Mitbewohner-Fred

  • Die kommt jedes Jahr, obwohl es nicht gerade kalt ist:
    Eine Hauseck-Spinne, 23 cm lang.
    Wir tun sie dann wieder ins Freie...
    DSCN3680.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Naja, nicht alle Insekten sind nützlich. Borkenkäfer zum Beispiel. Oder Eichenprozessionsspinner ... die hatten wir vor kurzem in Bretten in ner Schule. Da war was los 8):whistling:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • na, dann schaut doch Mal das Bild etwas genauer an.... gemessene 23 cm oder 230 mm... :D
    Die ist jedes Jahr da. Heuer allerdings noch nicht, aber es ist auch noch nicht Ende Juni..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das Bild habe ich mal im Masstab raufgezogen...ergibt eine Körperlänge von 44mm. Ja nee...


    Wenn, dann ist das keine normale Hauswinkelspinne, sondern irgendwas Zugewandertes! Selbst in Foren taucht nirgends so eine Grösse auf. Oder Zollstock geschrumpft? Maßstabs-Lineal verdreht? :D


    Und wenn die wirklich so groß ist, pass auf deine Katzen auf.Sag mal einen Arachno-Club Bescheid, das wäre Rekord. Deswegen ist eure Gegend auch so einsam. Das Haus hätte ich auch aufgegeben...
    Elektrikprobleme an der Ente? Das Vieh beisst Kabel durch...Alter.


    Gruß Maik

  • Und wenn die wirklich so groß ist, pass auf deine Katzen auf.Sag mal einen Arachno-Club Bescheid, das wäre Rekord. Deswegen ist eure Gegend auch so einsam. Das Haus hätte ich auch aufgegeben...

    Da gab´s doch mal so einen uralten Psycho Film... wo einer auf Micro Format geschrumpft war und im Puppenhäuschen im Keller gewohnt hat.
    Der musste doch auch immer gegen so eine große Spinne kämpfen, bis er sie (meine ich) irgendwie erlegt hat...
    Wie hieß der Film bloß (kopfkratz ... um im Hans-Jargon zu sprechen ^^ )....
    Könnte der gewesen sein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Geschichte_des_Mister_C.

  • Ich habe vor einem Jahr mit diesem Bild bei der Zeitung angefragt, dabei wurde ich weitergeleitet zum Veterinäramt in Linz, die mir dann die Auskunft gaben:
    - ungefährlich
    - kommt nicht selten vor
    - Bisse schmerzen, sind aber nicht giftig
    - raus setzen, kommt aber wieder.


    Wie die aber reinkommt, ist nicht bekannt. Zu dem Zeitpunkt ist unsere Haustüre zwar nicht komplett dicht (erst seit Weihnachten haben wir eine Zwischentür) aber sie war zu.


    Ich muss mich also auf die Aussage verlassen - außer jemand von Euch hat eine bessere Erklärung.... :geil:


    LG
    Wolfgang
    Mich würde interessieren, wie Eure Frauen reagieren würden, wenn sie vor diesem Monster stehen...
    Sabine hat sie mit einem Einmach-Glas gefangen und raus gesetzt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Veterinäramt in Linz

    ... ach so... ist ja eine österreichische Spinne. Da gilt die deutsche Wikipedia natürlich nicht. Das erklärt alles.


    Reaktion der Frau: also, was Viecher mit vielen Beinen angeht, ist meine Frau im Allgemeinen entspannter als ich.
    Die macht zwar Spinnennetze weg, wenn die zu staubig sind, vertritt aber ansonsten die Ansicht, dass die Viecher Mücken fressen und ein Indikator für ein gesundes Raumklima sind.
    Ich reagiere da eher schreckhafter.


    Genau umgedreht (warum auch immer) ist es bei Mäusen -- die finde ich niedlich und i.a. darf ich mich drum kümmern, während Frau Knallfrosch Fersengeld gibt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mich würde interessieren, wie Eure Frauen reagieren würden, wenn sie vor diesem Monster stehen...
    Sabine hat sie mit einem Einmach-Glas gefangen und raus gesetzt.

    Ganz brutal: Staubsauger.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • nein...oder doch...haste die etwa mim Staubsauger.....die Kohlmeise komme da nidd mehr raus :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die armen Meisen ;(

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick