Mitbewohner-Fred

  • Hornissen werden mit einem alten Gurkenglas eingesammelt und aus der Wohnung geworfen.
    Diese Jahr gab es viele Wanzen. Die waren auch leicht zu entsorgen.
    Spinnen gab es wenige, wurden aber von meiner Frau sicher gefunden.
    Ich habe sie dann auch rausgeworfen. Das war besser für meine Ohren. :D
    Die Wespen waren etwas nervig und wollten nicht raus. Da habe ich nachhelfen
    müssen. Überlebt habe die Aktion aber alle.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Alles andere führt zu häßlichen Flecken in der Wohnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die einmalige Gelegenheit. Endlich ein ruhiger Abend. Entspannte Stimmung, entspannte Beleuchtung, die Lavalampe angewärmt.
    Maik schenkte sich sein Weizenbier ein und ging in die Garage.
    Noch am Nachmittag hatte er leise fluchend seinen Kuschelsessel und den Computer rübergeschleppt -- aber er war sich sicher, dass der endgültige Erfolg die Anstrengung wert sein würde.
    Heute musste die Entscheidung fallen. Halloween, der einzig mögliche Tag für die perfekte Beschwörung.
    Der Computer bootete, statt der Windows Jingle drang röhrender V2-Klang aus den Lautsprechern.
    Die arkanen Symbole, die er rund um das Motorrad auf den Boden gezeichnet hatte, begannen ein Eigenleben zu entwickeln. Hondaschwinge, Zigarre, Gummiente und Weizenbierglas, sorgsam gepixelt in 16 Farben begannen durch den Raum zu schweben...
    Er öffnete den Webshop. Klassischer Zylinderkopf mit Torxx. Graublau oder schwarzgrau? Oder etwas gewagtes? Antrazith? Sein Blick wanderte prüfend hin und her; er murmelte Farbcodes, Glanzgrade,....
    Emsige Arbeit mit Photoshop; sicherheitshalber doch nochmal das Farbmessgerät, um den Monitor zu kalibrieren, ein letzter Blick auf das Motorrad


    Das Weizenbier war vergessen. Perfekt. Die entscheidenden Mausklicks, der Warenkorb beladen.
    "Schaaaatz!!!! Haben wir noch Gurken? Unsere Hornisse möchte gerne Abendessen..."
    Der Bann brach. Er schloss die Augen, stand auf und ging zur Tür: "Nein... ich hab eben erst das Glas leergemacht. Ich hatte diesen plötzlichen, dringenden Appetit..."
    Irgendetwas klickte. Aus den Augenwinkeln glaubte er, einen viel zu großen Schatten weghuschen zu sehen.
    Kurz die Bestellung fertig. Er schaltete den Computer aus.


    Drei Tage später traf das Paket ein.
    Vorsichtig öffnete er es entnahm das mit Samt ausgeschlagene Etui, hielt die neue Luftfilterzierschraube genüßlich ins Licht und...
    ... saugte scharf die Luft ein, hielt sie ungläubig in der Hand: das war... Knallfroschblau?


    Niemals. Ein Fehler. Unmöglich. Ein Blick auf den Lieferschein. Dort stand es.
    Ein IT-Fehler? Schwarze Magie? Ansteckender Irrsinn?
    Doch dann wurde es ihm klar.
    Warum bloß hatte er der schäferhundgroßen österreichischen Hausspinne, die stets zu Scherzen aufgelegt war, Computerunterricht gegeben?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sach ma... kann es sein dass du an den Fröschen wie in deinem Avatar rumleckst?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die kommt jedes Jahr, obwohl es nicht gerade kalt ist:
    Eine Hauseck-Spinne, 23 cm lang.
    Wir tun sie dann wieder ins Freie...
    DSCN3680.jpg

    Dazu gehören auch die nachfolgenden Zweifler Geschichten...
    Ihr habt es ja nicht geglaubt:
    Die Huntsman Spinne wird 30cm groß

    https://at.galileo.tv/natur/8-…groesste-spinne-der-welt/

    Wie sie allerdings zu uns kommt... das wäre zu klären. Da sind sicher noch mehr Exemplare unterwegs...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️