Silvretta .... und mehr

  • ja klar :) ... geht von Ulm aus als Tagestour. Dann Richtung Imst und übers Hantennjoch und den Gaichtpass ins Tannheimer Tal oder wenns ein bissel eiliger ist über den Fernpass und Reutte/Füssen zurück!Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich das vor vier Jahren das letzte mal gemacht habe = Pan für den August ;)

    Viel Spaß im August!

    Hatten wir :D


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/th/dscn1220.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/th/dscn1222.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/th/dscn1226.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/th/dscn1225.jpg]



    Faschina - Silvretta - Fernpass - Namlos - Gaichtpass


    560 KM, wenig Verkehr, Hammerwetter (nur die letzten 10 km musste es natürlich wieder schütten wie aus Kübeln...)


    Gruß
    Ines und Gerhard

  • Schöne Tour.....geile Strecken......macht mich neidisch ;(


    Nur den Fernpass mag ich nicht so......bei mir immer viel Verkehr oder gar Raubritter......typischer Fall von Individuellem Fernpass-Fluch.....irgendwie hab ich da nie Glück!


    Danke für die Bilder und Eindrücke!


    Was war deiner/eurer Meinung die schönste Teilstrecke?



    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!


  • Nur den Fernpass mag ich nicht so......bei mir immer viel Verkehr oder gar Raubritter......typischer Fall von Individuellem Fernpass-Fluch.....irgendwie hab ich da nie GlücK

    Da bin ich bei Dir. Ich bin in meiner 40ten Saison, genau so lange fahre ich in die Alpen aber den Fernpass habe ich immer maximal als "notwendiges Übel" betrachtet.
    Gestern war es eben so das wir uns in Imst entscheiden mussten. Das Hantennjoch fahre ich von der Lechtaler Seite aus lieber und der Wetterbericht hat ja für abends schlechtes Wetter angesagt. Deshalb gings erst mal die schnellere Strecke Richtung Norden mit der Option Namlos und Gaichtpass. So haben wir es dann auch gemacht.


    Das schönste Teilstück?


    Können wir nicht sagen .... genossen haben wir die ganze Tour. Wir hatten (ausser am Fernpass X( ) Glück mit dem Verkehr. Silvretta war sicher fahrtechnisch der anspruchvollste Teil und mich fasziniert an solchen Strecken immer wieder wie die Straße praktisch an den Hang "genagelt" wurde.
    Die Straße Berwang über Namlos ins Lechtal hatten wir praktisch für uns allein (es war ja schon nach 17:00). Lanschaftlich wunderschön und ein toller Mix aus weiten Kurven, Kehren und schönnen Kombinationen ....


    Gruß
    Gerhard

  • Ich schreib hier einfach mal weiter wenn ich eine (meiner Meinung nach) schöne Tour gefahren habe .....


    Wir haben Anfang Juli. Der Tacho zeigt fast 7000km mehr an wie zum Saisonstart! Eine schöne 2-tägige Vogesentour haben wir schon unter die Räder gebracht.


    Und ich stelle MIT ERSCHRECKEN! fest das ich bis auf eine Tour über die Alpenstraße noch nicht "richtig" in den Bergen war ....



    Ein Umstand dem man aber bei schönem Wetter und Urlaub begegnen kann :D



    Los ging´s ganz gemütlich auf der Landstraße parallel zur A7 über Kempten nach Fischen über den Riedberpass nach Österreich



    DSCN1401.JPG



    und weiter über den Hochtannberg bis Warth


    Strassen bauen können unsere Nachbarn :P


    DSCN1404.JPG


    DSCN1406.JPG


    DSCN1408.JPG


    DSCN1409.JPG


    und nach links abgetaucht ins Lechtal


    Ich fahre das einfach immer wieder gerne. Fahrerisch gar nicht mal sooo anspruchsvoll aber landschaftlich wunderschön. Die Straße schwingt locker das Tal hinab, folgt und überquert ein paar mal den Lech ...


    DSCN1410.JPG


    DSCN1411.JPG


    Dann wurde es wieder "ernster": Rechts abbiegen Richtung Hantennjoch

    Sicher der anspruchvollste Teil der Tour. Große Steigungen und enge Kehren.
    DSCN1412.JPG


    Nach einer kleinen Pause ging es weiter über Imst und den "geliebten Fernpass" @Kurvenguide Patrick, wenn Du´s lesen solltest ich hab an Dich gedacht :)


    Aber ich hatte ja noch was vor: Über Berwang ging´s ins Namloser Tal und zurück ins Lechtal


    DSCN1413.JPG


    Den Gaichtpass habe ich noch mitgenommen aber dann war für heute gut.
    Irgendwas ist ja immer: Anstatt direkt in Oy/Mittelberg auf die Autobahn musste ich eine Umleitung über Sonthofen fahren: Berufs- und Touriverkehr und eine Riesenbaustelle.
    Egal .... der Rest ging flott über die Autobahn und nach gut 500km bin ich wohlbehalten daheim angekommen ....


    Gruß aus Ulm
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Dann wurde es wieder "ernster": Rechts abbiegen Richtung Hantennjoch
    Sicher der anspruchvollste Teil der Tour. Große Steigungen und enge Kehren.


    DSCN1412.JPG

    Meine Hausstrecke, als ich des öfteren im Oberjoch weilte.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @Askano


    Schöne Strecke, einige meiner Lieblingsstrecken dabei!


    Ich liebe die Namlosstrecke, deine Bilder haben mich träumen lassen......irgendwie ist heuer Mopedtechnisch bei mir der Wurm drin, komm nicht zum Fahren, aber wenigstens so zum Träumen, danke!


    Ich persönlich versuche den Fernpass zu meiden und fahre nach Reutte-Namlos-Hahntennjoch-Imst ins Ötztal und dann in Ötz, links hoch ins Kühtai.....das Kühtai parallel zum Inntal, in der Höhe, Richtung Insbruck, in Gries im Sellrain rechts weg, Abstecher ins Lüsenstal, ganz hinter zum Lüsener Alpengasthof.....


    .....dann zurück, weiter Richtung Innsbruck, durch Zirl nach Telfs und über Leutasch nach Mittenwald....



    das ist so, der Kern meiner Standardstrecke dort.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!


  • ....fahre nach Reutte-Namlos-Hahntennjoch-Imst ins Ötztal und dann in Ötz, links hoch ins Kühtai.....das Kühtai parallel zum Inntal, in der Höhe, Richtung Insbruck, in Gries im Sellrain rechts weg, Abstecher ins Lüsenstal, ganz hinter zum Lüsener Alpengasthof.....


    .....dann zurück, weiter Richtung Innsbruck, durch Zirl nach Telfs und über Leutasch nach Mittenwald....

    Das ist aber auch ein strammes Programm .... mal sehen, ich hab ja noch die ganze Woche Urlaub :D

  • ach ja...
    Das erste Mal war ich in Leutasch 1971.
    Da war ich 4.
    Ich würde die Berge rauf und runter geführt und musste an jeder Alm Buttermilch probieren.
    Eklich das Zeug. Könnte heut noch würgen.
    Aber es hätte ja sein können, dass sie irgendwo plötzlich schmeckt. ^^
    Ich glaub es gibt außer der Munde kaum einen Berg auf dem ich dort in all den folgenden Jahren nicht war.
    Aus Kühtai hab ich Bilder auf denen ich als Kleinkind zwischen den Alpenrosen hocke.
    Das ist wirklich traumhaft da oben!!!
    Schade, dass ich so weit weg bin für kürzere Urlaube oder Abstecher.
    Hat sich aber auch alles extrem verändert dort.
    Wenn ihr so berichtet, geht einem das Herz auf, und man möchte sofort losfahren.
    Danke für die schönen Bilder!
    LG Markus

  • okay....dass kenn ich auch teilweise...da muss man immer mal wieder hin...
    :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Reutte-Lechtal-Inntal Gegend ist schon ganz schön, wenn man die Schmankerl-Strecken aufsucht.


    Etwas weiter südlich davon, kommt man in den "Next Level"..... Pitztal, Piller, Kaunertaler-Gletscherstraße, Samnauen (günstig tanken) Martinsbrucker Bundesstr., Stilfserjoch, Umbrail (jetzt ganz geteert), Livigno, Gavia-Pass.....da sind Namlos & Hahntennjoch nur Vorspeise im Kurven-&Panorama-Menu!


    Wenn man schon mal da in der Nähe ist, sollte man das mitnehmen!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Die fliegende Kuh krieg ich hin.
    Musst nur sagen wann du genau wo langfährst.
    Aber beschwer dich hinterher nicht dass sich irgendwas auf zu viele deiner Körperteile verteilt hat.
    So ne Nebenfrage nur für die Orga...
    Wolltest du auch oben ohne los? :whistling:

  • Die Reutte-Lechtal-Inntal Gegend ist schon ganz schön, wenn man die Schmankerl-Strecken aufsucht.


    Etwas weiter südlich davon, kommt man in den "Next Level"..... Pitztal, Piller, Kaunertaler-Gletscherstraße, Samnauen (günstig tanken) Martinsbrucker Bundesstr., Stilfserjoch, Umbrail (jetzt ganz geteert), Livigno, Gavia-Pass.....da sind Namlos & Hahntennjoch nur Vorspeise im Kurven-&Panorama-Menu!


    Wenn man schon mal da in der Nähe ist, sollte man das mitnehmen!

    Kannst du jetzt bitte mal aufhören???
    Sonst fahr ich noch ohne Urlaub los.
    Du musst ja nicht unbedingt schlafende Erinnerungen wecken ( kann kaum widerstehen) :D
    Samnaun ist geil, wenn einem auf der alten Tunnelstrecke plötzlich im Dustern ein Kleintransporter entgegen kommt.
    Definitiv nichts für schwache Nerven <X
    Livigno einfach nur schön. Wenn man da sitzt und staunt und genießt, will man für immer nur da bleiben.
    Kaunertal musste ich seinerzeit 2x haben ^^
    Ging nicht anders.
    Warst du im Gletscher solange es den noch gibt?
    Ich glaub ich geh jetzt packen!!! Und morgen los und keiner weiß wo ich bin :love: