Komplett-Verschönerung!

  • Zitat

    Original von BiggR
    Flower King:
    Die Steckdose ist einfach an der Batterie angeschlossen. (Kann das Ladegerät von meinem Vater auch gut benutzen jetzt..) Die Steckdose hat zwar einen Deckel aber wenn da doch mal Feuchtigkeit hineinkommt, sollte ich mir überlegen, einen Kippschalter dazwischen zu setzen..


    Ich hoffe doch, da sitzt irgendwo noch ne Sicherung auf der +Leitung nahe dem Anschlusspunkt an der Batt. dazwischen?


    Wasser sollte bei 12 Volt keine echten Probleme bereiten. Die Scheinwerfer von "im See" geparketen Auto leiuchten auch nach Stunden noch ...

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Ich hab meine Steckdose hinter dem linken Seitendeckel. Da komme ich jederzeit schnell dran und vor Witterungseinflüssen ist sie auch geschützt.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Straydog
    Ich hab meine Steckdose hinter dem linken Seitendeckel. Da komme ich jederzeit schnell dran und vor Witterungseinflüssen ist sie auch geschützt.


    Gruß


    Bernd


    lose oder befestigt oder ? ?(
    foto ?!

  • * Potti*
    Die Steckdose hab ich einfach an das kleinere Loch der Lampenhalterung von hinten drangeschraubt. Hält gut und wackelt nich. Die Kabel hab ich dann noch etwas verlängert und alles mit Isolierband umwickelt. Sie sind jetzt direkt mit dem Kabelbaum in Richtung Batterie gelegt.


    Dragol
    Natürlich ist da ne Sicherung zwischen! ;)

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Potti: lose - da hängt so viel Gekabels hinter dem Seitendeckel, daß man die Steckdose mühelos dort (sicher haltend) einklemmen kann. Bei Bedarf ziehst du sie einfach raus, stöpselst dein Endgerät ein und kannst das ganze sogar noch hinter dem Seitendeckel wieder einklemmen. Bei entsprechend langem Ladekabel kannst du so auch während der Fahrt irgendwelche Geräte im Tankrucksack mit Strom versorgen (Handy, Navi, was-weiß-ich)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ersma......Respekt. Sehr gelungen. ;)


    Passt die Elektrik des Original-Scheinwerfers mühelos in das neue Gehäuse? Wie sieht das gehäuse von hinten aus? Ist es tiefer als das Originale?


    Edit: 52mm tiefe hinter den beiden Lampenhalteraufnahmen.


    Gruß Maik

  • Hi entevauler!
    Danke! Die Elektrik passt in das Gehäuse sag ich mal... Nicht völlig mühelos, weil das Gehäuse ein bisschen kleiner ist. (Die Lichtaustrittsfläche hingegen nicht!) Den Kabelbaum hab ich einfach hineingedreht, wie es im Originalscheinwerfer der Fall war. Ich weiß grad die genauen Abmessungen nich aber ich schätze, dass er auch nicht so tief ist, wie das Original.


    Rainer

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Auch ich bin schwer beeindruckt!


    Und gespannt wie ich meine Krümmer so schon bekommen kann bin ich auch ...

    Uhi! Das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer ....


  • Moin,


    da braust Du
    1 Polierset von z.B. Polo ( ca. 12, Euronen ) und eine Bohrmaschine
    Dann klappts mit dem Polieren !


    Glänzenden Gruß
    Volker

  • Kein Polierset von Polo, kein Krümmerausbau, keine Bormaschine mit Polieraufsatz, kein Dremel...
    Ich hab dazu 2-3 alte T-Shirts verbraucht, die ich kräftig mit Stahl-Fix getränkt habe und dann mit viel Schweiß und Geduld polieren was das Zeug hält... Teilweise ein kleines Holzstück unter das T-Shirt gehalten zwecks punktueller Druckausübung auf Teerspritzer und die ganz schwierigen Teile (Teil des vorderen Krümmers hinter der Wasserkühlung) 600ter Schleifpaper und ab mit dem Dreck. Mit Stahlfix und Holzstück unter dem T-Shirt kriegt mans wieder spiegelblank - keine Angst.


    tvdbong:
    Stundenlang ist wohl nicht lang genug ;) Ich hab die Stunden nicht mehr gezählt, die ich daran rumpoliert habe. Hatte ja als Schüler und damals noch Führerscheinloser alle Zeit der Welt...


    Gruß

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Zitat

    Original von BiggR
    [
    Stundenlang ist wohl nicht lang genug ;) Ich hab die Stunden nicht mehr gezählt, die ich daran rumpoliert habe. Hatte ja als Schüler und damals noch Führerscheinloser alle Zeit der Welt...


    Gruß


    Ich sag ja, Polierset / Bohrmaschine ( Dremelchen ), dann kannst Du was schönenes machen in den gesparten Stunden :D :D :D


    Achung Rutschgefahr, hier wurde poliert
    Volker

  • Ob die Spiegel zugelassen sind? Hm... Keine Ahnung aber ich kann gut nach hinten was sehen und hübsch sind sie auch :P


    Rainer

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BiggR
    Ob die Spiegel zugelassen sind? Hm... Keine Ahnung aber ich kann gut nach hinten was sehen und hübsch sind sie auch :P


    Rainer


    Hallo BiggR


    bezüglich deiner Rückspiegel habe ich folgendes im www gefunden.



    In der Rili 97/24/EG steht im Anhang II unter Pkt. 2 ff


    - die Fläche nicht kleiner als 6900 mm² ist,
    - bei einem runden Rückspiegel der Durchmesser nicht kleiner als 94 mm ist,
    - bei einem nicht runden Rückspiegel auf der spiegelnden Fläche ein Kreis von 78 mm beschrieben werden kann.


    Solltest du in eine Vk kommen, drohen dir folgendes:


    Eine Mängelkarte und ein Verwarngeld in Höhe von 25 €

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Rainer,


    mensch, ´ne Menge Arbeit haste da reingesteckt! Sieht Klassse aus und ich kann Dir nachfühlen, wie stoltz man ist!!!!


    Viel Freude daran und damit!


    Marcel

  • Zitat

    Original von Flower King


    Ich sag ja, Polierset / Bohrmaschine ( Dremelchen ), dann kannst Du was schönenes machen in den gesparten Stunden :D :D :D


    Achung Rutschgefahr, hier wurde poliert
    Volker


    Ich kann mich Volker nur anschließen und die Tage die Du sparst bringst du zur Zeitsparkasse
    Aber zur Verschönerung kann man gratulieren.
    Die Lackierung sieht echt klasse aus 8)

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi