Einer der ganz Großen....

  • Dieser hat das Kleine gewusst, jener das Große geahnt... und vielleicht alle 100 Jahre kommt mal einer der das Große weiß.
    Solch einen haben wir heute verloren..... Stephen Hawking ist tot.


    Ich habe ihn nicht nur für sein Wissen bewundert soweit ich das überhaupt nur begreifen konnte.... sondern auch dafür, dass sein Verstand seinen todkranken Körper gegen jede Prognose so lange am Leben gehalten hat. Was für ein Mann !!

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Auch ich habe dieses Genie immer bewundert. Habe mir anlassbezogen gerade wieder sein tolles Werk "Das Universum in der Nussschale" aus meinem Bücherschrank hervorgeholt. Leider verstehe ich immer noch lediglich einen Bruchteil dessen, was er darin schrieb. Aber auch das bisschen ist schon faszinierend.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Das war schwere Kost, auch wenn er immer bemüht war sein Wissen verständlich zu vermitteln. Physik und stets auch Philosophie. Seine Ratschläge an die Menschheit haben mich auch immer wieder beindruckt. Er hatte eine unglaubliche Energie und einen überragenden Geist. Seine Bücher lege ich euch ans Herz.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erst an ihn denken : Ralf Waldmann
    Auch ein Großer auf einem ganz anderen Gebiet.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich werde am WE zum vierten Mal "Eine kurze Geschichte der Zeit" lesen.
    RIP, Sir Hawking.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)