Ich liebe meine NTV weil...

  • ...sie heute beim TÜV mängelfrei wieder 2 Jahre Fluglizenz bekommen hat, für schlappe 19.97€. Und ab nächstem Jahr läuft sie steuerfrei, bei uns ab dem 27. Lebensjahr, ich mußte es nur beantragen (wie fast alles bei uns). Die gesparten 32€ fülle ich gern in den Tank und werde versuchen, diesen Sommer mehr Kilometer zu fahren als die letzten beiden zusammen (2400).


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...sie heute beim TÜV mängelfrei wieder 2 Jahre Fluglizenz bekommen hat, für schlappe 19.97€. Und ab nächstem Jahr läuft sie steuerfrei, bei uns ab dem 27. Lebensjahr, ich mußte es nur beantragen (wie fast alles bei uns). Die gesparten 32€ fülle ich gern in den Tank und werde versuchen, diesen Sommer mehr Kilometer zu fahren als die letzten beiden zusammen (2400).


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden


    Berti

    2400km in 2 jahren da bist du aber ein echter Biker fast so wie die Harley-Fahrer dabei ist die eNTe um sehr vieles haltbarer, Steuerersparnis nicht schlecht! :P:thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Hans
    Wenn Burghausen eine Insel wäre, würde ich weniger fahren weil kleiner als Malle!



    Viele Grüße
    Axel

    :P:thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Gemeinde
    ich weiß daß meine paar meilen der Ente gar nicht gerecht werden, aber ich hab meine Entschuldigungen dafür: erstens einen Arsch voll Arbeit mit Hausbau, zweitens ein langsamer und genußvoller Umstieg von vielen Jahren Segeln auf Mopedfahren, drittens haben wir auf der Insel meistens kein gscheites Wetter, entweder iss es zu kalt, also unter 15 Grad, oder zu heiß über 30!
    Dann kommt dazu, daß man hinter jeder schön angelegten Kurve auf einen straßenfüllenden Pulk von Radfahrern aus D/Ö/SCH trifft, gut daß die Ente gute Bremsen hat.
    Ihr seht, es gibt eine Menge Gründe, aber ich arbeite hart an meinem Schnitt, werde am Jahresende berichten.
    Harley-Fahrer, Hans, sind aus den bekannten Gründen auch mir suspekt, kenn aber ein paar die ganz ok sind.


    sonnige Grüße aus dem tiefen Süden
    Berti


    ach ja, zur Steuerersparnis: die Ente kostet im Jahr runde 32€, mein Pick-up mit 2,5 l Diesel 44€!!! Manchmal denk ich mir, die spinnen doch, die RÖMER! Ihr seht, hier wird Vergnügen bestraft und arbeiten belohnt

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • okay....ich liebe meine auch....
    Als sie 12 Jahre alt war, sah ich Sie auf einer kleine rheinhessischen Motorradaustellung stehn und dachte mir ich sollte mal was total vernünftiges kaufen...wenig pflegeintensiv...einfach nur zum Fahren....
    Weil mein Kumpel damals ne Transe hatte, wollte ich unbedingt ne Strassenmaschine, ohne Kette, so was ganz grundsolides....
    Meine Frau kam dann auch auf Moped und sie wollte unbedingt Chopper fahrn...also bekam sie mein Savage, die ich ihr nach 2 Jahren ausrede konnt, weil ich dachte ne noch vernünftigeres gefunden zu haben>>>K100...jesses...das hielt nicht lange und auch meine Frau mußte sich aus gesundheitliche Gründe vom Mopedfahrn trennen...sie blieb aber bei mir..grins ... die Ente hat ich zu dem Zeitpunkt schon mit Superbikelenkerkit, Funf-Sterne-Verkleidung, stahlgeflext mit Technoflex, BSM-Future... ...ja sie mußte bleiben. Sie war einfach mein Bike, sie war mir immer treu ergeben...grins...sie lief zeitweise obwohl sie monatelang stand...sie meckerte nie, okay ich bot ihr ein Dach überm Kopf und die nur notwendigste Pflege....und ich danke es ihr jetzt, denn sie bekommt einen Umbau der ihr wahres Ich betone wird... :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • klingt gut, sei aber vorsichtig mit silikonieren! das mögen die Enten nicht so gern.
    Aber hast recht, häng dich in sie rein und sie wird erstrahlen in neuem Glanze.
    Ich halt es leider immer wieder (schäm) mit meinem Freund Willi von der Rockband "Stahl", der in dem herrlichen song "DKW" die Zeile sang: ...ich bin kein Held im Polieren....., als cover auf AC/DC


    gutes Gelingen


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Silikon....pffff....brauch ne Ente nicht, bei den geilen, festen Formen :P;)


    19,97€ für neuen Stempel....jesses....wo gi ?( bts das denn??

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Miraculix
    schon, aber: wird bei euch nicht gültig sein.
    empfehlenswert: eure Enten im Spätherbst, also kurz vor dem ersten Schnee, auf´n Hänger, rhonetal runter bis Barcelona, mit Möpi auf die Insel und........einen verlängerten Sommer genießen, auf kleinen kurvigen Straßen, die Radler sind dann schon weg, herrlich hier bei uns.


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Miraculix
    schon, aber: wird bei euch nicht gültig sein.
    empfehlenswert: eure Enten im Spätherbst, also kurz vor dem ersten Schnee, auf´n Hänger, rhonetal runter bis Barcelona, mit Möpi auf die Insel und........einen verlängerten Sommer genießen, auf kleinen kurvigen Straßen, die Radler sind dann schon weg, herrlich hier bei uns.


    sonnige Grüße
    Berti

    Das glaub ich dir ohne weitere Nachfrage! ;)

  • darauf komme ich zurück....ehrlich...frag nur nicht wann...grins... :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • schon, aber: wird bei euch nicht gültig sein.

    andererseits... wenn ich sehe, was hier auf der A2 alles so verbeischiebt / -hastet dann sollte doch eine Abnahme auf Malle gar kein Problem darstellen oder?
    Die Gefährte hier auf der OST-WEST Passage sind tlw. abenteuerlich <X

  • Ja - wo soll ich anfangen ?


    > Kardan
    > Doppelzündung
    > 3 Ventile
    > guter Sound
    > üppige Wasserkühlung
    > V 2
    > Einarmschwinge
    > für 740,- € Kaufpreis habe ich mit meiner NTV bereits über 140.000 km Fahrspaß erlebt
    > 25 Jahre jung
    > bin mit ihr seit 23.05.2012 zusammen :love:
    > 7. Fahrzeughalter - das kann man nur bei einer NTV riskieren
    > die extravagante Krümmer-Auspuff-Konstruktion hat's mir sofort angetan
    > weil ich immer wieder so gerne höre: "Kauf dir endlich ein vernünftiges Motorrad" (ja, diese Typen sagen wirklich "Motorrad")
    > Brückenrahmen (ich kann diese zusammengebratenen Gitterrohrkonstrukte einfach nicht leiden, Dukati hat's bei der neuen
    V4 auch endlich eingesehen)
    > wird bei Gruppenausfahrten im kurvigen Sauerland von einigen 100 PS+ -Fahrern gern mitleidig unterschätzt (aber nur von denen,
    die uns beide noch nicht kennen) - understatement pur - macht höllisch Spaß :D:D:D (besonderer Gruß an Hasake)
    > fast höchstes Drehmoment schon bei knapp 3000 U/min
    > zuverlässig
    > unkaputtbar
    > moderater bis niedriger Verbrauch
    > große Reichweite
    > ausgereifter Motor
    > hohe Laufleistung
    > langlebig - Baujahr 1988-1998 - von 15.000 in Deutschland verkauften NTV sind heute noch 12.500 angemeldet - in Relation
    Vergleichbares gibt es bei keinem anderen Mopped :!:
    > eine puristische Fahrmaschine ohne elektronische Helferlein - die NTV muss ich noch selber fahren !!!
    > weil ich lieber Mopped fahre, als Schrauben, Putzen und Posen - und das Geld brauche ich zum Tanken ;)
    > und - nicht zu vergessen: bestes Forum wo gibt :thumbsup:


    Es grüßt vom Lattenberg
    Euer Waldemar

  • Ich hab dich auch lieb Waldemar. :)


    Die ersten Sichtungsrunden am Lattenberg gabs schon.
    Donnerstag gehts weiter.


    Gruß
    Hasake