NTV Flat Tracker

  • Hallo,


    wochenlang habe ich meinen Schwiegersohn bzgl. meines geplanten Flat-Tracker-Projekts gelöchert und habe ihm Bilder von Moppeds und Umbauten gezeigt.
    Was er nicht wusste, so einen Umbau wollte ich schon machen, aber nicht für mich, sondern für ihn und mit ihm gemeinsam.


    Als ich dann wusste was ihm gefällt, was nicht und was in sein Budget passt, habe ich dese NTV gekauft: Bj. 1993, erst 22.00 km, unverbastelter Originalzustand.


    Bis zu seinem Geburtstag, da sollte er sie geschenkt bekommen, war noch ein bißchen Zeit.
    So habe ich alle Halter aus dem Heckrahmen geflext, den Rahmen selbst ein wenig gekürzt und mit dem Bau eines Höckers begonnen.
    Am Geburtstag war dann einer sehr baff und er wollte es zunächst überhaupt nicht glauben.


    Gemeinsam haben wir zwischenzeitlich die NTV komplett zerlegt.
    Der Rahmen wurde schon gesandstahlt und kunstoffbeschichtet, Auspuff, Räder und alle Anbauteile werden nach und nach neu lackiert.
    Der noch unlackierte Höcker ist gerade vom Sattler zurück, der eine Sitzbank nach seinen Vorstellungen angefertigt hat.



    Falls Interesse besteht, werde ich berichten wie es weitergeht.

  • Obwohl ein Bj. 1993, mit nur 22.00 km in unverbastelten Originalzustand für einen Umbau fast zu schade ist. :rolleyes:
    Aber bitte weiter berichten bin gespannt wie sie bei der Fertigstellung ausschaut. ;)


    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • ......will mehr sehn :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • G 130 Verwertung???
    Ist das evtl. eine Anspielung auf mein geschätztes Alter?



    Vorsicht :D , ich fahre auch einen V 2 mit 650 ccm; allerdings pro Zylinder und nehme es gerne mit dem ein oder anderen Jungspund mal auf der Renne auf.


    Nein dein Alter ist nicht gemeint die meinen damit den Farbton deiner NTV wird auch Katzenklogrün genannt. :D :D :D

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • G 130 Verwertung???
    Ist das evtl. eine Anspielung auf mein geschätztes Alter?



    Vorsicht :D , ich fahre auch einen V 2 mit 650 ccm; allerdings pro Zylinder und nehme es gerne mit dem ein oder anderen Jungspund mal auf der Renne auf.


    Wie schon von Bikerfreund erläutert heißt der Farbcode bei Honda G130 ;)



    Uii, SuperDuke? Eine meiner Traummaschinen :rolleyes::thumbup:

  • Der Aufbau des Low-Budget-Racers geht langsam weiter.


    Der Rahmen (mit Anbauteilen wie Seiten-, Hauptständer etc.) wurde für ein Trinkgeld gesandstrahlt und gepulvert. Dieses seidenmatte Schwarz bringen die in der Firma ansonsten auf Anhängerkupplungen auf.
    Das Kardangehäuse und der Bremsscheibeninnenkranz wurden selbst lackiert; fertig gelackt sind zudem beide Felgen und der Auspuff. In Arbeit ist das Lacken der Vorderradgabel.

  • Hi,


    im Moment haben wir nur wenig Zeit zum Schrauben.
    Die NTV steht aber schon wieder auf eigenen Rädern. Farbe kommt erst mit dem Anbau von Tank, Höcker und Kotflügel ins Spiel.
    Ich denke mal, dass ich für die Elektrik bzw. für die Verlegung/für das Verstecken noch ein paar Stunden brauche.
    Wie man sieht kekommt sie einen Ellepsoidscheinwerfer; dieser kleine Einzelscheinwerfer intregiert Abblend-/Fern- und Standlicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/efed4d-1462091775.jpg]

  • Hallo Kalle,
    sehr cooles Projekt!
    Gerade das Seidenmatt geht immer gut. Ansonsten, egel welche Farbe,hauptsache Schwarz :thumbup:


    Ja, und Vater - Sohn Projekt finde ich eh Klasse, machen Sohneman und ich auch immer so. Jugendlicher "Leichtsinn" (Ideen), zusammen mit der "Vernunft" und Erfahrung lassen solche Projekte einmalig werden.
    ***** Sterne für euer Projekt.


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • So einen Scheinwerfer hatte ich an meiner Transe. Allerdings in doppelter Ausführung also Fernlicht getrennt. Licht war super aber aufgrund der geringen
    Größe war der schwer einzustellen und im 2 Personen Betrieb blendete er relativ schnell entgegenkommende Fahrer. Und ich hatte teilweise einen Effekt wie bei einem Prisma.
    Aber wie gesagt, das Licht war top.

  • Brauche mal kurz Hilfe bei der Kabelbaumverlegung.



    Wie genau wird der Kabelbaum (kommt zwischen Kühler und Rahmen raus und führt zum Scheinwerfer) verlegt bzw. wie sieht die Verlegung serienmäßig aus.


    Ein Bild wäre sehr hilfreich.


    Danke

  • schönes Projekt

    könntest du den Scheinwerfer auch von vorne mal ablichten
    und ein paar Zeilen zu den Kosten dazu sagen... :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b224d7-1462281605.jpg]


    Der Geräte- und der Hupenträger wurden geändert und neu geschweisst. Beibehalten wurde der Sitz des Geräteträgers in den 4 Gummilagerungen (zum Schutz des Scheinwerfers vor Vibrationen).
    Der Scheinwerferhalter wurde zusätzlich eingeschweisst. Eine Einstellung der Lampe geht daher kinderleicht von der Hand.
    Die Kabel müssen noch verdrahtet und sauber verlegt werden. Dann kommt noch eine Abdeckung drüber, die es so wohl noch nie an einer NTV gegeben hat.


    Die Kosten:
    Für Motorrad und Umbau habe ich mal zusammen ca. 2500,- € kalkuliert.
    Wir liegen derzeit gut im Rahmen; und das mit neuen Reifen, Lenker, Scheinwerfen, Blinker, Höcker usw.
    Voraussetzung ist allerdings, dass man möglichst alles selbst macht. Da ich schon einige Umbauten gemacht habe und wir beide Lackieren und Schweissen können und ansonsten gute Verbindungen zu Spezialisten haben, sollten wir den Rest auch für einen schmalen € hinbekommen.


    Der neu konstruierte Innenkotflügel (über dem Hinterrad), welcher auch die ganze Elektrik aufnimmt, besteht aus einem Materialverbund aus (innen) Alu und außen aus einem Carbonlaminat.

  • Die NTV schnurrt wieder und die gesamte Elektrik, inkl. der komplett geänderten Beleuchtung, funktioniert auch.


    Mittlerweile wurden die Lackteile grundiert.
    Die spätere Lackierung wird noch eine Herausforderung. Teile werden nämlich in einer besonderen Lackiertechnik ausgeführt und das ist für uns absolutes Neuland.



    Der Höcker ist nur lose ausgelegt; daher die Ungenauigkeiten bei den Spaltmaßen.