Fairer Preis für Reifenwechsel

  • Entschuldigung, aber Koma verbinde ich mit Kopfverletzungen und nicht mit gebrochenen Beinen. Insofern hätte ich auch den Helm als betroffenes Element vermutet.
    Aber ich mische mich in die Gespräche lieber nicht zu intensiv ein. Ihr seid ja alle erwachsene Menschen ?(;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Nein - es gibt gleichfalls Wespenstiche in die Schläfe , die zu einem Sofortausfall des Gehirnes sorgen.


    Da man so etwas nicht vorher ausprobiert, wissen viele davon gar nichts .ca 3von 1000 reagieren solcherart



    Lies Wespenstich Koma ..hat darauf mit einem anaphylaktischen Schock reagiert...sofortiger Bewusstlosigkeit
    Ausführlicher
    https://www.berliner-zeitung.d…-moerderisch-sein-3064900

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mir relativ egal, was du mit dem Text machst. Von mir aus...ist ja nichts Schlimmes gewesen. ;)
    Ich werde mir nicht anmassen irgendwelche Texte zu schreiben, die zensiert werden müssen. Oder hast du da drin irgendwas gelesen, was dazu führen könnte? So viel Etikette werde ich mir immer beibehalten.


    Ich hatte einiges ( nichts Beleidigendes, Anmassendes ) geschrieben, auch zum Helm, aber der ist ja laut BASF im super-Zustand. Diese Aussage kam nach Meiner, da hat sich das Schreiben wohl überschnitten.
    Ich wollte dann nur den Punkt mit der Kritik zum Helm rausnehmen, hab mir aber gedacht "was soll´s - egal". Dann habe ich alles gelöscht.
    Du musst mit deiner Erfahrung ja selber wissen was du tust und will nicht immer in den Brei anderer Leute quatschen. 8) Das habe ich mir abgewöhnt.




    Gruß Maik

  • Moin.



    Ich hatte einiges ( nichts Beleidigendes, Anmassendes ) geschrieben, auch zum Helm, aber der ist ja laut BASF im super-Zustand. Diese Aussage kam nach Meiner, da hat sich das Schreiben wohl überschnitten.
    Ich wollte dann nur den Punkt mit der Kritik zum Helm rausnehmen, hab mir aber gedacht "was soll´s - egal". Dann habe ich alles gelöscht.
    Du musst mit deiner Erfahrung ja selber wissen was du tust und will nicht immer in den Brei anderer Leute quatschen. 8) Das habe ich mir abgewöhnt.Gruß Maik

    gemailter Text :
    Wie NT-Hans schon geschrieben hat, sind es Fakten:
    -Der Helm gehört eigentlich auf den Müll/überprüft nach einem Sturz ab 1 Meter Höhe.
    Ein Polycarbonat-Helm oder aus anderem Thermoplast sowieso nach einigen Jahren.
    -Der Gasgriff gehört nicht manipuliert, da er durch Verschmutzungenoder Gratbildung an der Schraube auch mal festhängen kann.Die Fuhre hat geradeaus zu laufen, zur Not mit leichter Gewichtsverlagerung.
    -Im Falle eines Unfalls, wenn diese Maniplation entdeckt wird, ( entfallen der BE ),wird die versicherung ziemlich böse, die Polizei genauso und auch eventuell Beteiligte.Aber egal, Spax mal fest den Kram. Freie Bahn mit Marzipan.Gruß Maik


    Ich schrieb ganz klar, dass ich von jeder Gasgriff-Änderung komplett absehe
    Fairer Preis für Reifenwechsel



    dort Zitat Cari : Ich lege mein Augenmerk nicht mehr auf einen einstellbaren Gasgriff.

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Ich bin seit Jahren mit Ratsmandat in der Kommunalpolitik. Da wird auch oft versucht, tote Pferde weiter zu reiten und längst erledigte Themen zu diskutieren bis man nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging. Hier ging es ursprünglich mal um Reifenpreise.....

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ja stimmt. Man hätte frühzeitig einen neuen Thread eröffnen sollen. Aber manchmal entwickeln sich Dinge etwas unvorhergesehen.


    Die Bedienung wurde ja jetzt erleichtert, ob das nun gut ist oder nicht...gibt Leute die flexen sich die Fussrasten zur Hälfte ab.


    Trotzdem wäre ich mal interessiert, warum die Fuhre nicht geradeaus läuft. Meine lief auch mal nicht richtig geradeaus, zog nach links. Lag aber an der verspannten Gabel. Immernoch ganz minimal vorhanden, aber leicht korrigierbar.


    Gruß Maik

  • entevauler man hätte frühzeitig einen neuen Thread eröffnensollen... Trotzdem .. interessiert, warum die Fuhre nicht geradeaus läuft.Meine lief auch mal nicht geradeaus, zog nach links. Lag aber an derverspannten Gabel.



    Miraculix Dann zieht doch alle hier jetzt mal nen Strichdrunter und lasst cari die Anfragen in die Rubriken stellen, wo siehingehören...und mit der /m entsprechenden Überschrift / Thema...
    ------
    Ich bin gleichfalls eurer Meinung , dass sich der Thread vom"Reifen" entfernt hat.


    Mein eigener Vorschlag für das Umstellen dieses Threads wäre–abschneiden , etwa ab Beitrag 28 oder 55
    Fairer Preis für Reifenwechsel


    Neuer Name : Geradeauslauf Gasdrehgriff einstellbar, kurzfreihändig fahren
    wenn das ein Admin kann.


    Wie kam es bei mir dazu ?


    Nachdem ich die erste Frage ..Reifen .. und Spur...Lager. Lenkungsdämpfer.geklärt hatte, stellten sich meine Fragen/Anliegen in Folge neu und anders.

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Nachdem ich die erste Frage ..Reifen .. und Spur...Lager. Lenkungsdämpfer.geklärt hatte

    Die Frage ist nicht geklärt, dein Moped läuft noch immer nicht spurstabil, oder?
    Du hast dir Erklärungen zusammengereimt und dann über diese Reime weiter diskutiert.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .....wenn cari zum JT bekommt cari einen Schrecken weg wenn er dort all die tollen eNTen sieht. :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • zur Erinnerung : einen Schrecken hatte ich - wie wohl noch einige mehr
    - als beim Schraubertreffen bei Uwe vor Jahren jemand bei einer Kurzausfahrt mit NTV gestürzt ist- Krankenhaus..usw


    Bitte .. dass ich diesen Fahrer und Unfall echt bedaure, glauben mir die , die oben gelesen haben , dass ich solcherart meinen Cousin tödlich verloren hatte.
    Übrigens der Stefan Staudt -hier 2006-2012 aktiv hat schon versprochen ..dass er meine NTV unter die Lupe nimmt.Er arbeitet 300m weg von meiner Wohnung


    Jetzt könntet ihr mich - oder ihn selbst -per pn - fragen, weshalb ER urplötzlich seine NTV und alles MotorradZeugs komplett verkauft hat ....


    --
    Nun aber -zum Dauerthema--Weizenbier =Reiner Spass zum Thema oben ...


    Ob derjenige versucht hat, den Lenker mehrere Sekunden loszulassen .
    .oder das Kinnteil vom Klapp-Visier hakelte .
    .oder ein Insekt in den Helm geraten
    oder meine SMS mit "normal21" nicht verstand


    kann ich vielleicht von euch erfahren, oder -besser -vom Gestürzten selbst ?

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tomo ()

  • einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Sorry Leute, aber ich finde man sollte den Thread schließen und löschen, bevor noch jemand auf so eine fixe und vor allem verbotene Idee kommt oder es Nachahmer
    gibt.



    Notfalls sicherlich auch per Konversation zu klären.

    Es grüßt der Hermes

    Einmal editiert, zuletzt von Hermes ()

  • Aus einer gewissen Verantwortung heraus hatte ich schon hier versucht, ein Statement zu posten:


    Fairer Preis für Reifenwechsel


    Es gibt immerhin auch ne Menge Anfänger hier, oder Jüngere.
    Für die meinte ich das entsprechend kommentieren zu müssen. Ich denke, das Forum ist auch dafür da, auf Gefahren hinzuweisen, und "Unerfahrene" nicht auf unsinnige Gedanken zu bringen.
    Habe halt auch 2 Söhne, und weiß, was Verantwortung bedeutet.


    @cari (auch aufrichtig): habe sehr wohl zu Kenntnis genommen, dass du von der Gasgriff-Aktion Abstand genommen hast!

  • Es gibt immerhin auch ne Menge Anfänger hier, oder Jüngere.
    Für die meinte ich das entsprechend kommentieren zu müssen. Ich denke, das Forum ist auch dafür da, auf Gefahren hinzuweisen, und "Unerfahrene" nicht auf unsinnige Gedanken zu bringen.
    Habe halt auch 2 Söhne, und weiß, was Verantwortung bedeutet.

    ..... der Grund für meinen Post # 102


    Es gibt einen uralten Spruch: "Unfälle passieren nicht, Unfälle werden verursacht"


    Und dabei ist es vollkommen egal ob einem die Vorfahrt genommen wurde oder man selbst eine Situation falsch eingeschätzt hat, evtl zu flott unterwegs war oder gar eine rote Ampel übersehen hat!
    Wir, bei denen die Knautschzone die eigenen Knochen sind können eine ganze Menge dazu beitragen das wir und andere nichts verursachen! U.a. umsichtige Fahrweise und ein vernünftiger Zustand des Fahrgeräts! Aber eben nicht:
    -Sekundenlanges freihändig fahren (aus welchem Grund auch immer)
    -Irgendwelche Manipulationen am Motorrad


    Und ganz am Rande bemerkt:
    Ich hatte in all den Jahren sicher das Glück nie in einen schweren Unfall verwickelt zu sein oder gar einen Freund oder Freundin durch das Motorrad zu verlieren. Keine Ahnung wie ich reagiert hätte wenn mein "Motorradleben" anders verlaufen wäre. Aber mir ist es vollkommen egal warum andere Motorrad fahren, wieder aufhören, wieder einsteigen oder, oder oder. Das muss ich sicher nicht per PN erfragen!

    Ein Restrisiko bleibt immer! Wer damit nicht leben kann oder plötzlich Angst bekommt sollte sich fragen ob er das Richtige tut!



    Schönen Sonntag!
    Gruß
    Gerhard