richtig, dass sich einige darum Gedanken machen.


    Viele Grüße
    Axel


    Simmt.
    Viel wichtiger währe es aber, die geltenden Bestimmungen durchzusetzen. Ein Sachkundennachweis heißt doch nur, das ich mich für x Stunden belehren lassen muss und anschließend ein Stück Papier bekomme. Und dann wird alles besser?


    Soll demnächst der Fahradfahrer auch ein Sachkundenachweis erbringen? (Für einige dieser Kammeraden währe es sicherlich angebracht, wenn diese mal wieder zu dritt nebeneinander die Straße blockieren, bei Rot über die Ampel schießen und und und).


    Wo willst du die Grenzen ziehen?


    Wie ich es ja bereits geschieben habe, es gibt immer einige Unbelehrbare, die die Gesamtheit verunglimpfen und die erreichst du mit einem Sachkundenachweis nicht.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.


  • ......wer soll bestehende oder weiter folgende Bestimmungen den kontrollieren, da ist es genau wie z.B. Handy am Ohr während dem Fahren (????kostet 80,- €?????) das Problem ist doch das sich wie man in Bayern sagt: das an jedn ois wurscht is und sich koanna mehr um irgendwas scheißt!!!! X( :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()