Richtig coole Textilhose gesucht.... die auch qualitativ "was kann"

  • Hi Forumsgemeinde


    Ich bin auf der Suche nach einer guten Ergänzung meiner Textilkombi (mit Membran).


    meine alte Kombination sieht zwar noch ganz passabel aus (AJS von Louis), auch macht die Jacke noch so einige Zeit im Regen mit..... aaaber die Hose schwächelt.
    Ich hab da speziell im Bereich des "Allerwertesten" Feuchtigkeitseinbrüche.
    Das ist natürlich auch eine blöde Stelle.......wenn sich die Membran entscheiden muss, wo in dem Feuchtwarmen Sitbank-Hose-Hintern Konstrukt nun "aussen" befinden soll ;)


    Habt Ihr gute Tipps, welche Hosen man sich genauer ansehen sollte ?
    Vorgabe: schwarz .... coool (z.B. so Baggypants Style) ..... auch in langen Größen erhältlich ...... schlechtwettertauglich.....


    Beste Grüße
    Roberto

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon seit Jahren mit der Mohawk Hose von P*** sicher, bequem und trocken unterwegs. Protektoren können gewechselt werden und Lederbesatz an Knie und Hüfte/Po bringen Komfort und Sicherheit. klick.Gibt es in ganz vielen Größen - ist halt nicht ganz günstig. Aber Rabattaktionen gibt es ja immer wieder...

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Hallo,


    Mohawk fahre ih schon länger und bin sehr zufrieden gerade der Lederbesatz finde ich sehr gut da er mir einen schieren sitz gibt und ich nciht rum rutsche wie bei anderen Txtilhosen



    Gruß
    Markus

  • Bin seit einiger Zeit mit IXS Textilklamotten am Fahren. Die alte Hose habe ich seit 1993 oder 1994. Die neuere habe ich gebraucht gekauft. Das Material ist recht robust.Ich bin zufrieden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo,
    habe mit meiner Großen (TDM) auch das Problem mit dem nassen Schritt gehabt.
    Aufgrund von Tankform und Fallwind auf der Vorderseite bildet sich dort nämlich ein kleiner See.
    Und die wenigsten Hosen sind Stuwasserfest.
    Ich habe nun eine Überziehhose aus dem Segelbedarf. Mit der kannst du auch im Wasser sitzen.
    Schwarz ist sie auch uns sehr "Baggy". Aber ich hab sie ja auch nur bei Regen an.
    LG

  • Moin,


    ich habe eine Überziehhose von Rev'it (Louis). Ist bis jetzt (fahre mit der seit September) Dicht, auch am Allerwertesten. Sie ist schön weit geschnitten und auch dick genug gegen Kälte. Was evtl. stören könnte: Die Reißverschlüsse an den Beinen sind innen.


    Rev'it Enterprise2


    Gruß, Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Ne Hose für alle Temperaturen gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Lies mal hier:




    Wichtig ist erst mal das der Verbindungsreisverschluss zur Jacke passt und die Buchse muss Dir richtig passen. deshalb finde ich ne Empfehlung schwierig.
    Ich finde die Klamotten bei denen man die Regenmembran herausnehmen kann super.
    Die Membran kann nur funktioniert wenn ein ausreichend grosser Temperaturunterschied zwischen Körpertemperatur und Aussentemperatur vorhanden ist
    und das ist im Sommer oft nicht der Fall, da transpirierst Du wie ein Pferd trotz Belüftungsreissverschluß.
    Ich habe schon einige Zeit die Klamotten von Büse, im Sommer und Übergangszeit echt super. Die Membran habe ich immer zusammengerollt mit ( die hält dadurch auch länger )
    Wenns doch mal regnet wird es mit eingeknöpft.