eNTe aus dem Dschungel gerettet.

    • Offizieller Beitrag

    eine gute Bassis für eine Wiederbelebung über Winter.
    Ein Glück keine Chips und Schokoladen Orgien vor der Glotze von November bis März.

    Ich wette bis November bist du damit schon durch... ;)

  • Hallo Elmar


    Sieht schon wieder gut aus.


    Das werkzeuglos verstellbare Federbein hat meine Ente 1989 auch schon gehabt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heute mit der Wiederbelebung der GrünspaneNTe begonnen, zuerst den Tank von der Lilanen montiert (mit neuem Sprit) dann Starthilfekabel von Auto angeschlossen.
    Zündung an 8o Startknopf drücken und....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TATA :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Anschließend mit der Motorinpektion der Lila eNTe begonnen die zum Wiederaufbau der GrünspaneNTe dienen soll.
    Fazit um 18.00Uhr
    Vergaser gereinigt , Ventile eingestellt, neuer Ausgleichsbehälter eingebaut, Thermostatgehäuse zerlegt, gereinigt und Thermostat geprüft (OK).
    Benzinfilter gewechselt.


    Alter Behälter durch Krümmerundichtigkeit beschädigt20170930_120930.jpg
    Morgen gehts weiter ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Wieso wollte der Verkäufer keine Papiere aushändigen?
    Hatte er keine und wenn ja, warum ?
    Lässt Du Dir dann Neue ausstellen wenn das Federvieh wieder fliegen soll ?


    Ansonsten kernig der Klang, gefällt.
    Wackelt der Tacho im Gehäuse ?


    Fragende Grüße
    Volker

  • Hallo Rüdiger , genau richtig und zwar hab ich vor 4 Wochen eine 90er in dunkel lila gekauft für kleines Geld mit nur 53000 km die wird wieder flott gemacht.
    Die Teile die über bleiben gehen in die Organspenderbank fürs Forum .

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Ich glaub wenn ich das mache bekomm ich von Andrea die rot Karte

    JA , das glaube ich auch !!! :D:D:whistling:


    Alter Behälter durch Krümmerundichtigkeit beschädigt

    Sieht genau so aus , wie der Behälter von Axel seiner aktuellen


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Sieht genau so aus , wie der Behälter von Axel seiner aktuellen
    Roso

    Frage 1: Müsste man nicht eine Undichtigkeit früh genug bemerken ?
    Frage 2: Was hat der Axel denn im Moment für eine, die Kaysche?

    • Offizieller Beitrag

    sorry, das las sich so, daß die GrünspanEnte aufgebaut werden soll :rolleyes:

    Der Verkäufer der GrünspanEnte wollte, dass diese Ente nicht mehr auf die Straße kommt,
    da der Zustand durch einen Unfall o.ä. etc unbekannt war/ist.

  • Das waren die Geräte bei denen die MP3´s noch Bandsalat bekamen ;(:rolleyes:

    ......den Bandsalat konnte man meißt mit einem Bleistift beheben! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()